6:0! FC Bayern stimmt sich auf das Saisonfinale ein

Veröffentlicht unter: 6:0! FC Bayern stimmt sich auf das Saisonfinale ein – Miasanrot.de

Mit einem dominanten 6:0-Kantersieg gegen den FC Schalke ging der FC Bayern einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und einen vielleicht noch größeren Schritt in Richtung Rückkehr des bayerischen Selbstverständnis. Es ist kaum zu glauben, aber zwischen September 2007 und November 2009 verlor der FC Schalke keines seiner drei Spiele…

4 „Gefällt mir“

Schee war’s!
Selten hatten wir in diesem Jahr ein so rundes und gelungenes Spiel. Heute gibt es gar keinen Ansatz für Kritik oder Unzufriedenheit.
Schalke keine einzige echte Chance zugestanden. Sechs Tore, genügend Chancen für noch mehr.
Müller mit einem gelungenen „Comeback“, Gnabry seit einigen Spielen zur richtigen Zeit on fire, Tel belohnt sich mir einem Tor, Sane mit starken Szenen, Musiala lächelt mal wieder, Mazraoui mit seinem Tordebüt.
Was für eine schöne Botschaft. An sich selbst, die Fans, die Medien. Und natürlich auch an die Freunde im Pott.

22 „Gefällt mir“

Diese Saison ging es für uns mit einem Punkt Vorsprung in den 32. Spieltag.

3 „Gefällt mir“

Und was den Sieg heute mMn noch wertvoller macht als so manche Kantersieg in der Hinrunde: es war dieses Mal nicht so, dass der Mannschaft von Beginn an alles in den Schoß gefallen wäre. Es fing mit ein paar Szenen an, die zum Haareraufen waren und trotzdem glaubten alle weiter an den Sieg und spielten sich Chance um Chance heraus.
Kein Vergleich also zu jenen Selbstläuferspielen bei denen jeder Schuss ein Treffer war und selbst noch die merkwürdigsten Abschlüsse irgendwie den Weg ins gegnerische Tor fanden.

14 „Gefällt mir“

Die 1. Halbzeit war souverän damals. Es stand - wie heute - verdient 2:0. Dann kam Hannover zum Anschlusstreffer und obwohl Bayern ab der 55. Minute in Überzahl spielte, dauerte es bis zur 84. Minute, bis endlich das 3:1 fiel. Da war heute schon etwas souveräner.

Und jetzt Daumen drücken für Gladbach.
Die könnten tatsächlich die einzige Mannschaft in der Liga werden, die in dieser Saison sowohl gegen Bayern als auch gegen den BVB ungeschlagen bleibt, wenn sie heute nicht verlieren sollten.
Erscheint von der Formkurve her jetzt nicht unbedingt realistisch, aber mal schauen.

Ich befürchte, dass Gladbach sich (mal wieder) von DO abschiessen lässt, da es für Gladbach um nix geht.

1 „Gefällt mir“

Das war natürlich eine bessere Leistung als gegen Berlin und Bremen, wobei Schalke auch nach 2:0 abgeschenkt hat, wenn man mal objektiv ist. Keinen Anlass für Euphorie, sollte Dortmund jetzt nachziehen. RB wird ein anderer Schnack.
Zwei Dinge waren heute schlimm, erstens zu sehen, dass auch Tuchel dem öffentlichen Druck bzgl Müller nachgibt und diesen Bewegungslegastheniker wieder einsetzt, ja stimmt, das 1:0 war gut abgeschlossen, dennoch im Ganzen keine gute Leistung. Er fordert ständig den Ball, um dann zu vertändeln, scheisse zu passen oder erbärmlich abzuschließen.
Süß vom Autor, dass er dies als seine „ beste Saisonleistung“ einstuft, lächerlich, wäre es nicht diese spezielle Situation „Müller und die Bayern“ würde er auf der Bank sitzen mit so einer Leistung. Hört auf das schön zu quatschen, seine Zeit ist sowas von vorbei. Keine Ahnung was noch passieren muss, vielleicht fällt er ja mal vom Pferd.
Zweite Schlimme Sache, zu sehen welche großartigen Dinge Cancelo macht und gleichzeitig zu wissen, dass er nur noch zweimal spielen wird, weil der Sachverstand auf der Tribüne zu inkompetent und zu geizig ist den fest zu verpflichten, klar lieber Stanisic.

Schalke war immerhin bis zu diesem Spieltag auf Platz 8 der Rückrunde - viele 0:0 und einige zugegebenermaßen glückliche Siege in der letzten Minute, aber sie haben die Punkte immerhin gemacht. Das war heute schon ein Klassenunterschied, so muss man es sagen, und jeder, wirklich jeder hat dazu beigetragen, dass es 6:0 ausging.

Bedeutet leider wenig für das nächste Spiel gegen Leipzig, aber wichtig war es trotzdem für das Selbstverständnis.

1 „Gefällt mir“

Das war heute mal wieder ein Spiel, wo ich nie das Gefühl hatte, dass es schiefgehen könnte. Nach den zähen Arbeitssiegen (und teils gar keinen Siegen) der letzten Wochen eine massive Steigerung. Schalke war heute ein maximal dankbarer und handzahmer Aufbaugegner, aber das soll die Leistung nicht schmälern. Jetzt mit diesem Rückenwind in den Endspurt, und die Schale bleibt in München.

Unter den Spielern würde ich heute Musiala herausheben, der nach einem gewissen Hänger wieder an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen konnte. Spielfreudig, wieselflink und kaum zu kontrollieren, leider mit einem unglücklichen Abschluss vor dem Tor, sonst hätte er sich da noch belohnen können.

3 „Gefällt mir“

Endlich nach vielen Wochen hatte man wieder das Gefühl, heute steht der FC Bayern auf dem Platz und kein verunsichertes Kollektiv, bei dem man befürchten muss, dass sie nach dem 1:0 einbrechen. Tuchel-Magic greift endlich. Jetzt mal schauen, ob die Bienchen nicht Nervenflattern kriegen

3 „Gefällt mir“

Und los geht’s… wie zu erwarten war…

Ich weiß, dass man gewisse Posts einfach immer ignorieren sollte, und ich weiß, dass es wenig Sinn macht, mit gewissen Leuten eine Debatte zu beginnen.
Leider fällt es mir ab und an schwer, mich zurückzuhalten, wenn’s komplett absurd wird.
Ich hab ja schonmal, ironisch und hoffnungsvoll, dein Talent für kreative Beleidigungen gelobt (denen man ja inhaltlich nicht zustimmen muss, wenn sie wenigstens folkloristischen Wert hätten). Diese Lob möchte ich nun doch zurücknehmen.
Das war heute, speziell nach den letzten Wochen, ein wohltuender Sieg, schön herausgespielt, sogar mit einzelnen Glanzstückchen. Dazu ein, auch im Vergleich zur letzten Woche, wohltuend sachlicher Artikel von Maurice, volle Zustimmungswerte. Allmählich scheint die Tuchel’sche Arbeit zu greifen. Könnte also alles schön für den Augenblick sein - dann kommt natürlich @Diebitterewahrheit um die Ecke, um das übliche Müller-Bashing abzusondern. Ich finde das nicht nur ermüdend, sondern heute richtig ärgerlich. Und daher greife ich heute auch mal ins untere Regal und schicke deine gar nicht kreative Beleidigung „Bewegungslegastheniker“ zurück mit der Frage, ob du dir vorstellen kannst, dass es auch „Denklegastheniker“ gibt, die nicht in der Lage sind, Tatsachen ins Auge zu blicken oder Leistungen anzuerkennen, sondern bis in alle Ewigkeit verkünden, dass die Erde eine Scheibe sein muss. Dass man mit solchen Beleidigungen auch sämtliche Menschen, die tatsächlich an Legasthenie oder anderen Dingen leiden, verletzten kann, halte zumindest ich nicht für über-woke Correctness, sondern für real, weswegen ich mich auch gleich wieder entschuldigen möchte. Dass du hingegen Leuten gleich einen Unfall wünschst (und das sicher für witzig hältst), passt da nur ins Bild.

Es nervt. Ich will höflich bleiben und nicht beleidigen, und ich bin der letzte, der immer Recht hat oder die Über-Kompetenz oder sowas, aber ein letzter Vorschlag zur Güte meinerseits:
Versuch doch einfach mal, die vielleicht winzig kleine Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass du dich irren könntest. Oder verlagere deine Beleidigungen und leicht diskutablen Einschätzungen auf mehrere Personen, um uns zu versichern, dass du kein schlecht programmierter Bot bist, sondern nur einer, der für sein Leben gern gegen den Strom schwimmt. Das ginge sogar in Ordnung für mich.

23 „Gefällt mir“

Was mich heute zum Schmunzeln gebracht hat, war der Elfmeter:
Wenn der Schalker Spieler im Getümmel vor dem Strafstoß den Ball aus kürzester Distanz an seinen Arm bekommen hätte, wäre nach einmaliger Zeitlupe wahrscheinlich sofort auf Elfmeter entschieden worden, da der Arm nicht am Körper war und sich nach vorne bewegte.
In diesem Fall ging der Arm aber nicht an den Ball, sondern ins Gesicht von Musiala und man braucht dafür 5 Zeitlupen, bis man den Elfer gibt.
Scheinbar gibt es im modernen Fußball nichts Schlimmeres, als eine Berührung des Balls mit der Hand. Treffer im Gesicht und am Kopf bedürfen immer noch einer empathischen Entscheidung.

10 „Gefällt mir“

Ohne Worte

8 „Gefällt mir“

Wenn es denn nur fünf Zeitlupen gewesen wären. Ich hatte den Eindruck der schaut sich 20 an.
Man konnte ihm den Widerwillen jetzt Elfmeter geben zu müssen fast schon körperlich ansehen.

8 „Gefällt mir“

Macht Sinn, darauf hätte ich mich an seiner Stelle wohl auch konzentriert. Jetzt im Saisonendspurt noch neue Spielzüge einzustudieren, ist ein zu grosser Aufwand; eine Generalüberholung des ganzen Spielsystems erst recht riskant, wenn in jedem Spiel gepunktet werden muss. Etwas Risiko rauszunehmen, darauf achten, dass hinten alle gut stehen, und vorne auf individuelle Qualität zu bauen, ist kurzfristig am sinnvollsten. Den Rest nimmt man in Angriff, wenn die zukünftige Besetzung der Sturmzentrale geklärt ist, und man im Sommer Zeit für Experimente hat.

9 „Gefällt mir“

Dortmund hält mit. Sollte man jetzt ernsthaft noch stolpern, wird es sich umso bitterer anfühlen. Jetzt muss alles passen!

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es ’nur’ Schalke war, endlich mal wieder Fußball von Bayern! Darauf kann man aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht so aus dass der BVB das Nervenflattern bekommt.