[27] Konrad Laimer - LZ 2029

Klar wär’s toll wenn er verlängert, aber nicht für 15Mio Handgeld und 15Mio Gehalt auf 3-4 Jahre sowie eine AK!

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja schon die Spekulationen, dass bald in irgendeiner VV wieder ein Machtwort gesprochen werden soll. Laimer könnte da das entsprechende “Opfer” sein. Ich bin da aber auch ehrlich und sage, dass ich das nicht tun würde, denn Laimer ist für mich einer der 5 wichtigsten Spieler neben Kane, Kimmich. Upamecano und Musiala.

1 „Gefällt mir“

Wird anscheinend unabhängig davon forciert. Stani soll dann den Back Up für die komplette Defensive geben.

1 „Gefällt mir“

Macht Sinn. Bin gespannt ob Laimer bleibt.

Ist die Frage ob er bei einem Top 5 Club Stammspieler als RV bleiben möchte oder ob er eine Stufe tiefer geht um dann wieder auf der 6er Position spielen zu können.

Ich wünsche mir ersteres.

Agree. Sollte er jedoch zu hoch pokern, gehe ich davon aus dass Read und deCat kommen, Goretzka, Guerrero und Laimer gehen.

So wie ich das jetzt von verschiedenen Seiten gehört habe soll ein neuer RV kommen. Favorite soll hier Read sein. Ein Auge soll man wohl noch auf TAA haben.

Als Goretzka Ersatz soll wohl unser Leihspieler aus Hannover dienen.

De Cat geht wohl nach Barcelona.

Das hätte er gerne. Ist für mich überhaupt nicht vorstellbar.

Zum Thema.

Laimer ist universell einsetzbar. Aus meiner Sicht hat er eine Erhöhung seiner Bezüge verdient. Er hat die Erwartungen übertroffen. Dazu kam er ablösefrei. Das ganze muss natürlich vernünftig sein.

Wenn der Mann jetzt 8 Mio verdient hat, sind 10 Mio. mit der Möglichkeit vielleicht 12 Mio. verdienen zu können aus meiner Sicht angemessen. Ausstiegsklausel bekommt ja eh schon jeder.

Sehe nicht, warum man sich da nicht einigen kann. Ich glaube bei den genannten Zahlen wird es auch niemanden geben der da viel mehr bieten würde.

Mir geht dieses zaudern und diese Hängepartien brutal auf den Geist. Die sollen sich jetzt anschauen wo überall Bedarf ist in den nächsten 18 Monaten und sich ein Budget geben was machbar ist und dementsprechend Angebote unterbreiten.

Die wichtigsten Kandidaten sind Kane, Laimer und Olise in meinen Augen. Pavlo müsste man nächste Saison vielleicht das Gehalt anpassen, wenn er Stammspieler bleibt inkl. VV.

4 „Gefällt mir“

Man beobachtet die Situation wohl nur. Aber das denke ich ist auch verständlich.

Wäre auch mein erster Gedanke gib ihm 12mio. AK wenn er will auch so im Bereich 50-60mio. Und das Ding bis 2029 verlängern.

Denke Kane wird mit Pavlo am einfachsten sein. Laimer hat jetzt halt die Wahl was ihm am wichtigsten ist Position oder Club.

Olise tue ich mir schwer überhaupt eine Einschätzung abzugeben. Aber hat auch viel damit zu tun das er kaum Interviews gibt und man seinen Charakter gar nicht einschätzen kann.

Laimer ist aus Salzburg, da ist er im Grunde auch ständig. Ich bin sicher, dass er das sehr schätzt. Die Sache ist doch die, dass seine Berater sehen, dass hier großzügige Gehaltsaufbesserungen gewährt werden wenn man hartnäckig bleibt. Das wird hier natürlich genau so versucht. Ich bin mir sehr sicher, dass Laimer sehr zufrieden ist bei Bayern.

Hängt davon ab, wie sich Bayern diese Saison international schlägt und was für eine Rolle er dabei spielt sowie die Performance bei der WM. Ist beides sehr positiv, wird City bereit sein sehr viel Geld für ihn zu bezahlen. Ich denke, das ist der Klub der Bedarf hätte, das Geld und der auch attraktiv sein könnte. Dann könnte es schwer werden. Real Madrid weiß ich nicht, ob die das Geld bezahlen wollen und können. Ob er zu PSG will? Denke nicht, er kann ja nicht mal richtig französisch.

1 „Gefällt mir“

Vorab: finde Laimer super. Gute Einstellung, gute Mentalität, mittlerweile hat er sich auf der RV Position sehr gut eingespielt.

Aus meiner Sicht wird er das Pech haben, dass der Verein nun doch irgendwann anfangen wird, nicht jeden Wunsch zu erfüllen. Und auf seiner Position wird es Optionen geben, die man ziehen könnte, um Konny zu ersetzen.

Eine Gehaltsaufbesserung ist absolut verdient, aber hier wird man nicht alles mitmachen und auch vor dem letzten VJ reagieren.

Verstehe aber auch nicht, ,warum er wieder ins MF will. Dort wird er sicher nicht spielen bei uns.

4 „Gefällt mir“

Das halte ich für frei erfunden. Das hieß es doch bei Alaba auch ewig lange in der Presse…

Und wir wissen alle, dass das sicher nicht der Grund für den ablösefreien Wechsel nach Madrid war…

3 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo aktuelle Äußerungen seinerseits, dass er dringend wieder MF spielen möchte? Gibt es irgendwo verbriefte Aussagen, dass ein Topklub ihn fürs MF holen möchte?

Hat City unbedingt Bedarf? Semenyo macht das seit seiner Ankunft eigentlich echt gut, also würde ich sagen, dass sie aktuell nicht unbedingt einen neuen RF brauchen. Bernardo Silva wird im Sommer wahrscheinlich gehen, da gibt es dann im Zentrum womöglich Bedarf. Das kann Olise ja auch spielen, aber besser ist er eigentlich als RF. Jedenfalls bei uns in München. Ich glaube daher, dass City nicht zwangsläufig für ihn bieten wird. Beobachten werden sie ihn natürlich und wenn sich eine günstige Möglichkeit ergibt, würden sie wahrscheinlich auch zuschlagen.

Dafür wird aber ein anderer Gigant mit ziemlicher Sicherheit für ihn bieten und das ist Liverpool. Salah wird Liverpool am Ende der Saison höchstverständlich verlassen und hinterlässt riesige Fußstapfen. Da würde einer der aktuell besten RF natürlich optimal hin passen und ich glaube die Harmonie mit Wirtz, Ekitiké, Szoboszlai und so weiter könnte auf jeden Fall auch gut funktionieren. Deswegen halte ich Liverpool eigentlich für das realistischere Ziel.

Und natürlich wird wie eigentlich immer und überall auch Manchester United Interesse haben, aber bei ihnen muss man erstmal die nächsten Monate abwarten.

Bei Chelsea steht Olise sicher auch noch auf der Liste, aber Chelsea schaut auch auf sehr viele andere und teils auch ordentlich jüngere Spieler. Kann mir da gut vorstellen, dass sie Rayan, der ja erst in diesem Winter zu Bournemouth als Ersatz für Semenyo gewechselt ist, verpflichten werden wollen.

Also ich würde 11-12 Millionen Basisgehalt anbieten plus 3-4 Millionen leicht erreichbare Boni.

Bayern and Konrad Laimer are still far apart when it comes to the salary expectations to sign a new deal beyond 2027. The player’s camp is demanding up to €15m including bonuses (double digit million base salary plus bonuses), which is more than what Bayern are offering. Laimer currently earns €8-9m gross, and with his status as a regular starter, he believes he deserves a pay rise, especially that he had joined Bayern as a free agent [@cfbayern, @AgardiJulian]

https://x.com/i/status/2022040676939206828

Tschüß Konrad. Wonanders bekommt er nicht ansatzweise die Kohle.

Er hat uns an den Eiern, weil er auf RV die einzige Champions League taugliche Option im Kader ist.

Das mag zwar sein, allerdings hat er noch ein Jahr Vertrag. Viel Ablöse würde er denke ich nicht generieren. Und da sein Transfer nach München ziemlich günstig war (bis auf etwaige geflossene Handgelder, Beratergebühren) könnte ich mit einem Abgang for free 2027 leben.

4 „Gefällt mir“

Hatte es ja vor paar Tagen geschrieben. Hinzu kommt noch die Signing fee.

Nach Davies, Jamal, Kimmich, Upa ist er der nächste, nur dass hier jetzt Schluss sein könnte.

Um das klarzustellen, ich finde das auch eine Eskalation, die wir nicht mitmachen können.

Im Notfall lässt man tatsächlich den Vertrag auslaufen und muss sich halt schon intensiv mit Ersatz beschäftigen auf der Position.

1 „Gefällt mir“