[40] Noussair Mazraoui

Bei West Ham zu viel Geld verlangt, bei ManU zu viel Spielzeit?

3 „Gefällt mir“

Scheint schwer vermittelbar zu sein.

Nachdem er frei nach Bale seine Prioritäten „Ramadan, Marokko, Verein“ staffelt, sollten wohl eher die Klubs garantierte Verfügbarkeit einfordern.

6 „Gefällt mir“

Klingt doch eigentlich nach perfektem Match in Saudi-Arabien.

Und fettes Gehalt für ihn (was offensichtlich auch sehr wichtig noch, sonst wäre er wohl schon weg) sowie Ablöse für den FCB gibt’s dort üblicherweise noch obendrauf…

Zudem seine Ansichten dort anders als hier gefeiert würden statt dass er ständig „aneckt“…

6 „Gefällt mir“

Also aktuellste „Meldung“ ist, dass er sich mit Man U einig ist und es nur am Wechsel von Wan-Bissaka zu West Ham hängt.

Ich würde hier jedenfalls keiner Info a la „zieht sich zurück“ trauen.

Dass er heute gespielt hat spricht nur sehr bedingt dafür, dass sein Transfer kurz bevor steht.

Man wird ja sehen können, wer in der nächsten Woche mit nach Korea reist, das wird auch schon ein Hinweis darauf sein wie weit bestimmte Transfers vielleicht sind.

Nach der Verletzung von Ito sollte man einen möglichen Mazraoui-Abgang vielleicht nochmal überdenken.

Passend dazu :

Wie es aussieht, sind sich United und Bayern einig und Mazraoui wechselt für 25 Mio. auf die Insel.

Die Themen außerhalb des Platzes einmal außen vor: statistisch war Mazraoui besser, als er insgesamt vielleicht gesehen wurde. Vor allem als rechter Außenverteidiger lag er die letzten 2 Jahre statistich über dem Schnitt in Europa und konnte trotz relativ wenigen Einsätzen heuer drei Vorlagen beisteuern. Für mich war er in Summe ein solider Allrounder. Angesichts der Historie dieses Vereins auf der Position war aber auch irgendwie immer ein bisschen klar, dass er sportlich keine wirklich tragende Rolle spielen würde.

Fairerweise muss man sagen, dass der Spieler dank Brazzo finanziell eine Erfolgsgeschichte ist. Sein Gehalt hier war vergleichsweise niedrig (8 Mio. pro Saison) und er kam ablösefrei von Ajax. Der FCB kassiert jetzt noch einmal 25 Milionen und kann Luft schaffen auf der Position.

8 „Gefällt mir“

Wenn man die Ausfallzeiten nicht beachtet dann ist er ein sehr starker Fußballer.

7 „Gefällt mir“

Mazraoui schon morgen zum Medi-Check in Manchester?
Zumindest die finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers sollen deutlich besser als bei West Ham sein.

5 „Gefällt mir“

Die Beziehung zwischen Mazraoui und Bayern scheint schon etwas unterkühlt gewesen zu sein.

6 „Gefällt mir“

Es gibt viele Fragen derzeit … das unterkühlte Verhältnis zu Mazraoui gehört für mich persönlich definitiv nicht dazu.

2 „Gefällt mir“