[ 39 ] Bara Sapoko Ndiaye - LZ 2026

Eberl und Kompany wurden auf der heutigen PK nach Ndiaye befragt.

Kompany über Neuzugang Bara Sapoko Ndiaye
„Max kann mehr über den Ablauf des Tansfers sagen als ich. Es ist ein Spieler von Red&Gold. Er hat Geschwindigkeit, ist ein junges Talent. Er darf noch nicht mit unseren Amateuren spielen. Was er im Training gezeigt hat, ist, dass er zu den Talenten gehört.“

Max Eberl ergänzt
„Wir haben die Gambinos-Akademie, dort haben wir noch mehrere Spieler. Er ist jetzt 18 geworden und soll sich hier an den europäischen Fußball adaptieren. Wir haben ihn für ein halbes Jahr geliehen, danach werden wir schauen, was der beste nächste Schritt für ihn ist.“

Mit seiner Verletzung ist es bis jetzt nicht gut für ihn gelaufen.
Zu Anfang hieß es, er könnte Testspiele bei der U19 und den Amas mitmachen. Die steigen jetzt auch alle wieder in den Ligabetrieb ein, bzw. sind es schon.
Da bleibt nicht mehr viel für ihn übrig.

Es wurde ja mehrmals bereits geschrieben, dass er unter guten Umständen sogar Einsätze in der Profimannschaft erhalten soll. Davon ist er aber wohl noch etwas entfernt.

Ja, das stimmt wohl.
Denn…

…danach klang das jetzt nicht unbedingt…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch nicht wirklich bei Ihm. Denke das halbe Jahr wird er Trainingsgast sein und anschließend wird man ihn in München nicht wirklich wieder sehen.

Bara auf die Bank, Goretzka auf die Tribüne. :wink:
Da hätten die Medien was zum steil gehen.

3 „Gefällt mir“

Wochenlange Verletzungspause! Nächster Ausfall beim FC Bayern

„Beim FC Bayern setzt sich die Serie an Verletzungen weiter fort. Wie Sky berichtet, hat sich Nachwuchsspieler Bara Sapoko Ndiaye im Training am vergangenen Freitag eine Kapselverletzung zugezogen.
Der 18-jährige Mittelfeldspieler wird demnach für mehrere Wochen ausfallen. Konkret rechnen die Verantwortlichen laut dem Bericht mit einer Pause von drei bis vier Wochen. Für den jungen Spieler ist das ein herber Rückschlag, da er sich nach seinem Wechsel im Winter gerade erst beim Rekordmeister eingewöhnen wollte.“

Bisher hat er keine sehr glückliche Zeit hier.

3 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie es im Sommer für ihn weiter gehen wird.

Er dürfte ja dann auch für die U19 sowie die Amateure spielen.

Steht heute zum ersten Mal im Kader. Seine Zeit kommt. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Und dann war es soweit. Erster Einsatz heute.

Du kannst nun auch seine Rückennummer 39 ergänzen.

Er hat’s echt gut gemacht. Bisschen überambitioniert manchmal, aber das ist das gute Recht eines Debütanten beim Stand von 4:0, zehn Minuten vor Schluss. Und die anderen haben ihn großzügig machen lassen. Am Ende hat er sogar einen kleinen Schubser Richtung Fankurve gekriegt. Was willst du mehr?

3 „Gefällt mir“

SIR AHMED on X: „Bara Sapoko Ndiaye (18) vs St. Pauli 12 minutes played https://t.co/ieCNffhs2f“ / X

Ndiaye, die Minuten gegen St.Pauli.

5 „Gefällt mir“

„Er hat ein brutales Talent“: Ein Überraschungstransfer des FC Bayern beeindruckt Leon Goretzka schwer

"Ziemlich viel hält auch Leon Goretzka von seinem relativ neuen Mitspieler. Der frischgebackene Saisonrekordtorschütze der Bayern lobte: „Man hat gesehen, dass er ein brutales Talent hat und ein guter Kerl ist. Er ist ganz dankbar.“ Das verstärkte Einbinden junger Kräfte ist für ihn auch das Verdienst von Cheftrainer Vincent Kompany: „Das spricht für einen mutigen Trainer. (…) Er hat seine Sache heute super gemacht.“

Goretzka-Nachfolger?

1 „Gefällt mir“

Das wird sehr spannend werden. Auf der Postion gibt es so viele Optionen wie schon ewig nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Die Gretchenfrage: reicht es für den FCB ?

Talent hatten viele.

Auch wenn ich mich mal wieder wiederhole. Ich trauere Gravenberch nach. Ich hätte gerne deCat bei uns. Schau mer mal.

Ich habe dem noch nie eine Sekunde nachgetrauert. Ist er der Unterschiedsspieler bei Liverpool gerade? Der hat schon charakterlich überhaupt nicht gepasst. Vielleicht hätte man die Bonuszahlung besser gestalten sollen, da er ja doch viel spielt. Ansonsten, wüsste ich nicht, was wir mit dem sollen. Ist der besser als Pavlovic?

Wir haben mit Kimmich, Pavolo und Bischof drei Spieler fix. Laimer wäre auch noch einer. Die haben alle Erfahrung genug.

Dann holst du Aseko zurück und hast noch diesen sehr veranlagten Ndiaye und Santos Daiber. Asp Jensen als Offensivspieler ebenfalls. Der zeigt gerade eine Menge Mentalität in einer katastrophal geführten Gurkentruppe in der Schweiz. Beim 20-jährigen Zvonarek weiß ich nicht. Wahrscheinlich reicht das nicht.

Warum in der Ausgangslage sollen wir noch einen erfahrenen Spieler holen? Hätten wir gleich Goretzka behalten können.

9 „Gefällt mir“

Ich verstehe Deine Argumentation.

Es ist ja kein Geheimnis dass ich Kimmich auf rechts sehe.

Davies - Pavlo - Gravenberch - Kimmich eben.

Hätte hätte Fahrradkette. Schnee von gestern.

Nachtrauern darf ich dennoch.

Nachtrauern ist ok. Jetzt heißt es nach vorne blicken. Waren wir schonmal so stark? Werden wir noch besser? :blush:

1 „Gefällt mir“

Puh.
(vom Webhoster)

Na, wenigstens hast du noch Nagelsmann, der das so sieht.

Hast du auch Argumente dafür?

2 „Gefällt mir“

Oder zunächst: bleibt er bri Bayern? Nach der Saison endet seine Leihe