Ich würde es nicht Unmut sondern Zynismus/Sarkasmus nennen, und im konkreten Fall (niemand weiß, was Ulreich hat und zip will ihn „in die Betty Ford Klinik“ einweisen, wenn man den Post mal so interpretiert wie zip das Geschehen bei Bayern: Überzogen, verzerrt und etwas bösartig) sogar etwas menschenverachtend.
Und @Zip : Er heißt SchmiTT und würde sich sicherlich freuen, wenn seine Fürsprecher das auch beherzigen würden.
Weniger empören mehr lesen, dies will der zip nicht. Ich sage dass die Massnahmen des FC Bayern in der Vergangenheit sich auf medizinische/ psychologische Unterstützung und Arbeitsplätze ausserhalb der Profimannschaft beschränkt haben. Und das sollte besser so bleiben.
Der Vertrag von Ulreich ist ja noch nicht verlängert. Wobei das sicher eine der leichtesten Übungen wäre, wenn man denn wollte.
Mag sein, dass eine/beide Parteien aus den ihnen bekannten Gründen noch zögern.
Ich vermute, er hat das bezüglich der Betty-Ford-Klinik auf den Fall Geld Müller und dessen Alkoholsucht bezogen und nicht auf Ullreich.
Und dass der Gerd nach seinem Entzug einen Job als Juniorentrainer bekommen hat, hat ihn vor einem weiteren Absturz bewahrt. Und ja, das ist MIA SAN MIR und Bayernfamilie
Wir können uns sicher streiten, was für eine Maßnahme angemessen ist, um Ulle zu unterstützen und ihm Wertschätzung entgegenzubringen. Da wir aber nach wie vor alle nicht wissen, welche Situation bei ihm vorliegt, finde ich es aber tatsächlich auch unpassend, da was zu kritisieren.
Ganz sicher aber hat es nichts mit „kindlicher Naivität“ zu tun, wenn man ein soziales Gewissen hat. Das hat auch, wie @Marcus zurecht ausführt, nichts mit Profi-Dasein zu tun - selbiges sollte immer, jederzeit, überall maßgeblich sein.
Obendrein würde ich anzweifeln, dass Ulreich wirklich in Falle des Falles einen Kaderplatz blockiert, wenn man ihm einen neuen Vertrag gibt. Sollte sich ein talentierter Jungspund wirklich zeigen, wird der auch im Kader auftauchen. Die Tatsache, dass man Svens Vertrag verlängert, kann ja unabhängig davon geschehen, ob er dann auch im Kader steht. Oder verstehe ich das falsch?
Nochmals: ich finde es richtig dass man sowohl auf therapeutischer als auch im Sinne einer beruflichen Perspektive in die Vollen geht. Auch wenn so manches Hirn gerade wieder „ui das klingt böse“ Triggerschnappatmung bekommt, ist die Betty Ford Klinik ein Beispiel für einen der teuersten Therapieansätze der Welt.
Allerdings steht Ulreich im Sinne der Kaderhygiene auch sehr stark für die jahrelange Neuer- Ulreich - Tapalovic Seilschaft die zB eine der Gründe für Nübels Scheitern war. Dazu noch seine Ausraster von der Bank aus. Wir reden hier nicht von einem ECM der für Integration steht und von jedem der beste Freund ist, sondern von einem durchaus polarisierenden Spieler. Und nachdem man ECM und Müller keinen neuen Vertrag gegeben hat wäre es nur einfach inkonsequent dies nun bei Ulreich zu tun. Und selbst wenn Ulreich anderst als die beiden sein zusätzliches Päckchen zum „ich enttäuscht, dass ich keinen neuen Vertrag bekomme“ trägt, hilft eben dieser neue Vertrag bei den Profis auch nicht weiter diese Sorgen zu heilen.
Also sagen wir mal so, über deine Argumentation kann man diskutieren. aber inhaltlich bin ich bei dir: ich sehe null Komma null Veranlassung, Sven Ulreich jetzt nochmal zu verlängern.
Wir haben mit Jonas Urbig ein Top- Talent, Neuer selbst wird noch ein paar Spiele machen können, eigentlich ist auch noch Peretz da, den ich nicht so schlecht finde, und gibt es da neben Nübel auch noch ein Nachwuchs-Eigengewächs namens Max Schmitt … was zum Geier das soll der FCB jetzt noch mit Ulreich anfangen?
Sollte er Geld brauchen (was nicht ernsthaft denkbar ist), gebt ihm eine Million (das würde z.B. mir reichen, um morgen meinen Job zu kündigen und in Rente zu gehen …) und tschüss…
Das ist ja mein Punkt. Wenn ein Familienmitglied krank ist, nutzt das therapeutische Netzwerk. Wenn er zB nach einer Trennung Halt und Struktur braucht, gebt ihm einen Job. Bin ich überall dabei.
Aber ausser dass er Schulden bei der Wettmafia hat und dringend Geld braucht um nicht einbetoniert zu werden sehe ich nichts wo ihm ein Profivertrag weiterhilft. Und selbst da wären eher wieder im therapeutischen Bereich.
Meine Vermutung geht ganz stark in diese Richtung. Wann hat es das schon mal bei uns gegeben, dass die gesamte Presse die Klappe hält? Wäre es nur ein Beziehungsproblem, hätten gewisse Medien längst schon in großen Lettern darüber geschrieben.
Ich mag Ulle vom Typ her, aber rein sportlich, haben wir auf dieser Position wirklich keinen Bedarf.
„Sven Ulreich steht kurz vor der Vertragsverlängerung beim FC Bayern um ein weiteres Jahr bis 2026. Teil des Vertrages ist auch eine Einigung, dass Ulreich nach seiner aktiven Karriere in einer anderen Rolle im Klub arbeitet.“
„Nach Informationen der BILD soll nun zeitnah endgültig über die Zukunft des 36-Jährigen entschieden werden – entweder verlängert er seinen Vertrag als aktiver Spieler oder er beendet seine Karriere und bleibt dem Klub in anderer Funktion erhalten.“
Nächste Woche ist Trainingsauftakt und Ulreichs Zukunft ist immer noh nicht geklärt.
„Falls Ulreich seine aktive Laufbahn beendet, würde der FC Bayern wohl Hendrik Bonmann verpflichten. Der 31-Jährige steht bei Ludogorets unter Vertrag und gilt als Kandidat für die Rolle hinter Neuer und Urbig. Nur wenn Ulreich aufhört, wäre Bonmann laut BILD ein Thema.“
Immerhin hätten wir bei einem Karriereende die Chance mal wieder einen Torhüter zu verpflichten.