[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Wird mal Zeit das man denen eine Ansage macht

1 „Gefällt mir“

Kimmich zum Liebeswerben von Xavi.

4 „Gefällt mir“

Das erste was Tuchel KHR und UH gemacht haben dürften, war sich mit Kimmich hinzusetzen und die Dinge zu klären. Lange bevor Xavi rumgeblödelt hat

1 „Gefällt mir“

die Bild wieder mit Matthäus und Co gege nKimmich, ist ja ne Kampagne, wer , warum?

edit: nahc kurzem NAchdenken habe ich selbst die Antwort :Rache für gekappte Kanäle, gibt uns schön wieder internas, sonst gibts anders Unruhe

Basler auch

Basler („Ein Spiel dauert 70 Minuten“) hat einst seinen Mitspielern einen Beraterwechsel aufschwatzen wollen, rein zufällig sein Schwager Roger Wittmann…

1 „Gefällt mir“

Basler hat nicht alle Tassen im Schrank

2 „Gefällt mir“

Wer Basler zitiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Frei nach Karl Lagerfeld. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil er mit seiner Hans Dampf in allen Gassen Spielweise zwar Fleisskärtchen sammelt, aber mehr Chaos stiftet denn das Spiel strukturiert.
Auch zeigte sein „seht her, wir haben doch Mentalität“ Torjubel nach dem 3:3, was für tolle Momente für einen verletzungsfreien Marco Reus im Nationalteam möglich gewesen wären.

4 „Gefällt mir“

Mir ist Hans Dampf ehrlich gesagt lieber als rumgelümmel im Deckungschatten ala Goretzka oder kein Bock aber Haare schön, von anderen Spielern. Hätte letzte Saison gerne mehr Hans Dampfe statt weniger gehabt

1 „Gefällt mir“

Finde das bedenklich, dass man jetzt tonnenweise Müll über Kimmich ausschüttet.
Logisch, es gibt immer was zu kritisieren und er hat nicht seine beste Phase, dennoch ist er einer der ganz wenigen Spieler, für den man uns international noch beneidet bzw. der wirklich gefragt ist.
Trainer wie Xavi, Pep und Simeone schwärmen in den höchsten Tönen von ihm und hier wird einer jetzt zum Buhmann einer ganzen Nation gemacht, der wenigstens voran gehen möchte, auch wenn er da vllt. manchmal übertreibt.
Es braucht immer einen Sündenbock und dafür wird er jetzt hergenommen.

Ich hoffe sehr, er schlägt nicht den Weg von Kroos ein und wechselt ins Ausland, auch wenn ich diesen Move aus seiner Perspektive mittlerweile gut verstehen könnte.

11 „Gefällt mir“

Unsere Medienlandschaft für Sportberichterstattung ist in den letzten Jahrzehnten immer mehr zu einer absoluten Lachnummer verkommen. Das Problem ist gleichzeitig, dass gerade die Medien, die eine große Reichweite haben, auch noch die lächerlichsten Thesen herausposaunen. Ehemalige Spieler, die sonst nichts zu tun haben, versuchen zudem, um 5 Minuten Rampenlicht zu genießen, zusätzlich noch was draufzugeben.

Ich weigere mich solche Beiträge zu lesen oder mich auch nur einen feuchten Kehricht dafür zu interessieren. Aber wie schon oben geschrieben, ist die Reichweite dieser Medien zu groß, um nicht völlig unbeachtet zu bleiben.

Schlimm ist eben, wenn solche Schlagzeilen dann persönliche Entscheidungen von Spielern beeinflussen und sie dann lieber ins Ausland gehen. Da können sie zumeist v.a. anfangs aus Sprachgründen abtauchen und den ganzen Mist hinter sich lassen.

Ich glaube zwar nicht, dass Kimmich deswegen geht, aber dennoch sehr schade, was da passiert.

10 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass seine Rolle Vereinsintern kontrovers diskutiert wird.
Für mich war er oft genug mehr Problem als Lösung.

Kann Kimmich dran wachsen und unserem Spiel nur gut tun.

2 „Gefällt mir“

Kroos hat den Weg ins Ausland eher deswegen eingeschlagen, weil er das Gefühl hatte der Verein stünde nur halbherzig hinter ihm.
Das kann man ja bei Kimmich noch ändern.
Sprich, Zeit für einen markigen Uli Hoeneß-Moment. :slightly_smiling_face:

Wertschätzung und Geld.
Rummenigges ‚Wir werden dir nicht mehr als zehn Millionen Euro im Jahr zahlen, weil du kein Weltklasse-Spieler bist.‘ - Spruch, war ja eine schallende Ohrfeige.

Wollte damit keine uralt-Kroos-Diskussion aufmachen, sondern nur auf seine überragende Karriere hinweisen, die belegt, dass man als deutscher Mittelfeldspieler, der im eigenen Land durchaus kritisch gesehen wird (das war bei Kroos definitiv auch der Fall) auch im Ausland eine gute Zeit haben kann.

Man muss JK kritisch hinterfragen und die Charakterisierung „überehrgeizig“ ist mE zutreffend. Und sie ist leistungshemmend für ihn slbst und uU auch für Mitspieler. Er wirkt auf mich trotz seiner 28 Jahre erstaunlich unreif und unentspannt. Vielleicht würde ein Vereinswechsel das Problem für ihn selbst und auch für uns Bayern lösen, könnte eine Art Befreiung bewirken, küchenpsychologisch gesehen😅. Ich würde ihn nicht vermissen

1 „Gefällt mir“

Wo steht denn das Kimmich kontrovers diskutiert wird? Nach dem Bild Artikel wird die symbiose zwischen Kimmich mit den bisherigen Spieleren nach Thiago kontrovers diskutiert. Nach Tolisso (der kann das auch), Roca, Sabitzer und Goretzka. Nichts hat so funktioniert wie Kimmich/Thiago.

Und deshalb verpflichtet man jetzt einen neuen DZM Spielwr, der besser zu Kimmich passt. Kimmich wurde von Tuchel als einer der wichtigsten Spieler bezeichnet.

Goretzka steht hier infrage und zur Disposition- sicherlich nicht Kimmich.

Egal was die BILD Loddar oder Basler etc da hinrotzen. Denn das ist für Tuchel und die Kaderplaner völlig irrelevant. Es handelt sich hier um eine reine Phantomdiskussion, die Leute außerhalb des Clubs führen.

Er ist absoluter Leistungsträger, und vor allem ein wesentlicher Teil der Achse. Leute die meinen man sollte ihn einfach mal so abgeben, und gleichzeitig Kaderplanung kritisieren, haben irgendwie irgendetwas nicht richtig verstanden.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe den Überehrgeiz und die unreife Persönlichkeit Kimmichs als eine der Ursachen für die vermeintlich rätselhaften Leistungsschwankungen der Vergangeheit. Vor allem weil er trotz dieser offensichtlichen Defizite viel zu sehr überschätzt wird. Deshalb, wenn Schnitt, dann richtig.

3 „Gefällt mir“