[ 39 ] Bara Sapoko Ndiaye - LZ 2026

Spannend.
Ich hab das Spiel nicht gesehen und habe deshalb mal bei Fotmob nachgeschaut, als ich von seinem Einsatz über 90 Minuten gelesen habe.
Hier wird er mit einem Wert von 5,1 als schwächster Spieler auf dem Platz bewertet.

Mich würde interessieren, was unsere Statistik-Experten dazu sagen. Davon gibt es ja einige hier im Forum.

Rising Stars XI on X: „:senegal::dizzy: 𝗕𝗔𝗥𝗔 𝗡𝗗𝗜𝗔𝗬𝗘 (𝟭𝟴)’s DEBUT for Senegal’s Senior National Team. 𝗕𝗔𝗟𝗟𝗘𝗥 :face_exhaling: https://t.co/kshNeddSqT“ / X

Hier kann man sich einiges anschauen.

1 „Gefällt mir“

kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der hat vll einen Fehlpass gespielt wenn es hoch kommt. Klar viele Ballkontakte hatte er nicht aber die die er hatte waren sehr gut.

Hier bei Sofascore kann man den Spieler und seine Aktionen nochmal genauer begutachten.

https://www.sofascore.com/de/football/match/senegal-usa/zUbsOUb#id:15362151,tab:lineups

@Talion Du hast Recht, nur ein Fehlpass bei 33 Pässen.

Bin auch überrascht, dass es da so unterschiedliche Einschätzungen geben kann.
Wäre er so grottenschlecht gewesen, wie die Statistik ihn rankt, wäre er vermutlich ausgewechselt worden und stünde auch nicht im endgültigen WM-Kader.

vielleicht setzt Fotmob bei einem solchen Testspiel einfach auf eine KI oder so.
Die scheint nicht wirklich zu funktionieren.

Hier wird er auch deutlich wohlwollender beurteilt. Mehr oder weniger auf dem Niveau der Mannschaftskollegen.

2 „Gefällt mir“

Die Beurteilung kommt dem schon näher also ich hätte ihm wahrscheinlich gegen 6,8 / 6,9 geschoben.

1 „Gefällt mir“

Vom Testspieler bei Zürich, im Winter zu Bayern, zunächst als Marktinggag für Red & Gold verschrien, trotz anfänglicher Verletzung zu den ersten Pflichtspielminuten und sogar Startelfeinsätzen gekommen, Länderspieldebut direkt über 90 Minuten und mit zur WM. So rasant wie diese Entwicklung ist, stelle ich mir die Frage, ob der Ballon D´Or 2028 oder erst 2029 ansteht :wink:
Spaß beiseite wirklich schöne Geschichte. Ich würde mich sehr freuen, wenn er wirklich dauerhaft im Profikader des FC Bayern auftaucht und ganz vielleicht da sogar eine Geschichte, wie bei Davies draus wird. Aber erstmal darf bitte die feste Verpflichtung verkündet werden, bevor er noch zum SPieler der WM gekürt wird.

12 „Gefällt mir“

5-Jahresvertrag?

„Bara Sapoko Ndiaye is set to sign a 5-year deal at FC Bayern. An agreement has been reached over a first professional contract for the Senegalese midfielder“

Keine Ahnung zur Seriosität der Quelle. Aber wundern würde es einen natürlich nicht.

5 „Gefällt mir“

Nen Monat nach dem hier…

… würde zumindest gut passen dass man jetzt Nägel mit Köpfen gemacht hat mit finalisierten Konditionen bevor er womöglich bei der WM noch groß aufspielt und ganz andere Forderungen bzgl Gehalt stellen würde?

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sieht man beim FCB mittelfristig Potential als RV? Die Statur, Wendigkeit und Geschwindigkeit hätte er dafür. Wäre nicht der erste RV, der ZDM/ZM als Jugendspieler gespielt hat und dann einen Positionswechsel hatte.

3 „Gefällt mir“

Bei Aseko gibt es ja die gleiche Idee.