3:2! Weltfussballer der Herzen entscheidet Topspiel per Elfmeter

Ich glaube Mutant bezieht sich auf die X -Man Filme und soll eher positiv auf seine körperlichen Fähigkeiten (zweifellos herausragend) hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre zu wünschen, aber ich bezweifle, dass dies bei der Mehrheit entsprechend genutzt wird.

Wenn die Dortmunder uns in den Foren als die „Bauern“ bezeichnen, werden sie sich eher nicht auf die Bedeutung der Landwirtschaft in Bayern beziehen…

Wobei ich mich nicht nicht einmal sicher bin, ob das wirklich zu wünschen wäre. Ich meine in erster Linie, dass du versucht hier eine positive Konnotation herbeizuführen, wenn ich „wünschenswert“ schreibe.

Sehr spannendes Spiel, aber auch ein glücklicher Sieg. Bayern hat unter Nagelsmann Probleme in der Abwehr, aber auch im Aufbauspiel, es fehlt einfach die Genauigkeit. Wie so oft in letzter Zeit sind die Tore eher glücklich gefallen, ein Patzer von Hummels, ein Billiardtor und ein Handelfmeter. Rummenigge hat es gesagt, das Spiel muss strukturierter werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine beispiellose „Dolchstosslegende“ die gestern bei Sky und vor allem im ZDF Sportstudio begründet wurde: ein ehemaliger Schiedsrichter Gräfe, der beleidigt ist weil er nicht mehr pfeifen darf und eine Generalabrechnung mit seinem ehemaligen Kollegen Zwayer vor der Kamera zelebriert. Diverse Reporter die so lange insistieren, bis Marco Rose und diverse BVB-Spieler sich bereitwillig zu Verschwörungstheorien hinreissen lassen. Und alle gemeinsam auf eine Person, nämlich den Schiedsrichter, draufhauen, anstatt die Fehler mal bei ihren Defesivproblemen zu suchen. Was für eine erbärmliche Veranstaltung. Und noch ein Wort zu Zwayer: als er vor Jahren dem FC Bayern im DFB-Pokalendspiel durch einen nicht gegegeben Elfer an Martinez den Pokal gekostet hat, da hat niemand seine Ablösung gefordert -immer dieses zweirlei Mass messen - es widert mich an.

10 „Gefällt mir“

BVB - FC Bayern: Jude Bellingham macht brisante Zwayer-Anspielung und bekommt wohl Strafanzeige (sport1.de)
Alles andere wäre auch ein Witz. Emotionen hin oder her, es gibt einfach Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Gräfes Aussagen im Sportstudio waren wirklich peinlich. Vor einem Jahr hätte er noch ganz anders analysiert.
2018 haben alle gelacht, als uns Zwayer verarschte. Jetzt ist ihnen das Lachen vergangen. Schön.

1 „Gefällt mir“

Sehr peinlich, die ganze Schiri-Diskussion! Da werden die nächsten Konzessionsentscheidungen gegen den FCB schon mental vorbereitet.

Dennoch sehr schade, dass ein packendes - nicht gutes - Spiel auf eine solche Weise entschieden wird. Das nimmt dem Sieg schon den Glanz. Aber auch das wäre 17 von 18 Bundesligisten egal.

Unser Kader passt hinten und vorne nicht, hoffentlich sehen Brazzo, Olli und HH das: Im ZM kein Ersatz für Kimmich und Goretzka, in der IV mit Upa, Lucas, Süle und Pavard nur gehobener Durchschnitt.

2 „Gefällt mir“

Sorry, Zwayer war an Spielmanipulationen beteiligt. Und darf immer noch pfeifen, sogar das größte Spiel im deutschen Fußball.
Was erwartest du?

1 „Gefällt mir“

Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass DO gerade sein wichtigstes Pfund verspielt - nämlich sein sorgsam gepflegtes Image vom urigen Ruhrpott-Klub, wo alle für für Luft und Liebe und ein kerniges Butterbrot kicken.

Stattdessen ist inzwischen nach jeder Niederlage der Schiri schuld, und wenn der Schwarzfahrer keinen Elfer für seine Schwalben bekommt, drehen alle völlig am Rad. Ich kenne immer mehr Neutrale, die das einfach nur noch zum Kotzen finden. Herrlich, einfach herrlich.

Dieser Schuss kann mit etwas Glück jetzt mal richtig nach hinten losgehen - und ich freu mich, wenn’s passiert.

Ob man Zwayer nun als geeignet für den Profifußball erachtet oder nicht, ist eine Entscheidung, die einzig und allein der DFB zu treffen hat. Es steht keinem Spieler zu, einen offiziell vom Fußballverband eingesetzten Schiedsrichter auf diese Art und Weise in Verruf zu bringen. Man darf von mir aus gerne eine Diskussion darüber führen, ob es erlaubt sein sollte, dass ein Schiedsrichter, der zu irgendeinem Zeitpunkt seiner Karriere an Spielmanipulationen beteiligt war oder solche verheimlicht hat, weiterhin im Profifußball pfeift. Es steht aber niemandem zu, Aussagen zu treffen, die dahingehend interpretiert werden können, dass man dem Schiedsrichter unterstellt, wieder solche Aktionen zu machen.
Die Diskussion darüber, inwieweit Fehler aus der Vergangenheit einen dauerhaften Ausschluss von bestimmten Tätigkeiten bedeuten sollen, ist ohnehin schwierig. Ich kann in dem Fall jeden verstehen, der sagt, dass man Zwayer nicht mehr im Profifußball einsetzen sollte. Diese Meinung darf aber nicht ein Blankoscheck dafür sein, dass man Zwayer ungestraft mit Aussagen, die rufschädigend sind, belegen darf. Scheinbar wird dem ganzen ja auch nachgegangen.

3 „Gefällt mir“

Das müsste man dann auch Uli und Kalle fragen.

Doch, man darf täglich darauf hinweisen, dass Zwayer an Spielmanipulationen beteiligt war und man ein schlechtes Gefühl hat, wenn er pfeift.

Die Frage ist doch, wieso der DFB Zwayer nicht nur nahezu ungeschoren davon kommen ließ, sondern ihm auch noch den roten Teppich ausrollte und an die Spitze hievte.
Es war doch klar, dass bei jeder Zwayfelhaften Entscheidung die alte Geschichte wieder hochkommt. Bisher waren diese aber entweder gegen kleine Vereine oder gegen den FC Bayern. Und beides wird in Deutschland toleriert oder sogar gutgeheißen.
Selbst schuld lieber DFB.

Uli wird auch nicht mehr als Steuerberater und Kalle nicht mehr als Zöllner arbeiten :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist schon ein paar Jahre her, aber wurde Zwayer damals nicht entlastet?

Bellingham gehört für mehrere Spiele gesperrt, zivilrechtlich sollte es wohl auch ein Schmerzensgeld für Zwayer geben, aber darüber können sich Juristen streiten. Und es sollte jetzt endlich mal mit der jahrelangen Hetze gegen den FC Bayern aufhören.

Es kann nicht sein, dass man sich gegen unseren Verein alles erlauben darf, das Ganze dann aber auch noch ständig verdreht wird.

Fußballdeutschland ist völlig am Ende.

2 „Gefällt mir“

Und das bei dem Namen…wow.

Nein, er wurde verurteilt.
Aber weil er den Kronzeugen gespielt hat, durfte er nach Ablauf seiner Mini-Sperre wieder pfeifen :see_no_evil:

Mag sein das meine Wahrnehmung des Begriff „Mutant“ etwas positiver durch meine Verbundenheit mit Marvel und Dc Comics geprägt ist. Für mich ist Haaland ein Mensch mit wirklich, selbst unter BL Profis, herausragenden Fähigkeiten. Jeder hat zum Glück die Möglichkeit diesen Begriff in einer Diskussion selbst zu bewerten. Und es liegt mir fern anderen meine Sichtweise aufzuzwingen. Schönen Sonntag noch. ;-).

1 „Gefällt mir“

Ich hab Haaland gestern „Viech“ genannt aber da ging es mir nicht darum, ihn zu beleidigen, war komplett positiv gemeint. Er ist einfach körperlich groß und muskulär, dabei aber auch agil und wendig. Finde ihn total faszinierend und werde ihn in der Bundesliga sehr vermissen in der nächsten Saison.

Die „kalibrierte“ Linie in dem Screenshot oben is total fürn Arsch, da meines Wissens nach doch der Körperteil wichtig ist, mit dem ein Tor erzielt werden darf und die Brust war näher am Tor. Sieht für mich aber trotzdem nach Abseits aus und ich finde es echt schade, dass in der ganzen Diskussion um die Szene mit Reus das irgendwie überhaupt keine Erwähnung findet.

Dass Dortmund wieder allen anderen die Schuld gibt, als ihrer eigenen Leistung, ist doch auch bezeichnend. Die gehen die Saison doch auch immer wieder mit „zweiter Platz ist das Ziel“ an und wundern sich dann, dass es nicht für die Meisterschaft reicht. So findet die Mannschaft doch direkt immer Ausreden, wenn es mal nicht läuft.

1 „Gefällt mir“