[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Und vor allem sollte er mal aufhören bei der kleinsten Berührung zu Boden zu sinken.
Das wird langsam peinlich.

4 „Gefällt mir“

Badstuber hat es gut beschrieben.

Ich ahne Böses? :upside_down_face:
Der soll sich mal lieber auf Fußball konzentrieren! Das ist doch keine Vorbereitung!
Völlig amateurhaft!

3 „Gefällt mir“

Spielt der Tatort zufällig in den Tegernseer Bergen ? Mit einem Einsatz der Schlierseer Bergrettung?

1 „Gefällt mir“

Verdammt, Du musst wirklich gute Informanten haben!
Diese geniale Fusion von „München-Tatort“ und „Der Bergdoktor“ sollte doch noch nicht durchsickern…

Aber jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, weisst Du sicher auch schon, dass der „Kimmich-Cop“ in Wirklichkeit ein ein Doppelleben führt und als „verschlagener Serienkiller im Profifussballmilieu“ schon für mindestens 5 Tatort-Folgen abgedreht worden ist.

Als weitere Protagonisten sind vorgesehen:

  1. ein hinterhältiger Psychopath, der schon im Kindesalter vom britischen „MI6“ umgedreht worden ist und immer so tut, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber unter dem niedlichen Decknamen „Bambi“ eine Blutspur hinter sich her zieht

  2. ein erst kürzlich enttarnter „Top“-Spion des ehemaligen KGB namens „Neuralovic“, der schon kurz nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Jugoslawien als „Schläfer“ in einem Fussballclub geparkt wurde und dort jahrelang Insiderinformationen an die Bolschewisten durchstach

  3. dessen Führungsoffizier ein äußerst brutaler osteuropäischer Tschekist sein soll, der völlig im Geheimen operiert, Verräter durch eiskalte und völlig spurenlose Fememorde liquidiert und dem BND (ich sage nur: Pullach bei München…) lediglich unter der Bezeichnung „das Bürschchen“ bekannt ist

  4. ferner ein (und hier wird es VÖLLIG unrealistisch und absurd) langjähriger Vereinspräsident, der im Tatort nur als „der große Geldwäscher“ auftritt und dessen jahrelange, fast schon manische Finanzspekulationen auf internationalen Aktienmärkten im Volumen von Hunderten Millionen Euro dazu geführt haben sollen, dass „die Familie“ ihn unter dem konstruierten Vorwand der sogenannten „Steuerhinterziehung“ in eben jenen Knast und eben jene Gefängniszelle gebracht hat, wo schon weiland Adolf Hitler vor 100 Jahren seine Festungshaft absaß - was sich Drehbuchautoren doch für einen hanebüchenen Unsinn ausdenken können…

Als dann auch noch rauskommt, dass ein von Neid, Eifersucht und verzehrendem Ehrgeiz zerfressener „Stellvertreter des Stellvertreters“ dermaßen scharf auf eine im Film so genannte „Kapitänsbinde“ ist, dass er Konkurrenten im Team gerne mal die Treppe runterschubst (was dann in den Presseverlautbarungen des „Vereins“, der sich gerne als „große Familie“ versteht, als „langwierige Sportverletzung“ deklariert wird…) sowie Skitour-Routen mit Tausenden von glitschigen Bananenschalen und kleinen, gemeinen Stolperfallen gepflastert hat, habe ich vollends das Interesse an diesem neuen Tatort-Machwerk verloren.

Und die absurden Connections zu einer „Pariser Fashionweek“ hätte man sich auch sparen können.

Drehbuchautoren sollten doch bitteschön auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ihre aberwitzig realitätsferne Fantasietätigkeit nicht allzu sehr ausufern lassen, sonst werden die neuen Münchner Kimmich-Tatorte doch nur noch zu einer einzigen Lachnummer.

12 „Gefällt mir“

Gegen Stuttgart und kürzlich gegen RasenBallsport hat er ja bereits ein gewisses Schauspieltalent unter Beweis gestellt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

made my day - erneut :star_struck::rofl::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Die Aufnahmen waren letztes Jahr im Mai. Er war einen Tag am Set. Der letzte Buli Spieltag war am 14.05.

Man kann davon ausgehen, dass der Dreh nach dem Saisonende stattfand. Gut, für die Nations League war es nicht sehr professionell. Zugegeben :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse den (vermeidlichen) Partner von Kimmich. Eigentlich sollte „Leon der Profi“ ihn ja unterstützen aber durch ungeplante Alleingänge in Sachen Hausdurchsuchungen in des Gegners 16ers und mangelnder Unterstützung bei Kimmichs Büroarbeit im Mittelfeld sabotiert er dessen Arbeit. Dazu versucht er noch durch Blutspendewerbespots und Bindenaktionen die gesundheitsbewussten Bürger der Stadt auf seine Seite zu ziehen, nachdem Joshi mal eine Impfkampagne kritisch untersuchen wollte.
Achtung Spoiler: am Ende findet Joshi heraus, dass Leon gar kein Profi ist sondern ein Agent des im Reichstag befindlichen SPD Politikers Lauterbach, welcher Joshi eigentlich schon bei seiner Impfkampagne ausschalten wollte. Weiterhin hat Leon dafür gesorgt, dass sein kongenialer Partner Thiago als Bobby nach Liverpool versetzt wurde. Am Ende müssen Leon, Lauterbach und der Spd Stadthalter Nationalmannschaft Neuendorf ins Exil in Giesing, wo sie unter einem typischen Deutschen 50+1 Investor aus Jordanien einen neuen Anlauf starten müssen.

Aber mehr dazu in Staffel 2, wenn Joshi unterstützt von einem Genie, die Verschwörung endgültig auffliegen lässt. Dieser hat wie in a beautifull Mind in 50000000000 Social Media Accounts eine geheime Botschaft der SPD entdeckt und versucht - nachdem er als Spitzenmanager mit gleich mehreren CFOs „gekündigt“ hat - seit Jahren die Welt erfolglos 24/7 in einem Fussballforum aufzuwecken.

12 „Gefällt mir“

Vorweg: Grandios :joy:

Aber: das mit dem Exil nach 1860 geht gar nicht.
Das ist…zu viel. Das wäre einfach… Unmenschlich.

Wirklich super und kreativ, @anon54756526.

Aber Du willst doch hoffentlich nicht auch noch eine sogenannte und völlig an den Haaren herbeigezogene „Ölscheich-Connection“ des im Tatort gezeigten „großfamiliären Vereins“ verwursten, oder?

Etwa mit Schmiergeldern, lukrativen Werbeverträgen, angeblichen „Arbeitsschutzverletzungen“ und dubiosen Vereinsoffiziellen, die an der Zollkontrolle des Flughafens mit unversteuerten Rolex-Uhren erwischt werden usw.? Wie billig (nicht die Uhren, aber die Idee)!!!

Das wäre dann nämlich vollends an der Realität vorbei und würde die Grenzen des guten Geschmacks deutlich überschreiten!!

Und dass „das Bürschchen“ sich (laut BND-Leaks) zur perfekten Tarnung mittlerweile einen Vollbart hat wachsen lassen? Also bitte, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, das glaubt Dir doch kein Mensch.

2 „Gefällt mir“

Du hast den Investigativ Journo vergessen, der immer noch der heissen Spur der Rolex folgt, leider ist der Maulwurf gerade abkömmlich. Und was ist mit dem Trojaner mit der Binde ? Was sagt den Karl dazu? Fragen über Fragen, denke es sind mehr Folgen.

2 „Gefällt mir“

Das einzige Öl dass es in Giesing gibt ist das Heizöl in den Heiztanks der Bewohner Giesings und der Bavaria Petrol an der Martin-Luther Straße.

Geh weg mit rationalen Überlegungen, wenn ich gerade eine veritable Empörungswelle starten will. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Aber die Nations League!!

3 „Gefällt mir“

ihr seid sooooo geil :grin:

Beflügelt von seinem Ausflug in die Schauspielwelt trieb Kimmich die deutsche Nationalelf in der Nations League in den beiden Spielen im Juni zu 4 Punkten (1:1 in Ungarn, 5:2 gegen Italien). Bei den beiden Spielen Ende September war die Euphorie über die vermeintliche Filmstar-Karriere schon wieder verflogen und es gab nur noch einen Punkt (0:1 gegen Ungarn, 3:3 in England).
Die Schlussfolgerung liegt doch da auf der Hand: ein weiterer Dreh im August hätte mindestens 3 weitere Punkte in der Nations League gebracht und somit den Gruppensieg. Mit dieser Euphorie wäre bei der WM dann mindestens das Halbfinale drin gewesen. Neuer hätte sich dann nie das Bein gebrochen, weil er dann noch in Katar gewesen wäre.
Als Kompensation werden alle Bayern-Fans für 1 Jahr von der GEZ-Gebühr befreit.

2 „Gefällt mir“

ruf doch mal beim BR an. Vielleicht geht da noch was in Zukunft. Es scheint eine win-win Situation zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hat die Polizeireporterin auch eine Rolle gespielt? Die sind ja eigentlich immer zuerst am Tatort?

2 „Gefällt mir“

Wer war denn eigentlich MOTM?