Laimer kann das auch.
Eher Goretzka. Und natürlich Allzweckwaffe Stanisic. Und sonst fiel Kiala gestern auch nicht ab.
Ich glaube allerdings nicht, dass Kim geht.
Kennt Klose ihn noch von seiner Zeit als Nachwuchstrainer beim FCB?
Ihre Zeit hat sich auf jeden Fall überschnitten, er wird ihn von hier kennen.
Ob er ihn auch mal trainiert hat, kann ich nicht sagen.
„Buchmann kennt FCN-Trainer Miroslav Klose bereits aus München. Der Innenverteidiger absolvierte unter dem Coach einen Kurzeinsatz in der U17 (2:1 in Freiburg) im Februar 2020.“
Noch was dazu.
Das wird dann vermutlich auch der Grund sein, wie die dort überhaupt auf Buchmann (nach seinen letzten 2 Jahren) kommen.
Und das soll laut Sky geschehen, dann Leihe nach Nürnberg.
Jetzt offiziell:
Der FC Bayern hat seinen Vertrag mit Tarek Buchmann verlängert und verleiht den Innenverteidiger für eine Saison an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg.
https://fcbayern.com/de/news/2025/08/fc-bayern-verleiht-tarek-buchmann-an-nuernberg
1. FC Nürnberg: Tarek Buchmann kommt zum FCN
Wünsche ihm, dass er endlich mal gesund bleibt und Gas geben kann.
Das wird wohl die nächste Gehaltsübernahme seitens Bayern, ansonsten könnte man sich diesen Deal kaum vorstellen.
Und wenn es nicht klappt mit den Zweitligaeinsätzen, dann kann er immer noch für die Zweite vom Club in der RL Bayern spielen. ![]()
Hab kurz mal nachgerechnet (mit Hilfe von Transfermarkt):
Im Mai 2023 hatte er seine erste größere Verletzung. Seit dem 3.7.2025 ist er wieder fit, das sind insgesamt 790 Tage. Von den 790 Tagen ist er insgesamt 757 Tage ausgefallen…
Puh, das ist wirklich happig, armer Kerl.
Und er galt damals als die deutsche IV-Hoffnung. Ich bin wirklich gespannt, ob er körperlich und sonst noch mal die Kurve kriegt.
Man muss sich nur vor Augen halten wie lange OBM nach einem schwerwiegenden Knöchelbruch gebraucht hat in den Profifußball zu kommen.
Scheint wohl nicht so wenn man die Verantwortlichen hört.
Buchmann wird wahrscheinlich iwo zwischen 3. und 5. Liga Enden.
Weil kicken kann er ja.