[Ex] Benjamin Pavard

Ein langes Interview mit Pavard. Bleibt er, geht er?
Momentan wirkt er jedenfalls zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Sehr erfreulich, Pavard wieder so zu sehen!

4 „Gefällt mir“

Als die Mannschaft gestern nach dem Spiel in die Süd gelaufen ist, war er ja auch ganz vorne dabei. Dachte erst, dass das Nagelsmann war, der da so abgeht, aber Pavard hat ja richtig gefeiert, fand ich super.

2 „Gefällt mir“

So richtig schlau wird man auch nicht daraus, was Pavard gerade bewegt.
Aber solange es läuft, kaufe ich es. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das kann natürlich Freude über die Prämie sein (Scherz) oder der Gedanke „geil, dann hab ich doch nochmal die Chance, für den FCB CL zu spielen“, oder eben, weniger egoistisch, wirklich ein zufriedenes und engagiertes Mitglied des Teams, dass sich einfach für die Mannschaft freut…

Zum „so richtig schlau wird man nicht“. Ich wage jetzt mal eine Hypothese, die mich auf verdammt dünnes Eis bewegt, ohne überhaupt einmal mit ihm gesprochen zu haben, ohne zu wissen, was es mit seiner Depression tatsächlich auf sich hatte etc. PURE SPEKULATION: Dieses wechselhafte (nach außen) könnte natürlich schon mit eher depressiven Phasen und manischen Schüben einer bipolaren Störung einhergehen. Betroffene sind in einer Phase niedergeschlagen (bei milderen Verläufen, stellen alles in Frage, Weltuntergangsstimmung) und in der nächsten Phase haben sie das Gefühl, dass alles möglich ist, „was kostet die Welt“… jetzt eher laienhaft ausgedrückt. Vielleicht war also die von ihm selbst angesprochene „Depression“ nur eine Hälfte der Symptomatik. Das ist jetzt so spekulativ, dass ich selbst nicht weiß, ob ich „löschen“ oder „Antworten“ drücken soll…

3 „Gefällt mir“

Ich finde „Antworten“ war die richtige Entscheidung.
Natürlich ist dein Beitrag spekulativ, aber dein Gedanke ist alles andere als abwegig.

1 „Gefällt mir“

Natürlich deshalb engagiert man Zavahi um hier zu verlängern. Deshalb wartet der Club immer noch auf ein Signal das er überhaupt verlängern will.

Ich will ja nicht ausschließen, dass er noch seine Meinung ändert, aber bisher sieht es nach dem typischen Zahavi Spielchen aus. Solange Zahavi nicht von der Bildfläche verschwindet (wie bei Coman), bleibe ich skeptisch egal wie oft er die Hände hoch reißt.

aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
genau so kann es laufen und auch ich habe bei ihm schon daran gedacht

aber wie du richtig sagt: alles spekulation :innocent:

1 „Gefällt mir“

Na dann - Prost :flushed:

Tja hört sich sehr nach Zahavi bzw Lewandowski oder Alaba an. Wie sagt man? Wer nicht will der will nicht.

News #Pavard: Bosses & coaches are impressed of his positive turnaround. Performances, behavior, identification. Concrete talks with his management should follow in the next weeks. When I asked Pavard about #Barca he had to smile. Salary now: Less than €10m/year. @SkySportDE :fr:

News #Pavard: Compared to a few weeks ago the bosses are totally confident NOW! But: No concrete negotiations now. Contract extension not excluded but he still has not yet made a decision. His next contract is the most important. Barcelona, Inter, Chelsea options. @SkySportDE

Kolumne von Hinko.
Mit einem interessanten Hinweis zu Pavard.
„In der Kabine munkeln die Spieler, dass wohl eine Münchnerin Benjamins Herz berührt hat.“
Das würde zumindest erklären, warum er derzeit so überbordend guter Laune ist.
Cherchez la femme! :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Dann soll er doch bitte wie Coman Zahavi in die Wüste schicken und sagen, seine erste Option ist mit dem FCB zu verlängern, und die vielen vorigen Andeutungen in den Wind schießen. Solange er das nicht macht, traue ich dem Zahavi Braten nicht.

L‘amour hin oder her

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Vernünftiges Angebot raus, nimm es bis Zeitpunkt X an oder nicht.
Wenn nicht, adios.

Und was machen wir, wenn sich Pavard entscheidet, den Verein zu verlassen, aber erst 2024, weil er dann von den 30 (?? nur Schätzung) Millionen, die ein Verein für ihn im Sommer 2023 wohl bezahlen müsste, dank Zahavi 10 Millionen kassiert? Zahavi schnappt sich weitere 5 Millionen fürs Vermitteln und der aufnehmende Verein (z.B. Barcelona?) spart sich 15 Millionen, die dann zu einem Teil wieder in Form eines besser dotierten Vertrages im Laufe der nächsten 4-5 Jahre auf Pavards Konto wandern.
Alle sind glücklich, nur nicht der FC Bayern.
Eine wirkliche Lösung für solche Probleme gibt es aber wohl nicht. Die beste Option wären wohl Verträge mit eher niedrigem Grundeinkommen und hohen Prämien, die man aber nur erreichen kann, wenn man regelmäßig spielt. Dann kann man leicht zu einem Spieler sagen, der keinen neuen Vertrag unterschreiben will, aber einen ablösefreien Wechsel anstrebt: „OK. Dafür sitzt du in deinem letzten Vertragsjahr nur auf der Tribüne und kassierst dein Grundgehalt.“
Aber wer wird solche Verträge unterschreiben?

Wäre ganz schön asozial. Kann man machen, wäre aber ganz schlechter Stil.

Es wird eine Deadline geben, danach gibt es Klarheit so oder so. Das sind die Lehren aus der Alaba Situation.
Und wenn er bis dahin nicht will, dann eben nicht, immer noch besser als sich hinhalten zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du damit Spieler, die so etwas machen, oder Vereine?

Spieler und seine Berater.

1 „Gefällt mir“

Nix. Was kannst dagegen machen?
Aber auch kein Grund ihm deshalb einen völlig überdotierten Vertrag zu geben.

2 „Gefällt mir“

Jetzt macht mal hier nicht die schöne Love Story kaputt!
Benji bleibt. :two_hearts:

1 „Gefällt mir“