[Ex] Benjamin Pavard

1 „Gefällt mir“

Spox:
"Lange Zeit wurde davon ausgegangen, dass Benjamin Pavard den FC Bayern im Sommer verlassen könnte. Nun scheint sich die Sachlage verändert zu haben. Das bestätigte Pavards Berater Joseph Mohan beim italienischen Portal TuttoMercatoWeb.

Pavard habe sich laut Mohan „sehr verändert, seit Julian Nagelsmann ihn von der Rechtsverteidigerposition in seine ursprüngliche Rolle, die des Innenverteidigers, versetzt hat“. Der Agent weiter: „Auf seiner Position, der in der Mitte der Abwehr, hat er Ruhe und Gelassenheit gefunden und ist dort zweifelsohne glücklich.“

Zudem blickte der Berater mit klaren Worten in die Zukunft: „Klar ist, dass sich jetzt, wo Benjamin in der Rolle spielt, die ihm zusteht, auch für ihn etwas ändert. Ich kann sagen, dass wir uns nach den beiden wichtigen Champions-League-Spielen mit den Bayern treffen und darüber sprechen werden.“

2 „Gefällt mir“

„Ihm zusteht“ - eine Nummer kleiner ging es wahrscheinlich nicht vom Berater? Hauptsache Brazzo verspricht bei den Vertragsverhandlungen nichts, was Nagelsmann nicht halten kann.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich auch kurz gestockt.:smile:

1 „Gefällt mir“

Anderswo wird das so kolportiert/übersetzt:

"Was die Zukunft des 26-Jährigen angeht, sagte Mohan: „Im Fußball kann alles passieren, wie ich immer sage, man kann nie wissen. Aber klar ist, dass sich jetzt, wo Benjamin dort spielt, wo er hingehört, auch für ihn die Dinge ändern.“

Aber so richtig gut gefällt mir das nicht. Setzt ihn der Trainer dann mal wieder woanders ein, ist er unglücklich und will weg?
Das wäre keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.

5 „Gefällt mir“

Pavard hat das Problem, dass er durch seine gute Leistungen als Rechtsverteidiger auf dieser Position auch eine Option ist. Ich verstehe, dass man am liebsten auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden will, ich wäre aber erstmal zufrieden damit, dass ich überhaupt eingesetzt werde.

4 „Gefällt mir“

Dauerhaft ist er doch eigentlich nur eine Option als IV, wenn Dreierkette gespielt wird. Ansonsten müsste er sich eigentlich hinter de Ligt, Upa und Hernandez (wenn fit) anstellen.

2 „Gefällt mir“

Die Frage wäre für mich was man für einen Preis für den bekommt.
Ehrlich gesagt Alternativen kenne ich keine, finde ihn jedoch auch manchmal „nicht glücklich“ - siehe auch Augsburg/Leverkusen.
Für mich alles andere als ne „Bank“ - eher solide.
Und das System mit 3 IV ist für mich alles andere als gesetzt.

In der französischen Nationalmannschaft ist ja jetzt Jules Koundé derjenige, der seine Position übernommen hat, er ist aber eigentlich keine Option für uns. Ansonsten fällt mir spontan auch keiner ein.

Stanisic fiele mir spontan ein - der hat gegen Paris eine sehr souveräne Leistung eigentlich 1:1 auf der Pavardposition geliefert. Vielleicht braucht er einfach mal mehr Spielzeit. Manchmal muss man vielleicht gar nicht so weit schauen.

Klar, er ist auch eine Alternative, aber wenn man weiter Dreierkette spielen will, wäre ich mit 5 Innenverteidigern glücklicher als mit 4.

Bei „Benjamin“ und „Lovestory“ denkt man unwillkürlich daran:

1 „Gefällt mir“

Hm, Film, Darsteller, Soundtrack. Alles genial.
Dann wollen wir mal hoffen, dass auch dieser Benjamin seine Elaine gefunden hat. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Alles richtig, aber nicht vergessen, sie hauen ab am Ende… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Sagen wir’s mal so: Er nutzt das Transferfenster… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Und alle Bayernfans:

3 „Gefällt mir“

Tuchel über Benjamin Pavards Zukunft:

„Ich möchte nicht in bestehende Verhandlungen eingreifen. Wir werden die Themen nach dem Spiel gegen Mainz angehen. Er ist ein unterschätzter Spieler. Er kann auf einem extrem hohen Niveau sich anpassen, sehr diszipliniert verteidigen. Er ist ein Top-Mannschaftsspieler, der oft in der individuellen Betrachtung manchmal untergeht. Für uns ist er super wertvoll. Er hat von mir sofort das Vertrauen bekommen und das auch gerechtfertigt. Das sollte ein klares Statement sein.“

1 „Gefällt mir“

Für die Elfmeterpunkt Aktion gestern sollte man Pavard eigentlich nach Augsburg verkaufen, da passt das nämlich perfekt hin. Total asozial und für sowas sollte es in Zukunft auch nen Platzverweis geben für grobe Unsportlichkeit.

4 „Gefällt mir“

Pavard gestern mit einer sehr guten pK.
Seine Leistungen sind momentan auch sehr gut. Es wäre wirklich schade, wenn man mit ihm nicht verlängern könnte, aus welchen Gründen auch immer.

Mentalitätsmässig passt er zum FCB

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hört Brazzo nun endlich mal auf diesen einzig wahren Fussballexperten auf MSR :thinking:

11 „Gefällt mir“