5:1 - Bayern München findet sich zum Hinrunden-Abschluss wieder

Veröffentlicht unter: 5:1 - Bayern München findet sich zum Hinrunden-Abschluss wieder

Zum Abschluss der Hinrunde konnte der FC Bayern nach der letztwöchigen Niederlage noch einmal aufraffen und fegte mit beeindruckendem Pressing über Leipzig hinweg. Zum Hinrundenabschluss kehrten bei den Bayern Davies und Kane nach überstandener Verletzung zurück in den Kader und die Startelf, in der auch Upamecano Dier wieder ersetzen konnte. Leipzig probierte es mit einer Fünferkette und einem Doppelsturm bestehend aus Openda und Šeško. 24 Jahre FC Bayern – Adventskalender, Tür 20: And here’s to you, Mr. Supercup… Unwürdiges Duell mit dem FC Bayern! Wie der FC Arsenal dem Frauenfußball schadet FC Bayern – News: Wintertransfers? Max Eberl legt Priorität…

7 „Gefällt mir“

Das 5-1 bringt die Punkte aus Mainz nicht wieder, aber vielleicht haben die verantwortlichen Herren nun gesehen das das Spiel anders läuft wenn man erst ab der 86. in Unterzahl ist.
Vielleicht sieht man auch, dass es mit Kim und Upamecano nicht weitergehen kann - Kim macht immer die gleichen Fehler wie ein lernschwacher Kreisligaspieler, Upamecano hat seine Aussetzer und ist immer knapp vor Rot.
Und vielleicht sieht man auch, dass man mit Davies und Sané verlängern muss, mit Musiala und Kimmich eh und mit Neuer und Müller eh nicht.
Immerhin ein Sieg als Abschluss eines beschissenen Fußballjahres.

1 „Gefällt mir“

Echt mies für Henrichs. Nur mal kurz im Rasen stecken geblieben und schon Achillessehne gerissen.

1 „Gefällt mir“

Auch schade fürs NT. Er ist aus meiner Sicht einer der wenigen AVs in Deutschland der konstant und nicht nur alle 2 Jahre für 6 Wochen performt.

4 „Gefällt mir“

Schon lange her (gefühlt), dass ich so zufrieden nach einem Spiel gegen einen Top 5, 6 Gegner aus der BL aus dem Stadion gegangen bin. Eine sehr starke Leistung. Die ersten Minuten natürlich auf beiden Seiten Wahnsinn (Kim bringt einen zur Verzweiflung, ich habe mich aber auch gefragt, wo Davies war und was Upa da in der Mitte eigentlich vor hatte). Danach aber eine Dominanz mit herausgespielten Toren, die auch noch, auch das wichtig für die Stimmung/Emotionen, alle „glasklar“ waren, keine ewigen Checks etc. Sehr schön. Sané lange Zeit bemüht, gar nicht mal schlecht, aber extrem unglücklich. Für den hat man das Wort erfunden (bzw. die Anwendung auf Offensivspieler, insgesamt kann der ja ganz glücklich sein, wie sein Leben so läuft). Dann aber das Tor und die Freude der GANZEN Mannschaft, inkl. Ersatzbank zeigt mir, dass er zumindest nicht der Stinkstiefel („moralisch ist der durch“, „keine Einstellung“) zu dem er hier manchmal gemacht wird, sein kann. Aus Sicht seiner Kollegen!
Dass Goretzka nicht so unfähig ist, wie viele ihn hier machen denke ich mir schon die ganze Zeit, ich habe nur immer keine Lust mehr, hier dagegen anzudiskutieren gegen die polemisch, sarkastischen Posts der Spezialisten hier.

Tiefpunkt (neben der Verletzung von Henrichs, die auch für die Bayernspieler offensichtlich ein Schock war), mal wieder die lieben, den Verein so liebenden „Ultras“, die mit Stangen auf Menschen werfen!! WTF? Und, wenn sie das jetzt lesen würden, wahrscheinlich denken: „Warum Menschen, waren doch nur RB Spieler?“ Und dann wieder „gegen ALLE Stadionverbote“. Danke für nix.

(von Magdeburg habe ich erst nach dem Spiel gehört, daher oben keine Erwähnung. Lässt alles natürlich verblassen)

16 „Gefällt mir“

Hätte ich tatsächlich fast Wort für Wort genauso geschrieben - na ja, über Goretzka könnten wir uns streiten, aber da habe ich aufgrund unserer ‚Bekanntschaft‘ einfach 'ne andere Einstellung.
Zu dem widerwärtigen Gewerfe fehlen mir auch die Worte! Abgesehen davon, dass ich mich seit Jahren frage, warum sich die gegnerischen Spieler vor der Süd aufwärmen müssen: Was? Soll? Diese? Scheiße?
Wem ist damit gedient? Was ist das ‚Zeichen‘? Man sieht ja auch ganz deutlich (nach Henrichs Unfall), dass sich die Spieler da - bei aller Konkurrenz - ganz anders verhalten!

6 „Gefällt mir“

Das nennt man Karma.
Henrichs hat ja versucht Kimmich aus dem Spiel zu treten. Wurde von den DAZN Kommentatoren als „Frust-Foul“ bezeichnet. Ja Frust, war dabei. Andere Schiris haben dafür auch schon mal Rot gezogen. (Ball meterweit weg, nur in den Mann gegrätscht)
Das war die Szene als Kane, Henrichs die Meinung gegeigt hat und dafür Gelb gesehen hat, obwohl Henrichs Kane weggeschubst hat.

1 „Gefällt mir“

Soll jetzt nicht so rüberkommen, als möchte ich den Auftritt der Bayern arg schmälern, weil der tatsächlich stark war, aber: Leipzig hat schon kräftig mitgeholfen. Wenn eine Mannschaft glaubt, mit einer Laufleistung von nur 109 km (zum Vergleich: normalerweise pendelt die gegen Bayern zwischen 116-120km) in der Allianz Arena bestehen zu können, dann läuft etwas grundsätzliches falsch bei diesem Team. Gegen das xG-Verhältnis von gestern (4,7 zu 0,31) waren so manche Auftritte des BVB in München, wo Sie ebenfalls mit einer Klatsche nach Hause geschickt wurden, fast schon Glanzleistungen.

3 „Gefällt mir“

Meine Xmas-Wünsche:

– Dass Kompany länger unser Trainer bleibt. So wie damals Hitzfeld.
Ich mag seine Art Fußball sehr. Bis auf Mainz und Barcelona waren wir immer das bessere Team und haben tollen Fußball gezeigt.
Dazu finde ich Vincent mega sympathisch und authentisch!!

– Dass Phonsie verlängert.
Hatte ja lange ein ziemliches Tief. Aber unter Kompany ist er wieder der Spieler von 2020!!
Zudem bekommt man, wenn er SO spielt wie zuletzt, kaum gleichwertigen Ersatz. Und sein Speed rettet uns immer wieder den Arsch!!

– Kimmich verlängert hoffentlich auch.
War gestern auch wieder Dreh- und Angelpunkt.

Ansonsten gefällt mir Laimer auch immer besser. Den Typ Spieler haben wir auch nur einmal im Kader: Kann sehr viele Positionen spielen, zeigt immer Einsatz und kommt noch in sein bestes Fußballeralter.

Fast das Gleiche gilt auch für Goretzka.
Klar verdient viel Geld, aber man kann ihm auch kaum was vorwerfen…
Und schon beim Spiel in Gladbach können wir ihn in der IV brauchen, da Upa gesperrt sein wird…

7 „Gefällt mir“

Für 2x 10 Mio + Leistungsboni ist wohl jeder hier bei dir

10 Mio. pro Saison für Kimmich und Davies?

In der aktuellen Verfassung… wieviel bessere Linksverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler gibt es denn derzeit?

Das sind absolute Leistungsträger, wenn Eberl ihnen das anbietet, gehört er entlassen, dass wäre ja grob fahrlässig.

7 „Gefällt mir“

Kannst ja alle 10 Spiele 1 Mio drauf legen. + Titelprämien.
Aber dieses ewige 16-18 Mio fix egal was passiert hat das Gehaltsgefüge so zerschossen, dass die beiden nun solche Wahnvorstellungen haben die sie nirgendwo anderst bekommen. Irgendwann musst eben anfangen. Ansonsten musst Musiala nicht mit 18-20 fix kommen

2 „Gefällt mir“

Da hast Du bestimmt recht, haben zu viele Spieler, bei denen das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Kimmich beispielsweise, zählt absolut nicht dazu. Für mich zumindest nicht. :wink:

Davies spielt unter Kompany überragend. Durch dieses extreme hoch stehen, lässt seine Stärken, die Geschwindigkeit besser zu Geltung kommen.

Unter Tuchel konnte ja jeder sehen, dass verteidigen ist nicht so seine Stärke.

1 „Gefällt mir“

Du musst ebeb auch über eine Vertragslaufzeit schauen. Kimmich überschreitet die 30, das unfassbar raketenhafte lässt bei Davies in der zweiten Hälfte der 20ziger nach. Da zahlst nicht ala Musiala für die Zukunft voraus, da können 4 Jahre verdammt lsnge werden. Mit dem Leistungsboni hast nicht ganz so den Goretzka / Gnabry Effekt.

Dir ist schon klar, dass Davies erst 24 ist?

Meinte 20ziger :stuck_out_tongue_winking_eye:
Coman und Sane haben auch nicht mehr den einstigen Topspeed und die sind 28. Klar wird er nicht mit Strich 25 zur Weinbergschnecke aber diese Spielweise alles mit 36km/h zu lösen hat noch kein Spieler bis 30 konserviert. Und das Stellungsspiel entwickelt sich bei Davies quasi gar nicht.

Davies 14 + X, Kimmich 18 + X.

Bin noch zu haben falls Eberl keinen Bock auf Verhandlungen hat :grin:

7 „Gefällt mir“

Also bei Kimmich darf nicht gespart werden. Das Geld müssen wir bei Goretzka,Sane,Gnabry und Coman uns wiederholen ,die dürften alle maximal 10 Mio verdienen mit leistungsorientierten Boni ,so dass sie bei guter Leistung dann auf ihren jetzigen Stand kommen. Aber nur dann. Ihre ganzen Verletzungen,Bankplatzzeiten und Formkrisen können nicht bezahlt werden wie ein Kimmich, der immer liefert und immer spielt

3 „Gefällt mir“