Falls Kimmich wirklich vorwiegend im Mittelfeld eingeplant ist, sinken seine Chancen auf Einsatzzeiten erheblich, aber dafür könnte sich für ihn ein Platz rechts hinten eröffnen. An Pavlovic, Kimmich oder Palhinha kommt er qualitativ nicht ran, aber die Leistungsfähigkeit von Boey ist eine komplette Wundertüte und Stanisic muss auch erst noch im Bayern-Trikot beweisen, dass er mehr sein kann als ein guter Backup. Sollten diese beiden nicht überzeugen, bekommt vielleicht Laimer als RV seine Gelegenheit.
Der Kader hat immer noch die ein oder andere Baustelle, aber was die Polyvalenz der Spieler betrifft, kann sich Kompany kaum beschweren. Spieler wie Kimmich, Ito, Guerreiro, Stanisic oder Laimer decken alle multiple Positionen ab. Da ergeben sich einige, mögliche Varianten, die bei Formschwächen, Verletzungen o.ä. angewendet werden könnten.
Qualität hat Laimer auch. Er ist halt kein ausgewiesener Spezialist als DLP, H6 oder AV. Wie du sagst könnte im Mittelfeld mit Kimmich ein weiterer Konkurrent, neben Palinha, hinzukommen, der aber auch als AV mehr als nur ein Konkurrent ist. Könnte auf die Rolle hinauslaufen, von der man bei seiner Verpflichtung ausgegangen ist.
Die abendzeitung.de - sicher nicht die erste Adresse - hat gemeint, Laimer sei ideal für Kompanys Pressing. Noch weiß man ja garnicht, wie Kompany spielen lassen wird. Man darf auch fünfmal wechseln, gerade mit Laimer kann man natürlich sofort was verändern.
Man sollte Laimer m.E. dort einsetzen, wofür er geholt wurde.
Kompany beschwert sich ja nicht … . Er hat nicht nur polyvalente Spieler, sondern komplett unterschiedliche Qualitäten.
Laimer ist wie ein Dynamo, der spult immer seine Kilometer ab und kann ja auch Manndeckung geben wie gegen Ødegaard. Durch seine Vielfältigkeit kann man ihn eben auch auf jeder Position im Mittelfeld sowie auf der rechten Seite einsetzen, je nach Spielstand und aktueller Taktik.
So lange Laimer zufrieden ist, bei Bedarf und überall eingesetzt zu werden, kann er ein wertvoller Kaderspieler sein.
Vielleicht kommt irgendwann der Moment, wo ihm das nicht mehr genügt. Dann steht eben der Abschied an.
Dann hoffe ich mal, dass wir ihm bald zu einer gut gelaufenen Geburt beglückwünschen können
Konrad Laimer did not train with the team today as his wife Ines-Sarah is about to give birth to their first child. It’s currently unclear whether Laimer will be available against Leipzig tomorrow [@BILD]
Obwohl ich als Österreicher natürlich ein konny laimer Fan seit Salzburger Tagen bin, war ich am Anfang der Saison skeptisch ob das mit laimer unter Kompany funktioniert und habe sogar gesagt, es wäre besser für ihn wenn er über einen Wechsel nachdenkt.
Aber ich muss meine Worte zurücknehmen, mir gefällt er als RV echt gut, den kann man immer bringen, live sieht man noch besser, was für eine Energie er ins Spiel bringt, wie gut er im gegenpressing ist und v.a wie oft er Bälle auf der 8 fordert wenn er einrückt auch wenn er immer wieder Fehler in sein Spiel einstreut.
Er harmoniert meiner Meinung nach mit Olise wirklich gut, beim Duo laimer sane funktionierts nicht in der Form so harmonisch.
Also konny, falls du’s liest, tuat ma load!
Ich sehe bei ihm zwei wirklich weit auseinanderklaffende Dinge: Die von dir beschriebene Energie und Aggressivität auf der „Positiv-Seite“, aber eben auch die krassen spielerischen Limits auf der Negativ-Seite. Das tut manchmal schon weh, wie aussichtsreiche Angriffe, manchmal aber auch blindes in Reinlaufen in 3 Gegner, mit Ballverlusten enden. Er profitiert tatsächlich von Olises stets wohltemperierten Bällen, das Hinterlaufen etc funktioniert OK.
Ich würde das sehr begrüßen.
Ja er ist nicht der filigranste Fußballer, aber er lässt jedes mal sein Herz auf dem Platz und spielt sehr zuverlässig. Von solchen Jungs haben wir wenige bis niemanden (abgesehen von TM). Außerdem hält er sich öffentlich zurück und zahlt Vertrauen auf dem Platz zurück.
Für mich absoluter Verlängerungskandidat!!!
Die wird er auch nicht mehr raus bekommen. Aber man kann ihn eigentlich zu 99% ohne Bedenken spielen lassen und ist jemand, auf den ich persönlich im Kader nicht verzichten möchte. Seine polyvalenz und Aggressivität und Wille machen ihn extrem wertvoll.
Und als Salzburger ist er ja fast ein Bayer