Das weckt allmählich Erinnerungen an vergangene Kaderspieler wie Dürnberger oder Dremmler.
Keine Stars, keine Zauberer, aber über Jahre unverzichtbar. Und heute Teil der Bayernlegende.
Dürnberger, Dremmler ist jetzt bei aller historischen Wertschätzung vielleicht ein etwas zu schwacher Vergleich. Ich würde da eher Dani Alves als Vergleichsgröße nehmen, da kommt er von der Schusstechnik und Torgefährlichkeit nicht ran, aber für die tiefen Offensivläufe aus der RV-Position absolut.
Dremmler wurde immerhin Vize Weltmeister.
"Es ist eine Position, die der 28-Jährige mittlerweile ohne Probleme ausfüllt – selbst, wenn er dabei ohne konkrete Anweisungen von Vincent Kompany auskommen muss. „Ich musste ein bisschen schmunzeln, als der Trainer die Aufstellung aufgezeigt hat“, erklärte Laimer. „Er hat gesagt, dass es einen taktischen Grund hat.“ Und welchen? „Keine Ahnung, das hat er gar nicht verraten“, erklärte der Nationalspieler lachend. „Ich habe nicht gefragt. Ich habe es einfach so genommen, wie es ist.“
Kompany verrät seine taktischen Kniffe nicht mal seinen Spielern.
Aber Laimer macht einfach mal. ![]()
Marcel Reif hat sich in seiner Sendung „Reif ist live“ darüber empört, dass Laimer von der größten Tageszeitung Deutschlands nur eine „2“ für seine Leistung gestern bekommen hat.
Für Kompany-Verhältnisse hat er aber auf der PK nach dem Spiel relativ viel dazu gesagt.
Solange der Spieler weiß was er machen muss reichts
Konrad Laimer braucht keine taktischen Anweisungen. Taktische Anweisungen brauchen Konrad Laimer. ![]()
Laimer ist die Taktik
Taktik fragt Laimer was sie machen soll
Ja, ich fand ihn stets überschätzt wie Sabitzer und wurde heuer endlich eines besseren belehrt. Unverzichtbar. Erinnert mich an Brazzo als Spieler.
Pädagogisch sehr gut. Die Spieler sollen selbst drauf kommen.
Kompany macht Laimer zum Weltfussballer!
Auch die taz hat’s gemerkt:
https://x.com/ReneMaric/status/1997351123921842541
Den Autor des Tweets kennt vllt auch der ein oder andere hier.
Der Abschluss war zum Zungeschnalzen, keine Frage. Ich fand aber schon die einleitende Aktion bemerkenswert gut, in der Laimer den langen Ball von Urbig in einer fliessenden Bewegung zur Seite mitnimmt, als hätte er noch nie was anderes gemacht. Das schaffen viele Stürmer so nicht, wenn sie den Gegenspieler im Rücken und einen langen Ball auf sich zufliegen haben.
Der Abschluss war gut, aber was es eben besonders macht, ist die ganze Aktion. Denn so einen Abschluss mit der Hacke gibt es ja immer wieder.
Mit Olise und ihm haben sich echt zwei gefunden, die Robben/Lahm Vibes aufkommen lassen. Wer hätte das gedacht? Ich auf jeden Fall nicht. Ich war noch zu Beginn dieser Saison der Meinung, dass bei Laimer bei aller Kampf- und Laufbereitschaft spielerische einfach zu limitiert ist und habe auf RV eine Baustellen gesehen. Gut dass ich keine Entscheidungen treffe. Und sorry, Konny.
Glaub einfach Uli Hoeneß, der wusste schon immer: Konny kann das auch ![]()
Wer ist dieser Uli, von dem ihr hier immer schreibt? Scheint ja viel Ahnung zu haben. Sollten wir den mal ins operative Geschäft einbinden? ![]()
Und Olise scheint es zu schätzen, Laimer als Partner zu haben
Wie übrigens links Stanisic und Diaz auch den Eindruck hinterlassen, gerne zusammen zuspielen (und zu jubeln!), auch wenn es da etwas „hölzener“ wirkt, manchmal.