in seinem Alter kann die Heilung schon recht “schnell” geschehen
ich hatte meinen am 07.03. - ist noch nicht wieder gut… allerdings bin ich auch ein biertrinkender Mittvierziger… ![]()
Sehr ärgerlich. Dann bekommt Musiala jetzt die Minuten nehme ich an.
Eine Woche volle Kapelle. Oder vielleicht nur ein Spiel.
Wollen wir hoffen, dass es jetzt nicht wieder anfängt.
Offensichtlich ja nicht nur, sonst hättest du dir keinen Muskelfaser gerissen.
Lieber mal mehr Bier trinken.
wenn man mit meinem Gewicht meint, während einer Wanderung einen frühlings-übermotivierten Zwischensprint hinzulegen… dann machts schonmal peng…
habe mich unmittelbar danach in ein schnuckliges Cafe geschleppt und mit zwei Stück Torte und zwei Weizen getröstet…
Ich glaube man wird bei Musiala vorsichtiger sein als zuletzt. Er sollte eben keine weiter Reaktion im Knöchel bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Guerreiro jetzt wieder mehr spielt.
Bedeutet wie viele Minuten?
20-30 Minuten die nächsten Wochen. Vielleicht in zwei Wochen dann das erste Mal auch von Anfang an.
Das ist sehr wenig. Klar gibt das Risiko einer Reaktion. Aber die fehlende Spielpraxis ist auch ein Problem.
Das ist der erste Monat von Musiala nach der Verletzung. https://imgur.com/a/bVvN2Lt
Ich glaube so ähnlich wird man jetzt auch verfahren.
Genau richtig reagiert, da merkt man den Spitzensportler ![]()
Er war ja schon weiter. Aber gut möglich, dass du Recht behältst.
Elektrolyte und Zucker. Das sind die Treibstoffe, die der Körper braucht. ![]()
„Lennart Karl will be sidelined for around 3 weeks . Out against Real Madrid, Leverkusen in the Pokal and a potential Champions League semifinal first leg.“
Also offenbar ein minderschwerer Fall.
Vielleicht ist man ja auch schneller bei 30-45 Minuten. Man muss es eben sehr genau beobachten ich glaube aktuell ist man lieber etwas vorsichtiger als forscher.
Ich bezweifle, dass man allzu viel Rücksicht nehmen wird. Wofür? Jetzt gilt es. Jetzt muss gewonnen werden. Kompany hat es selbst vor ein paar Tagen so gesagt. Und da Karl ausfällt, jetzt erst recht.
Die Sache ist doch einfach: wenn Musiala schmerzfrei ist und gebraucht wird, wird er spielen. Im Zweifelsfall dann auch 90 Minuten … immer vorausgesetzt, dass er die nötige Fitness hat, aber davon wäre auszugehen.
"Michael Ballack hat über die Ausfallzeit von Lennart Karl Auskunft gegeben. Der Berater des jungen Shootingstars vom FC Bayern erklärte bei DAZN: „Plus Minus drei Wochen. Typischer Muskelfaserriss.“
„Es ist immer schwierig, das genau zu sagen, weil es sehr individuell ist. Jeder hat einen Muskel mehr, oder weniger“, führte Ballack aus: „Je nachdem, wie es passiert ist, auch wie die Heilungsphase ist. Da steckt man nicht genau drin, aber so ungefähr kann man es einschätzen.“
Ballack bestätigt die vermutliche Ausfallzeit.
Naja, man muss schon schauen, dass Musiala schmerzfrei ist. Ansonsten könnte es zum Beispiel auch einfach die chronisch werden bei den Schmerzen.