[39] Mathys Tel - LZ 2029

Sein Tor war das i-Tüpfelchen zum gelungenen Saisonauftakt am Freitag!
Und wie hier schon mehrfach besprochen, durch den Abgang von Mané wird er auf den offensiven Positionen zu genug Einsatzzeiten kommen.

4 „Gefällt mir“

Und was für ein geniales Tor das war. Kriegt so nicht jeder hin.

8 „Gefällt mir“

Mathys Tel is getting more and more appreciation within the team. Some of his teammates were impressed with his performances during pre-season, especially physically. The internal opinion is that Tel has recently made important progress both from a physical and footballing point of view. A loan move has never been a concrete option [@kerry_hau]

Herr Tel ging Sonntag nach dem Aufwärmen übrigens nochmal bemerkenswert lange zur SK und klopfte sich mehrmals aufs Wappen, bevor er wieder in die Kabine ging. Hab ich so auch noch nicht erlebt.

2 „Gefällt mir“

Gab scheinbar ein pro Tel-Plakat und Sprechchöre für ihn

3 „Gefällt mir“

Sein Instagram Status dazu! Zucker!

11 „Gefällt mir“

Zu der Geschichte von gestern.

Ich kann mich an kaum einen Spieler erinnern, wahrscheinlich gab es auch keinen, der sich mit so wenig Spielzeit schon so sehr in die Herzen der Fans gespielt hat. :slightly_smiling_face:

14 „Gefällt mir“

Ich finde es beeindruckend, dass er in dem Alter so auf eine schwierige erste Saison reagiert, in der er nur knapp 400 Minuten gespielt hat. Er hat die Herausforderung angenommen, mehr aus sich zu machen, und auch klargemacht, dass er sich weiterhin hier durchsetzen will. Wenn ich das mal mit Gravenberch kontrastiere, der sich nach ähnlichen Startschwierigkeiten öffentlich beklagt und seine Wechselabsichten kundtut, dann weiss ich, wem ich eher das Bayern-Gen zutraue.

12 „Gefällt mir“

Ich finde es beeindruckend, dass er mit 17 schon knapp 400 Minuten gespielt hat.

Die Erwartungen hier im Forum entsprechen seinem Alter mE in keiner Weise. Wir sind uns ansonsten aber einig: geiler Kicker, wird uns hoffentlich noch lange viel Freude machen!

24 „Gefällt mir“

Hammer der Junge!
Der soll sich jetzt so viel es geht von Kane abschauen und danach unser Nr1 Stürmer zu werden

Da hast du sowas von Recht, und ausserdem meine volle Zustimmung.

Pures Bayern Gold , wie gesagt

Mathys Tel’s agent Gadiri Camara: „During the first conversation with Salihamidžić and Neppe, we made it clear that we were not looking for a well-paid contract, but for a home. Mathys has always loved FC Bayern. If you have a winning mentality, you have to love Bayern“ [@kessler_philipp, @mano_bonke]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1696533048865771843

6 „Gefällt mir“

Pures Bayern Gold, wie gesagt

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1698044207296844128

„Since the start of last season, no player has managed to score as many goals as a substitute in the Bundesliga as Mathys Tel (6) [Opta]“

König der Joker. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/BayernGladiator/status/1698044730741838013

„Mathys Tel for Bayern in the Bundesliga (overall):
-431 minutes
-7 goals
A goal every 61 minutes. Wonderkid.“

8 „Gefällt mir“

Müller über Tel.
Ich finde, das trifft es ganz gut, denn genau so kommt er auch bei den Spielen rüber.
Da kann die Devise nur lauten: Weiter, immer weiter…

Der 33 Jahre alte Routinier Thomas Müller hielt nach dem Spiel eine Lobrede auf den jungen Franzosen, in die er auch noch subtil freundliche Verbesserungsvorschläge einarbeitete. Müller sagte: „Mathys ist torhungrig, er ist jung, er ist manchmal auch ungestüm, aber das ist auch gut so - ja, vielleicht sieht er im Training manchmal einen freistehenden Mitspieler nicht. Aber er ist immer an, er hat immer Strom, er will immer Tore machen, und das ist schon mal viel wert!“

Link SZ

1 „Gefällt mir“

Tel hat einen langfristigen Vertrag bis 2027 wie erwartet.

Es wäre wünschenswert, wenn wir weitere Tel‘s finden bzw. in unserem Campus ausbilden könnten.

Also Spieler die nicht nur talentiert sind sondern sich 100% mit dem Club identifizieren und gierig sind wenn sie ihre Chance bekommen.

Krätzig scheint ja auch so einer zu sein.

Es bringt uns wenig Spieler wie Gravenberch zu verpflichten, die nicht für uns brennen.

„Er ist ein richtig guter und positiver Typ, der seine Rolle annimmt, in jedem Training lernen will und sich entschieden hat, sich beim FC Bayern durchzubeißen“, lobt Freund in dem Wissen, dass es im Sommer genügend Angebote für eine Leihe gab. Freund ergänzt: „Mathys ist auf einem richtig guten Weg, er ist ja noch ein ganz junger Bursch. Ich bin sehr happy, dass er beim FC Bayern ist. Und er ist auch sehr happy, dass er bei uns ist.“

Auch an künftigen Chancen dürfte es dem Franzosen angesichts des eher kleinen Kaders nicht mangeln. Die Frage dürfte er lauten, wann Tuchel ihn erstmals von Anfang an spielen lässt. Als 17-Jähriger durfte er übrigens damals nur bis 2025 unterschreiben, mittlerweile läuft Tels Vertrag bis 2027.

2 „Gefällt mir“

Wenn Gnabry weiter so spielt, könnte Tel schon bald mal den Vorzug in der Startformation erhalten.

8 „Gefällt mir“

Ist das so überraschend? Aber gut, so haben alle Beteiligte die Zeit zur weiteren Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Gnabry ist wirklich ein Rätsel, er kann scheinbar seine guten Leistungen nicht konstant abrufen. Zum Saisonende war er schon stark aber jetzt?

Für mich aus heutiger Perspektive eher ein Verkaufskandidat als Sane, insbesondere wenn man Wirtz bekäme.

Tel sollte mal starten dürfen gegen einen nicht so hochklassigen Gegner, vermute aber das er sich in der jetzigen Rolle wohl fühlt.

Für mich wirklich analog zu Alvarez bei ManCity zu sehen

2 „Gefällt mir“