Also rein von den Stats nehmen sich Hakimi und TAA nicht viel.
Hakimi: 47 Tore und 66 Vorlagen → 113 Scorer
TAA: 23 Tore und 96 Vorlangen → 119 Scorer
Also rein von den Stats nehmen sich Hakimi und TAA nicht viel.
Hakimi: 47 Tore und 66 Vorlagen → 113 Scorer
TAA: 23 Tore und 96 Vorlangen → 119 Scorer
Die Scorer sind gleich, das stimmt. Aber Hakimi ist physisch gesehen schon stärker ausgeprägt.
Dumfries muss sich auch nicht verstecken im Vergleich (AK 25Mio, Gehalt 5,5Mio)…
Konrad Laimer ist Stammspieler beim FC Bayern - mit offener Zukunft. Am Montag bestätigte Max Eberl, dass die Vertragsgespräche ruhen.
Ich bin gespannt, ob die Führung wieder schwach wird oder ob sie endlich mal ein Exempel statuieren werden.
Wäre Laimer 3 Jahre jünger, würden wir nachgeben glaube ich. So glaube ich, dass sich die Laimer Seite etwas bewegen muss.
Aber glaub(s)t du/ihr, dass Laimer nachgeben muss? Ist es so sicher, dass kein englischer und oder anderer Verein das Gehalt zahlt, was Laimer verlangt.
Zeig mir die RVs dieser Welt, die so viel verdienen. Und 30 Jahre alt sind.
Nur TAA und das dadurch, dass er ablösefrei kam. Und der ist keine 30.
Denke wegen des Alters eher nicht .
Er muss natürlich nicht nachgeben. Er muss aber auch nicht hier spielen.
Zumindest hat er keinen Druck, jetzt einen Vertrag zu unterschreiben. Der wird auch erstmal abwarten, bis das letzte halbe Jahr beginnt.
Das Altersargument sehe ich bei ihm nicht, da es bei Gnabry offensichtlich auch kein Problem war. Der ist 2 Jahre älter. Außerdem kommt Laimer auf der athletischen Ebene vor allem über Ausdauer und weniger über den Antritt. Ausdauer kann man recht lange aufrecht halten.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man es einfach drauf ankommen lassen sollte. Zum Ende des Vertrages ist Laimer dreißig. Ob er mit dreißig noch die Physis und Energie hat kann man nicht wissen. Deswegen wäre jetzt zu verlängern wahrscheinlich sowohl aus Laimer und aus Bayern-Sicht zu voreilig. Ich würde daher einfach abwarten und vielleicht Banjaqui als Talent verpflichten. Wenn dieser sich gut entwickelt, hat man bereits einen Nachfolger oder man muss dann eben 2027 einen verpflichten. Aber bis dahin dauert es noch einige Jahre. Bei Laimer würde ich wahrscheinlich den Vertrag einfach auslaufen lassen wie bei Goretzka. Verlängern würde ich ehrlich gesagt nur, wenn Laimer bereit ist unter 10 Millionen zu gehen bei seinem Gehalt, also in etwa 7-9 Millionen.
Woher plötzlich der Sinneswandel?
Ich war spazieren, habe mir den Bayern-Podcast angehört und bin dadurch generell ins Grübeln gekommen und der Sinneswandel war das Ergebnis. Generell hilft mir Spazieren beim Nachdenken und hat mir auch beim Schreiben meiner Bachelorarbeit geholfen.
Aktueller Vergleich: Für 8 Millionen Jahresgehalt sind wir in der Güteklasse Julian Brandt unterwegs.
Man muss sich halt entscheiden: Will man einen bundesligatauglichen Kader oder will man um die Champions League mitspielen?
Meine persönliche Meinung ist, dass man sich unter der Prämisse geringerer Gehälter mit Upamecanos Vertrag selbst das Fass wieder aufgemacht hat. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mich über die Verlängerung Upas nicht freue, aber konsequent ist anders. Dann muss man sich auch nicht wundern.
Unter diesem Gesichtspunkt sind Laimers Ansprüche aber eben sehr verständlich. Da kann ich seine Linie zumindest besser nachvollziehen, als die des Vereins.
Aber sei es drum. Wenn es keine Lösung gibt, dann muss man sich ohne Groll im Sinne der neuen Politik trennen. Allerdings hätte ich mir das dann auch bei Upamecano gewünscht, so schmerzhaft das gewesen wäre.
Ich persönlich kann mir beidem leben. Aber Upa ist diese Saison nicht in diesem Maße stärker als Laimer, wie es diese merkwürdige Angebotsdiskrepanz ausdrückt. Das passt einfach nicht.
Sehe ich genauso, zumal Laimer auch erst 28 ist (Upa 27). Die kolportierten 11+4 mögen etwas hoch sein. Dass der gute Konny sich aber mindestens auf Gnabrys Niveau verbessern möchte, ist völlig nachvollziehbar und sportlich gesehen auch legitim.
Nur weil es aktuell keine Lösung gibt, bedeutet das ja nicht, dass es gar keine gibt.
Manche Dinge brauchen auch einfach Zeit. Die Laimer Berater werden den Markt sondieren und er wird sich fragen müssen ob er nicht für eine oder 2 Mio. p.a. weniger auch bereit wäre zu unterschreiben.
Dass Laimer eine Erhöhung seiner Bezüge verdient hätte, steht glaube ich ausser Frage. Die Höhe ist das entscheidende.