Wenn Musiala wirklich gehen will, gilt es nur noch das Beste aus der Situation zu machen. Klar haette er das Zeug zur Clublegende, aber das muss er selbst auch wollen. Wenn wir dann naechsten Sommer 150 Mio fuer ihn bekommen und davon 110 Mio in einen Wirtz stecken der von unserem Projekt ueberzeugt ist, waere ich nicht unzufrieden. Durch Alonsos Abgang sollte der sich da ganz gut loseisen lassen.
Sehe schon eine moegliche Bild-Ueberschrift:
Musialarm! Wirtz bald?!
Bild? Diese komplizierten Wortspiele mit Namen gibt es doch hier bei miasanrot.
Musiala darf nie wechseln.
Der FCB muss alles unternehmen um ihn langfristig zu binden. Gebt ihm einen 7 Jahresvertag
Er hat Vertrag bis 26, nächsten Sommer würde ich bestenfalls bei 200 Mios+ das Überlegen anfangen.
Und Wirtz trotzdem schon versuchen zu holen. Wäre durchaus auch spannend ob man die beiden nicht auch zusammen auf dem Feld zum Funktionieren bringt. In der Nationalmannschaft wird das dann ja eh essentiell dass die beiden größten Talente ihrer Generation auch beide spielen…
Leider schließt das eine das andere nicht aus - erhöht nur die Ablösesumme.
Ich sehe es aber wie du - der Verein muss alles tun, um ihn zu halten, zumindest bis er die Mitte 20 überschritten hat. Mal so ein ähnliches „All in“ Mindset wie bei Kane wäre nicht schlecht.
Sehe ich völlig anders . Man muss das zukünftige Team um Musiala aufbauen. Ein Club darf nicht bereit sein, sein Jahrhunderttalent ohne Not zu verkaufen. Das wäre das Ende unseres Selbstverständnisses kein Verkäufer Club zu sein.
Es ist auch nicht die Frage Musiala ODER Wirtz, sondern UND . Man muss die Ambitionen haben die besten Spieler zu verpflichten, sich eben noch mehr bemühen Spieler wie KdB Rodri Bellingham Camavinga Haaland, an denen man dran war, zu verpflichten.
Wenn man Musiala natürlich ein Konzept mit destruktiven Trainern und Philosophen wie Kovac oder Mourinho in Aussicht stellen würde, ist der schneller weg als man sehen kann.
Es ist völlig üblich und normal Verträge von solchen Spielern wie Musiala weit vor Vertragsablauf anzupassen und zu verlängern.
Ich denke einen langen Vertrag haben wir auf jeden Fall noch gut bei Musiala.
Jetzt zu wechseln (wohin, mit welchem Ziel?) würde m.E. keinen Sinn machen.
Langfristig, also über 5,6 Jahre hinaus, wer weiß das schon. Er selbst vermutlich auch nicht.
Musiala gegen alle? Das sollte natürlich nicht die Lösung sein.
Musialas Situation wurde auch gut im letzten Podcast besprochen
Saudi-Arabien lockt
Musiala und Tel sind unter den 25 Finalisten beim Golden Boy-Award.
Musiala wird wahrscheinlich sehr weit vorne sein. Aber nach den letzten Wochen wird wohl kein Weg an Bellingham vorbeiführen.
Wo wird man Tel einsortieren?
Gespräche ausgesetzt? Offensichtlich gab es da in den letzten Monaten auch keinen Ansprechpartner. Freund, bitte übernehmen.
Liest man ja querbeet bei eigentlich jeder Personalie. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir so dumm sind und alle Spieler verprellen
Naja,
Falls die Musiala Seite die Gespräxhe aussetzt, weil er zu selten startet, muss sich wohl eher an Tuchel als an Freund gewendet werden.
Der Trainer spielt natürlich eine Rolle. Aber Verhandlungsführer kann nur Freund sein.
Klar Freund muss verhandeln, aber Tuchel muss durch die Aufstellung seinen Teil tun.
ich bin wirklich gespannt, wie wir in drei-fünf Jahren die Ära TT + Adults unter der Perspektive der Entwicklung und „Zukunftsfähigkeit“ der Mannschaft und des Vereins bewerten. Noch ist da in beide Richtungen alles möglich.
Das würde mich mal wirklich sehr schwer interessieren wie man - soweit ich von anderen hier verstanden habe bzgl deren Bewertungen anders als die von Transfermarkt.de - datenbasiert auf 145 Mios bei Musiala kommt wenn Kane bei 85 Mios liegen soll???
Gerade nachdem Musiala seit Ende der letzten Hinrunde rein von den Daten a la Torbeteiligungen eigentlich brutal hinter den Möglichkeiten/Potentialen, die man sich von ihm versprochen hätte, geblieben ist?