Ich denke, dass wird auch bei den Vertragsverhandlungen ein wichtiger Punkt werden. Musiala kann ein ganz großer werden, aber aktuell glaube ich, dass man eher zurückhaltend sein wird bei den Gehältern, da man nicht nochmal in eine Situation wie bei Gnabry, Sané oder Coman kommen will, die zwar alle gut sind, ihr hohes Gehalt in der Offensive aber nicht immer unbedingt gerechtfertigt haben.
Musiala wird alles bekommen, was er haben will. Da geht der FCB All in.
das befürchte ich auch…
Die letzte Saison war jetzt keine Saison, die es unbedingt rechtfertigen würde in die Riege der Topverdiener aufzusteigen. Natürlich ist Musiala das größte Talent bei Bayern und es gibt eigentlich keine Grenzen für ihn in seiner Entwicklung, aber der Vertrag darf nicht mehr nur nachdem ausgehandelt werden was Musiala mal werden könnte. Die potentiellen zukünftigen Leistungen werden mit in das Gehalt einfließen, aber die Andeutung rechtfertigt z.B. keine 20 Millionen. Wenn er in die Riege der Topverdiener aufsteigen will, muss er diese Saison auch konstant gute bis sehr gute Leistungen zeigen.
Eberl legt sich für Jamal ins Zeug.
Naja, man kann sicher den Standpunkt vertreten, dass Musiala noch zu jung ist bzw. zu wenig spielentscheidende Szenen auf europäischer Ebene gezeigt hat.
Aber wenn man dann sieht, wer alles auf der Liste steht, dann ist seine nicht-Nominierung schon ein schlechter Witz.
Insofern gut bis notwendig, dass Eberl das auch öffentlich kundtut …
Plus:
EM 2024: Jamal Musiala ist Torschützenkönig der Europameisterschaft - DFB-Star teilt sich Titel mit fünf Spielern
Das zeigt wie unfassbar lächerlich die Nicht Normierung ist…
Er ist sogar mit Olmo der Einzige der sowohl in Top 11 als auch Top Torschütze…
gewinnt am Ende der Mats kurz vor Karriereende noch den Ballon d’or
Sportlich gibt es für ein paar andere auf der Liste druchaus Gründe. 20-25 hätte ich wahrscheinlich auch nominiert (wenn man mir viel Zeit und die Kader der Vereine der 5 TopLigen gegeben hätte, aus dem Kopf wäre ich nur auf ca 15 „übliche Verdächtige“ gekommen.
Was mich an der Liste neben der Abwesenheit von Musiala allerdings am meisten stört, ist dass der mehrmals negativ (abseits des Spiels) aufgefallene Keeper Martinez darauf auftaucht, der hat das nix verloren. Man stelle sich den als „Vorbild“ vor.
Martinez hat es sportlich verdient und ich finde es richtig gut, dass er nomineirt ist, Vorbildcharakter für unseren westeuropäischen Kulturkreis sollte da keine Rolle spielen.
Puh, diese Phallus Geste und das mit dem Hunde-Mbappe Bild ist nun wirklich nicht nur in „unserem westeuropäischen Kulturkreis“ grenzwertig. Ob er es sportlich verdient hat, kann ich tatsächlich nicht bewerten, da ich weder Copa noch Aston Villa intensiv verfolgt habe.
3 Tore bei einer EM sind für mich jetzt kein wirklich ausschlaggebendes Argument für diese Liste!
Würde ich auch sagen. Außerdem hat er auch eher gegen die schwächeren Teams getroffen, gegen Schweiz und Spanien hatte er aber keine Scorerpunkte. Man kann Musiala mit jedem der Top-30 Spieler vergleichen und wird in vielen Fällen feststellen, dass Musiala und der andere Spieler mehr oder weniger auf dem gleichen Level sind, Musiala hat aber in diesem Jahr nichts gewonnen und auch nicht so viele Scorerpunkte, dass er irgendwo eine Statistik angeführt hätte. Man muss einfach sagen, dass das letzte Jahr auch nicht das beste von Musiala war.
Was lustig klingt bei 24 Spielen und 16 Scorern in der Bundesliga. Aber ja, er hat die Latte ziemlich hochgelegt mit dem Jahr davor.
Allgemein finde ich, dass er noch zu wenig scort. Aber alleine die Präsenz von ihm macht schon viel aus und da ist er einer unserer Unterschiedsspieler. Wäre aber schon schön, wenn ab und zu ein besserer Abschluss rausfällt aus dem Monsterdribbling davor.
Natürlich nicht alleine genommen.
Aber einer von vielen Indikatoren daß er zumindest in den Top 30 genannt werden hätte sollen ist es sicherlich.
Es waren immerhin auch lauter Tore (bei Kane, der ja auch 3 warens 2 Elfmeter) aus dem Spiel was bei 5 Einsätzen dann schon durchaus was besonderes für jemand der kein Mittelstürmer ist…
Der Fußballrentner Hummels, der mit Müh und Not jetzt noch einen Verein gefunden hat,ist auf dieser Liste, mehr braucht man nicht mehr über diese Liste an Worte verlieren um ihre Seriosität einzuschätzen
was hat sein aktueller Status mit dem von August bis Juli zu tun?
Die Effektivität ist eben bei vielen Spielern bei uns ja ausbaufähig. Das wurde in den letzten Jahre immer durch Lewandowski und Kane ausgeglichen, aber man hätte ja schon 2022/23 eigentlich nichts gewinnen dürfen und da gab es keinen Stürmer im Team, bzw. kein Spieler bei uns hat in einem Wettbewerb mehr als 15 Tore geschossen.
wenn er da zu den besten 30 der Welt gehört hätte, würde er jetzt nicht zum AS Rom wechseln. Die besten 30 heißt Weltklasse, die habe ich dann auch noch ein paar Monate später. Weltklasse bei einem Verteidiger heißt für mich auch Topspeed, sehe ich bei Mats nicht und habe ich auch nicht gesehen.
Dann wären aber einige Spieler bzw. Innenverteidiger nicht Weltklasse.
Natürlich wird Hummels nicht gewinnen. Das er gelistet wird hat er sich mit Leistung erarbeitet. In der CL, auf großer Bühne, hats jeder gesehen. Auch in seiner Prime war er kein besonders schneller Spieler, am Ball dafür durchgehend überragend. Warum sollte einer der besten IVs der letzten 10+ Jahre nach einer guten Saison auch nicht auf dieser Liste stehen.