Ich glaube, er würde lieber in der Startformation stehen.
ich korrigiere mal aus meiner Sicht: „Sollte“ bis „muss“ statt „könnte“
Gehe mal davon aus, dass man mit einem Spieler <18 keinen längerfristigen Vertrag machen wollte/durfte. Aber schön, dass er bis 2027 fix ist. Dürfen - wenn die Entwicklung so weiter geht - gern noch weitere Jahre dazu kommen.
Was seinen Einsatz für Gnabry angeht. Aktuell ist die Rolle als 1. Joker schon mal sehr gut. Und Tel füllt die ja auch gut mit Leben. Aber ja, wenn Gnabry weiter so überschaubar performt und Coman nicht fit ist, dann ist Tel definitiv ein Kandidat für die Startelf. Was mich an Gnabry - gehört wohl nicht hier her - am meisten stört ist sein mangelndes Defensiv-Verhalten. Da flippern jedes Spiel zig Bälle unkontrolliert wieder zurück. Dagegen ist Sané was sein Defensiv-Verhalten angeht ja fast schon eine Wohltat.
Defensiv empfinde ich ihn auch als zu arglos. Sein „mitspielen“ hingegen kommt mir deutlich verbessert vor und das flippern hat in meiner Wahrnehmung deutlich abgenommen, wie eigentlich bei der ganzen Mannschaft. In der Vorbereitung und gegen Leipzig war es noch da, aber seitdem wirkt es auf mich sehr viel besser als noch letzte Saison. Ich denke, dass es an Tuchel liegt. Seine Ideen/Vorgaben scheinen gut zum Kader zu passen und die Umsetzung scheint entsprechend leichter zu gelingen. In einem gefestigteren Gebilde und mit besser umsetzbaren Vorgaben scheint auch Tel sich gut weiterentwickeln zu können.
Das ist eine mächtige Untertreibung. Der Offensivspieler mit den meisten Defensivaktionen
Mathys Tel.
Der erste Fußballspieler der durch KI geschaffen wurde.
So fühlt es sich zumindest gerade an.
Die Aussagen wurden wohl auch durch die Übersetzungs KI gejagt, so hölzern wie das bei Sport 1 klingt
Unmöglich, ihn nicht zu mögen
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1704620266041602433?t=CYYj-VImh0n-vtgmu5qObg&s=19
Mit Mathys Tel haben wir den Ballon d’Or Gewinner der Zukunft. Ich hoffe, dass er noch lange bei uns spielt. Er hat das Potential der beste Stürmer der Welt zu werden!
was für ein geiler Typ. Schon so lässig in dem Alter und so authentisch sympathisch, großartig!
Fußballerisch ist das was er die letzten Wochen in den paar Minuten die er bekommt abliefert herausragend. Kommt rein, ist sofort zu 1000% im Spiel, legt Müller fast eins auf und wie er den dann selbst macht ist absolut grandios.
Komme grade aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Dazu kommt dass ich ihm das alles abnehme was er vor allem über den FCB sagt, seine Einstellung, dass er nicht hadert sondern dranbleibt. Auch was sein Berater über ihn sagt - und man kann wohl davon ausgehen dass es stimmt - ist absolut ehrenwert und macht ihn schon jetzt zu einem (charakterlich) ganz Großen. Bin so froh dass wir ihn haben und hoffe auf eine lange lange Zeit mit ihm.
Hier noch vom FCB :
https://x.com/fcbayern/status/1704748525291032925?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg
Tel würde bei mir immer spielen. Statt Kane hätte Boniface geholt, dann wäre genug Kohle für einen richtig guten 6er übrig gewesen. Tel und Boniface…ein Traum.
Bei allem Lob nicht vergessen, dass es sein leichtfertiger Ballverlust war (die Ablage mit der Sohle nach hinten auf Höhe der Mittellinie), der ein Gegentor eingeleitet hat.
Es wird immer klarer, den haben sie in irgendeinem Reagenzglas für uns gezüchtet.
Meine Güte, das erwärmt mir aber mein kaltes Herz.
Tel ist pures Bayern Gold
Die Aussage von Ulreich sollte man überall im Campus aufhängen
Tuchel on Mathys Tel: „We have something going on with him. Every time he comes in, he scores. It’s unfair for him, he deserves to start. But when you have a player who regularly makes such a difference every time he comes off the bench, that’s also an outstanding quality. He scored a great goal today. Now we have a game every three days, it’s a matter of time until he starts games“
Sven Ulreich on Mathys Tel: „A nice guy, willing to learn, down-to-earth and works a lot on himself. A role model for all young players who come here. We’ve had other examples that didn’t handle it the same way.“
Tel on Harry Kane: „He was just talking to me now and giving me advice about how to receive the ball in the air. He’s always there for me and tells me every time there’s something to correct in my game because he’s a great striker. It’s a pleasure to play alongside him and I’m happy for his support“
Tel macht auch Fehler, keine Frage. Aber er nimmt richtig am Spiel teil. Wenn ich daran denke, wie man den Dortmunder Moukoko bestaunt und bejubelt hat. Beim Männerfussball sieht man ihn kaum. Dabei ist er ja augenscheinlich schon 31… (laut gefundener Dokumente fast 24).
Tel ist echte 18 und spielt richtig guten Fussball.
es gab nicht nur das Trikot - es gab auch die Schuhe…
Wäre Tel Italiener, hätte der Junge vermutlich auch noch die Hose bekommen
Bei den Burschen gibt es ein ganz großes Problem. Der ist 18 und offensichtlich klar im Kopf.
Dazu ist dieses Runde Ding absolut nicht sein Feind sondern sein Freund. Das wird für uns noch böse ausgehen.
Ich wünsche mir dass er a) gesund und b) so bodenständig bleibt wie bisher.
Dann hat der eine große Zukunft vor sich und Brazzo hat (hier) alles richtig gemacht.