[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Ich persönlich kann mit der Kategorie „bester“ Spieler in einer Mannschaft relativ wenig anfangen. Vielleicht noch mit „bester Spieler auf seiner Position“, auch wenn das schon schwierig ist.

Argentinien wäre mit elf Messis auch nicht Weltmeister geworden, um es mal plakativ darzustellen.

Aber selbst, wenn ich mal mit viel Fantasie das Konstrukt „bester Spieler“ erzeugen würde, dann wäre das nicht Musiala.

Er hat das Zeug und die Anlagen, ein ganz Großer zu werden, aber davon ist er noch weit entfernt, seine Defizite in Entscheidungsfindungen, Körperlichkeit und Konstanz sind immer noch sehr groß und so langsam sollte es etwas werden, damit er nicht am Ende auf der Stufe eines Mehmet Scholl stehen bleibt, also eines Spielers, der immer wieder zu begeistern weiß, aber niemals zu den ganz Großen des Weltfußballs gehört.

Ich wünsche ihm und uns das von Herzen und drücke beide Daumen. Aber der Weg ist noch ein Stück weit zu gehen.

Achso … und @JOP hat recht … es geht hier um Kimmich. Daher auch mein klares Votum: Kimmich for Pre… for Kapitän! :hugs:

6 „Gefällt mir“