[26] Sven Ulreich - LZ 2026

nach vielen guten Nachrichten heute stehen mir dann doch Tränen in den Augen - Liebe geht raus an seine Familie! :black_heart:

ein großes Danke an alle drumherum dafür, dass hier wirklich mal Zurückhaltung und Rücksicht gelebt wurde!

3 „Gefällt mir“

Es gibt Nachrichten, die machen einen sprachlos. Meine Mitgefühl gilt der jungen Familie und ein stiller Gedanke gen Himmel. RIP kleiner Engel.

5 „Gefällt mir“

Das ist eben MiaSanMia! Bei Koffour war doch auch mal ähnliches?!

Kein Elternteil sollte sein Kind überleben. Schon gar nicht wenn das Kind so jung ist. RIP!
Und viel Kraft der ganzen Familie

5 „Gefällt mir“

wow🖤

8 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1991408507585982797

„Sven Ulreich is expected to retire when his contract expires at the end of the season and take on a different role at the club.“

Hauptsache er behält seinen Platz auf der Bank, um die Gegner nötigenfalls in die Schranken zu verweisen.

9 „Gefällt mir“

Chef Pöbler. " Rolfes, du Wi****" hab ich hart gefeiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

"Im Gespräch mit ran.de stellte der Routinier klar: „Nein, es ist noch keine Entscheidung gefallen, ob ich aufhöre oder nicht.“ Und weiter: „Es kann auch sein, dass ich weitermache. Darüber habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht.“ Einen festen Zeitplan gebe es aktuell nicht: „Das entscheiden wir zusammen im nächsten Jahr. Ich schaue jetzt von Woche zu Woche.“

Doch noch kein Karriereende bei Ulreich?
Könnte sein, dass hängt ganz einfach mit der noch ausstehenden Entscheidung bei Neuer zusammen. Wenn sein Kumpel verlängert, gibt er sich vielleicht noch ein Jahr.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Ulreich über den Sommer bleibt sollten wir noch einen Torwart holen um auch das halbe Dutzend voll zu machen. Da findet sich bestimmt noch irgendwo ein Talent das man mit einer missglückten Leihe und fehlenden Einsätzen ausbremsen kann.

7 „Gefällt mir“

Im Sommer haben wir mit Neuer, Urbig, Ulreich, Nübel, Peretz, Schmitt, Klanac und Prescott bereits mehr als das halbe Duzend voll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Verschwörungstheorie: Urbig und Neuer haben sich extra verletzt, damit Ulreich wieder ins Tor kann und beweisen kann, dass er noch gut genug ist. Wenn er das dann drei Spiele lang getan hat, hat er eine Vertragsverlängerung sicher und kehrt wieder ins dritte Glied zurück.

Ich hätte aber eigentlich nichts dagegen, wenn Ulreich noch ein Jahr bleibt.

It is realistic that Sven Ulreich would sign a new one-year contract at FC Bayern. The decision is his. If he wants it, the club will grant him an extension. Ulreich is not against the idea. He knows his role as third-choice goalkeeper, accepts it, and is ready when needed. Ulreich will make his decision independently of Manuel Neuer [@FrankLinkesch, @kicker]

https://x.com/i/status/2031753271199633497

1 „Gefällt mir“

Wenn Neuer verlängert, wird das Ulle auch machen.

Die zwei werden Hand in Hand in den Ruhestand gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2026/03/sven-ulreich-der-feuerwehrmann-der-bayern-familie

Sven Ulreich, unsere Feuerwehr. :slightly_smiling_face:
Ich wünsche mir zwar nicht, dass Leverkusen morgen allzu viele Feuer entzündet. Aber ihm würde ich nochmal so ein richtig gutes Spiel gönnen.

8 „Gefällt mir“

Ulle hat sich verletzt:

https://x.com/fcbayern/status/2033162447628951565?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

Da Klanac auch verletzt ist, dürfte dann Prescott als nächstes kommen, oder? Der saß auch gestern auf der Bank. Am Mittwoch von der U19 in die CL?

1 „Gefällt mir“

Wenn Urbig nicht noch vorher fit wird.

1 „Gefällt mir“

Davon ist auszugehen

1 „Gefällt mir“

Gehe ich auch von aus. Wenn es die Regeln bezüglich einer Gehirnerschütterung nicht geben würde, hätte Urbig vielleicht schon gestern wieder gespielt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nichts zu sagen- schließe mich den Kollegen an.

Wie lange dauert es noch bei neuer ?

Er soll nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

2 „Gefällt mir“

Mal die Pressekonferenz abwarten was VK da berichten wird :smiley:

Denke aber Urbig wird wieder fit. Das entsprechende Protokoll hat er ja bereits durchlaufen.