[39] Mathys Tel - LZ 2029

Nicht schlecht von Tel. Fünf Torbeteiligungen.
Wobei man schon kritisch anmerken muss, was eigentlich bei den zwei übrigen Toren los war. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Die Tel-Show.

5 „Gefällt mir“

Würde mal sagen
Natural born striker- der hat schon wirklich gute Bewegungen und mMn eine hervorragende Schusstechnik. Hoffe sehr das er sich bei uns durchsetzt

3 „Gefällt mir“

Und mit dieser Einstellung kann er beim FCB definitiv etwas werden

„Ich habe definitiv noch viel zu lernen, aber in diesen Wochen bin ich im technischen, sowie im taktischen Bereich unheimlich weitergekommen, erwachsener. Wenn man tagtäglich mit solchen hochkarätigen Spielern mittrainiert, dann entwickelt man sich viel schneller. Von all diesen großen Namen kann ich nur profitieren“, schwärmt der Franzose.

2 „Gefällt mir“

Heute wieder 2 Tore für die U19 in Schottland
Goalgetter

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nominieren die Franzosen ihn noch nach, wenn sich noch mehr Spieler verletzen. Falls es noch möglich ist.

Es ist nicht mehr möglich. Es sei denn, FIFA ändert wieder mal die Regeln.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht geht es bei ihm ja doch noch schneller als gedacht und er kann jetzt nach Mané’s Ausfall in der Rückrunde bereits eine größere Rolle einnehmen.

Weißt Du, ob er da bei der U19-Natonalmannschaft als richtiger Mittelstürmer spielt oder kommt er da auch eher über Außen bzw. als Halbstürmer in einer Doppelspitze o.ä. ?

1 „Gefällt mir“

Tel ist kein Zielstürmer, genauso wenig wie Moukoko.
Tel spielt schon ähnlich wie Mané Gnabry oder auch Salah, die zwar nominell außen aufgestellt werden, aber oft über den Halbraum in den Strafraum kommen und abschließen. Definitiv kein klassischer Außenstürmer wie Coman, aber auch definitiv kein klassischer MS wie Lewandowski oder CM.

Oder um einen französischen Bezug herzustellen eher wie Mbappe und Henry als Benzema Giroud

Mir fällt immer wieder seine gute Schusstechnik auf.

Ps @Jo_1 hat ja oben Ausschnitte aus dem Kasachstan Spiel gepostet. Bei miansanmia kann man die letzten Tore sehen, richtige Ausschnitte folgen noch.
Man darf aber nicht vergessen, es ist die U19, eigentlich müsste er u21 spielen, um es besser beurteilen zu können

5 „Gefällt mir“

Das heißt, es besteht definitiv und trotz Tel Bedarf für so einen Typ Stürmer.

Natürlich abgesehen von CM.
MMn würden wir mit Tel oder Moukoko auf der 9 ähnliche Probleme haben wie Anfangs der Saison.
Ob Thuram das kann ist dann auch die Frage

1 „Gefällt mir“

Bei einem läuft es zumindest. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Hier jetzt ein Clip

Wie gesagt mir gefallen seine zielstrebigen Bewegungen und Schusstechnik.
Auch sehr sicher bei den 11ern

Kann wirklich auch ein großer Spieler werden

3 „Gefällt mir“

Tel on his first big role model Thierry Henry: „I was still a kid when he retired, but as I got older, I found out more about him. He’s had a great career and was one of the defining players in football history. It would be nice if one day I could celebrate the success he had“

Auch hier werden ihm glänzende Aussichten attestiert.

1 „Gefällt mir“

Mathys Tel bei der „Arena of Change“: Doppelpässe für die Zukunft (fcbayern.com)

Sehr schöne Aktion. Gerade auch weil es doch eigentlich erst nächste Woche wieder bei der Mannschaft los geht.

3 „Gefällt mir“

Das sollten sie als Leitsatz groß in den Campus hängen.
Manchmal habe ich das Gefühl das zu viele zu früh aufhören hart an sich zu arbeiten, und deshalb die Entwicklung stockt. Der bequeme Weg führt ins Nichts.

„Ich habe viel an mir gearbeitet, jeden Tag - deshalb bin ich jetzt auch hier beim FC Bayern. Und auch hier weiß ich, dass ich weiterhin permanent an mir arbeiten und immer dazulernen muss. Das habe ich seit meiner Kindheit in mir drin.“ Seiner Familie ist er da besonders dankbar: „Sie haben immer einen Weg gefunden, wie sie mich unterstützen können, damit ich meinen Traum leben kann.“

2 „Gefällt mir“

Der hat mMn jetzt schon glasklar den Durchbruch geschafft und muss einfach weiterhin seine Minuten bekommen

1 „Gefällt mir“

Gegen RB Salzburg wieder eine klasse Leistung. Technisch und physisch für sein Alter überragend. Dazu eine top Einstellung. Sein Spielverständnis scheint sich auch zunehmend zu verbessern. Das kann wirklich was werden.

4 „Gefällt mir“

Mathys Tel im Interview. So lüftet er z.B. das Geheimnis um seine Bandage.

2 „Gefällt mir“