[39] Bara Sapoko Ndiaye - LZ 2031

Ob konstruktiv wird sich zeigen, aber sie können definitiv via dem guten alten Dosentelefon stattfinden :wink:

Red&Gold Football GmbH
Säbener Str. 51-57
D-81547 München

2 „Gefällt mir“

Viel entscheidender ist, dass die FCB AG 50% hält und der GF ein gewisser Jochen Sauer ist.

1 „Gefällt mir“

Wer weiß? Einige Voraussetzungen hätte er jedenfalls.
Positionell vorgerückt sind eher wenige im Verlauf ihrer Karriere.
Zurückgerückt einige.

3 „Gefällt mir“

Herrliche Bilder. Da wird einem ganz warm ums Herz. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>DrumPruefet(…RespektiveDenket!?)VorEinemR®€®AD!? :face_with_monocle::neutral_face:(…:face_with_raised_eyebrow:)

Die Planungen auf der 6/8 werden wirklich spannend werden dieses Jahr.

Aseko? Daiber? Ndiaye oder doch ein Neuzugang?

Video: Bara Sapoko Ndiaye stellt sich vor

Kleines Interview mit Bara. Noch etwas schüchtern der junge Mann.
Auf dem Platz kann er auch anders.

3 „Gefällt mir“

Der Vorteil des FC Bayern durch Red&Gold liegt ja nicht alleine in den kurzen Verhandlungswegen, sondern auch in einem Wissensvorsprung. Ich meine Bara Sapoko Ndiaye ist in der modernen Fußballwelt da ja schon eine Besonderheit in der Hinsicht, wie wenig über ihn bekannt ist. Normalerweise kann sich ja heute jeder mit dem nötigen Kleingeld für Scouting Tools Spieler aus der zweiten ungarischen Liga raussuchen, sich statistische Profile erstellen lassen und Videoclips ausspucken lassen.
Bara Sapoko Ndiaye hatte bis zu seiner Leihe zu Bayern nicht mal ein Profil bei Transfermarkt.de und auch sonst kannte den niemand. Ich wüsste auch nicht, dass er bisher nennenswert bei U-Turnieren mit dem Senegal aufgetreten ist.
Die öffentlich zugängliche Datenmenge zu dem Spieler beschränkt sich daher nach meinem Wissen auf eine Halbzeit im Testspiel Bayern-Zürrich und knappen 10 Minuten Bundesliga.
Mag sein, dass da professionelle Scouts noch deutlich mehr finden, aber es wird deutlich unterdurchschnittlich sein, im Vergleich zu den Datenmengen, die man ansonsten heutzutage zu nahezu allen Spielern hat. Da sind die Trainingseindrücke in den letzten 6 Monate und das Wissen, dass man aus der Kooperation zu dem Spieler hat, schon Gold wert.
Die Engländer sind verrückt mit ihrem Geld, schon klar, aber da mal 10 Millionen ins Blaue reinzuwerfen, wäre wirklich krass.

6 „Gefällt mir“

Die Leihen von Kusi-Asare und Ibrahimovic lassen mich daran zweifeln, dass sie die Back-Ups von Kane und Diaz werden. Ich nehme an, dass noch ein gestandener Profi verpflichtet wird. Ein eventueller Transfer eines RV würde auch in den Vertragsverhandlungen bei Laimer die Karten der Bayern verbessern.

Ich nehme an, dass Eberl erst einmal Spieler verkaufen muss (ansonsten darf er wieder nur zu teuer leihen :wink: ). Neben den beiden oben genannten Spielern kommen auch wahrscheinlich Palhinha, Sieb, Buchmann, Krattenmacher, Boey und Zaragoza zurück. Außerdem dürfen sich Peretz und Nübel um die Nummer 2 hinter Urbig streiten… :grinning_face:

Trotz schwierigem Debüt: Kompany stärkt Ndiaye den Rücken

Kompany äußert sich sehr positiv zum Spiel von Bara. Natürlich auch bewusste Rückenstärkung.

2 „Gefällt mir“

Hier die konkrete Aussagen:

"
Trainer Vincent Kompany stellte sich nach der Partie jedoch demonstrativ vor seinen Schützling und ordnete dessen Leistung differenziert ein. „Ein solch körperbetontes Spiel ist der härtestmögliche Test für einen jungen Spieler“, erklärte der Bayern-Coach. „Es war wirklich kein Spiel für junge Spieler, aber er braucht das, um daraus zu lernen.“

„Ich fand, dass er am Ball ziemlich gut war und mit dem Tempo mitgehalten hat“, lobte der Belgier. Gleichzeitig wurde er noch deutlicher, als es um die Rolle des 18-Jährigen ging: „Für mich liegt null Verantwortung auf seinen Schultern. Es ist an den erfahrenen Spielern, voranzugehen.“

„Er hat auch in der zweiten Halbzeit eine Reaktion gezeigt“, betonte der Trainer. Für den Youngster sei es vor allem wichtig gewesen, diese Erfahrung zu sammeln und sich auf höchstem Niveau zu beweisen.

Am Ende überwog beim Bayern-Coach die Zufriedenheit mit dem Auftritt seines Schützlings. „Es war ein guter Auftritt in einem so schwierigen Spiel für einen jungen Spieler. Er kann stolz sein“, so Kompany.
"

Wie üblich perfekt verbal gelöst von VK…

5 „Gefällt mir“

Der lange Weg von Bara Sapoko Ndiaye zum FC Bayern

Bara, bisher eher der große Unbekannte, wird hier ein wenig näher vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

Man sollte ihn erst noch den Vertrag bis 2033 unterschreiben lassen, ehe man ihm die dunklen Seiten der neuen Heimat aufzeigt :winking_face_with_tongue:

5 „Gefällt mir“

wie habt Ihr ihn gegen Heidenheim gesehen?

etwas Licht (Dynamik, Mut), viel Schatten (Zweikämpfe, Ballverluste, hektische Abspiele).

(jetzt vollkommen spontan auf Basis der live Eindrücke im Stadion, habe keine Wiederholung und keine Statistiken geschaut)

2 „Gefällt mir“

Das was er vorher schon gut gemacht hat, hat er wieder gut gemacht. Bei einigen Sachen müsste er aber auch wieder Lehrgeld zahlen.

Wenn man ihn verleihen will, muss man sich das aber gut überlegen. So wie er aktuell spielt, gibt es glaube ich wenige Klubs wo seine Stärken zur Geltung kommen.

1 „Gefällt mir“

sehr schwierige beurteilung. Hätte ihm eine 3,5 gegeben. Viel probiert und viel versucht und seine bisherigen Stärken wieder gezeigt aber was ihm brutal fehlt ist handlungsschnelligkeit und zweikampfhärte. Gefühlt ist das Spiel etwas zu schnell für ihn.

1 „Gefällt mir“

Schwierig, in der Tat. Es kommt auf den Ansatz der Beurteilung an.
Es gibt vieles was seine Leistung relativiert. Es gibt wohl kaum undankbarere Spiele um sich zu empfehlen, als in einer zusammengewürfelten B-Elf mit überschaubarem Einsatzwillen.
Wenn man nur die Leistung an sich sieht, ohne Nebengeräusche? Dann war das einfach schwach. In einem Spiel in dem es um was geht, würde ich ihn nicht gern auf dem Platz sehen.

1 „Gefällt mir“

Bara bleibt?

„Bayern have decided to sign Bara Sapoko Ndiaye on a permanent deal. The midfielder will complete pre-season with the team and has a serious chance to remain a first team member next season following the departure of Leon Goretzka and Raphaël Guerreiro. Vincent Kompany, in particular, is fully convinced of Ndiaye’s abilities and was the driving force behind the move. Nevertheless, should Bayern strengthen the midfield with new signings this summer, they would then look to loan Ndiaye out within the Bundesliga so he can get regular game time .“

Die Vorbereitung mitmachen, dann wird man weitersehen.

5 „Gefällt mir“

Wäre spannend was das für eine Laufzeit beinhaltet und was man ihm so bietet