[31.01.26 - BL] Hamburger SV - FC Bayern

In der Offensive würde ich ehrlich gesagt prognostizieren, dass Kane, Karl, Olise und Diaz starten.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2026/01/hamburger-sv-vs-fc-bayern-die-faktenlage

Trotz der Niederlage gegen Augsburg gibt es noch Serien zu verteidigen.

„Seit dem 1:2 bei Mainz 05 im Dezember 2024 nahmen die Münchner immer etwas von ihren Auswärtsreisen mit und holten 14 Siege und vier Remis aus den 18 Gasstpielen in diesem Zeitraum. Nur zweimal hatte der FCB im Wettbewerb eine längere Serie dieser Art: Vor rund 40 Jahren (1985 bis 1987) waren es einmal 26 Gastspiele ohne Niederlage, von 2012 bis 2014 sogar deren 33. In der laufenden Saison ist die Auswärtsbilanz zudem fast makellos: 25 von möglichen 27 Punkten entführte der Rekordmeister aus den ersten neun Partien in fremden Stadien und stellte so den eigenen Rekord aus der Saison 2012/13 ein. Hinzu kommt noch eine weitere Rekordserie: In jedem der vergangenen 13 Bundesliga-Gastspiele trafen die Münchner jeweils mindestens doppelt – das gab es so noch nie im Wettbewerb.“

3 „Gefällt mir“

Also mit würde heute ein Unentschieden reichen. Gegen ein bisschen Spannung im Meisterschaftskampf hätte ich nichts einzuwenden.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Spannung im Meisterschaftskampf. Ob wir da einen Punkt verliern oder mit einem Sieg nach Hause fahren. Da müssten wir jetzt 10 Punkte auf Dortmund verlieren. Dann wäre echte Spannung da. Was dann an der Säbener los wäre, möchten wir uns aber nicht ausmalen.

Jetzt gut durch den Februar kommen, mit Selbstvertrauen, guter Stimmung und endlich etwas Training wäre meine Priorität.

5 „Gefällt mir“

Nix Unentschieden. Im Volksparkstadion hab ich bisher live immer Auswärtssiege gesehen (außer mal bei GER vs NED).

2 „Gefällt mir“

Dein Vorschlag zur Mannschaft klingt schon realistisch.

Hier kommt meine Mannschaft:

Neuer
Bischof-Upa-Kim-Ito
Kimmich-Pavlovic
Karl-Musiala-Diaz
Kane

Upa braucht Praxis

Davis wird langsamer herangeführt

Musiala braucht Praxis.

Dann schau mer mal!

Ich betreibe ja auch etwas Ragebaiting. Wäre doch lustig die Hoffnungen der Dortmunder aufkeimen zu lassen um sie dann danach zu zerstören.

Der Rage hält sich bis jetzt in Grenzen :slight_smile: Die machen mir nicht den Eindruck, dass sie da tatsächlich an irgendetwas glauben könnten. Die Leistungen sind einfach zu schlecht. Was die wieder am Mittwoch gezeigt haben…

Schön, dass die Bayern endlich mal wieder in Hamburg ran dürfen. Das hat schon gefehlt die letzten Jahre. Paderborn, Fürth, Kiel oder Bielefeld machen mit der Zeit dann doch weniger Spaß als der HSV im Volkspark.

4 „Gefällt mir“

Da fallen mir noch mehr ein. Wolfsburg, Heidenheim, Hoffenheim sind jetzt auch nicht unbedingt Auswärtsfahrten, die Gänsehaut erzeugen.

Was sich hinter Schalke in der zweiten Liga da schon wieder in Stellung bringt, verspricht jetzt auch nicht langfristige Besserung in der Hinsicht.

Club, Kaiserslautern, oder Hertha, das wäre doch mal wieder was. Auf Schalke freue ich mich auch.

Wenn Bayern heute nicht gewinnt (was ich nicht ausschließen würde), der BVB daheim aber seine Hausaufgaben erledigt, sind es noch 6 Punkte. Und das direkte Duell findet in der RR in Dortmund statt. Vielleicht müssen wir doch früher als uns lieb ist von dem hohen Ross runter.

Wir müssen sie halt ansticheln, damit sie glauben. Und der Aufschrei in den Medien, wenn Bayern zwei Bundesligaspiele hintereinander nicht gewinnt ist doch auch köstlich.

Mir geht es aber ehrlicherweise auch ein bisschen auf die Nerven, wenn in jedem Podcast und jeder Sportsendung halt immer wieder wiederholt wird, wie gut und uneinholbar Bayern ist und so weiter. Das macht zumindest die Bayern-Segmente etwas belanglos. Ich weiß, dass klingt wie der Wunsch nach Selbstsabotage, aber das ist eben mein Gefühl.

2 „Gefällt mir“

Dass Dortmund morgen gewinnt ist tatsächlich anzunehmen. Bevor wir nach Dortmund fahren, fährt Dortmund noch nach Leipzig. Dazu müssen sie noch zwemal in der CL ran. Schauen wir mal wie spannend es dann wird.

Mich überzeugt der BVB nicht. Auch wenn die Punkteausbeute ordentlich ist.
Hohe Rösser sind doch meist vor dem Stadion bei der berittenen Polizei.
Da könnte ich nicht mal aufsteigen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

„Grønbæk ist der dritte Spieler, der den HSV in diesem Winter verstärkt. Zuvor hatten bereits Damion Downs und Sander Tangvik Verträge beim Hamburger SV unterschrieben. Zudem steht der Klub kurz davor, auch den Transfer des Linksverteidigers Almugera Kabar von Borussia Dortmund zu finalisieren.“

Hamburg rüstet mächtig auf für Rückrunde.

2 „Gefällt mir“

Der Volkspark ist heute ein Eisschrank. Saukalt hier

1 „Gefällt mir“

Dafür bist aber früh vor Ort.

1 „Gefällt mir“

der Norden hat mal einen geilen Winter - trink dich warm :clinking_beer_mugs:

in ner guten Stunde ist Anpfiff…

Lieber ein wenig früher los bei den Verhältnissen

1 „Gefällt mir“

Bei Minusgraden zählt jede Minute, :wink:

Stanisic und Davies in der Startelf