Weil Inter 25 Millionen für einen damals 31-Jährigen wollte.
Bei Lewandowski fand ich es gut, dass man ihn verkauft hat und ihn nicht gezwungen hat zu bleiben. So hat man noch das bestmögliche rausgeholt.
Bei Thiago bin ich unentschlossen. Er war richtig gut zu seiner Zeit, aber mit dem Blick auf seine Zeit in Liverpool hat man ihn eigentlich zum richtigen Zeitpunkt verkauft.
Beides ist rückwirkend betrachtet natürlich richtig gewesen aber zum damaligen Zeitpunkt war das unverständnis deutlich höher.
Bei Thiago noch mehr als bei Lewa.
Beide passen ins Schema. Spieler, die ihren Leistungspeak hinter sich haben und zudem unbedingt weg wollen.
Verschenkt wäre zu dem Zeitpunkt eigentlich der richtige Begriff gewesen.
Kein einziger Spieler war da unter den 3 besten Spielern im Kader. Die ganze Diskussion ist wirklich vollkommen absurd. Man könnte meinen Ihr seid Fans von nem anderen Verein. Bayern macht sowas nicht. Aus. Ende.
Lewi ist inzwischen schon adäquat ersetzt worden.
Natürlich muß der Spieler auch weg wollen. Da gab und gibt es beim FCB auch andere
https://x.com/DataMB_/status/1995825443736301843
Wenn man sich fragt, warum er jetzt dauernd spielt:
"Lennart Karl (Bayern München, 17)
96th percentile for assists
95th percentile for key passes
93rd percentile for non-penalty goals
89th percentile for successful dribbles
86th percentile for npxG+xA
No winger or attacking midfielder has more touches or passes per 90 in the Top 7 Leagues"
Schön, dass die Statistik das beweist; aber, ehrlich gesagt sieht man das auch ohne Mitzählen beim Zuschauen.
Lennart Karl ist irgendwie immer in Ballnähe, verliert fast nie den Ball, und wenn, sprintet er sofort hinterher, macht nach Ballgewinn direkt meist eine erfolgreiche Bewegung in Richtung Offensive … von seinen Abschlüssen gar nicht zu sprechen ..
Wusste gar nicht, dass Ballack der Berater von Karl ist.
Wäre interessant, wer da ursprünglich auf Wen zugegangen ist, oder ob Ballack am Ende n echtes Näschen für Talente hat.
Karl wurde gestern zum Man of the Match gewählt. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ist geil, dass er schon jetzt so eine Anerkennung erhält.
Ich hätte vermutlich eher den einen von Union genommen. Den Torschützen oder Rode oder wie der hieß.
Ich den Schiri. Er konnte dem Spiel klar seinen Stempel aufdrücken.
Wenn ich alle Bayern Spieler im Kopf durchgehe war Karl für mich tatsächlich der beste.
Von Union wäre Querfeld meine Wahl gewesen.
Karl hatte unter Gegnerdruck ein paar sehr stark ausgeführte Ballbehauptungen. Da hat man seine starke Technik gepaart mit Koordination und Übersicht gesehen. Geht vielleicht ein bisschen unter, weil das keine torgefährlichen Aktionen waren. Zum Schluß hin, bis zu seiner Auswechslung, ist ihm vielleicht ein wenig der Dampf ausgegangen.
Für sein Alter extrem weit (weiter als Jamal damals).
In jeder Hinsicht - nicht nur Akzente im 1:1 und Abschlüsse, assists nach vorne - eine echte Bereicherung. Nicht ohne Grund explodiert sein MW, welcher mE im kommenden Jahr 50-70Mio betragen wird. Das ist absolut realistisch (!)
Ich hoffe dass wir Eichhorn verpflichten, das wird der nächste deutsche Knaller !
Hier noch eine Expertenmeinung
Immer erstaunlich, wie man auch mit der Erfahrung noch so wenig Substanz in so viele Worte packen kann.
Herrje, der Reif ist ja richtig alt geworden!
Ja, war für mich an sich auch der beste Münchner und er hat halt auch von seiner Auswechslung profitiert. Bei unserer schlechteren Phase war er nicht mehr dabei.