Ulreich hat jedenfalls die Woche über an der Säbener Str mittrainiert.
Das einzige was man ziemlich sicher sagen kann ist: Es wird nicht positiv sein. Erfreuliche Nachrichten hätte man ja gerne verkündet.
Deswegen ja die Frage.
Wie gesagt, sportlich vermisse ich ihn nicht-da darf jetzt gern mal ein anderer ran- persönlich wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute !
Interessant: Laut der tz soll Neuer anders als bei Nübel damals bereit sein, sich Spielzeit mit Urbig zu teilen. Er habe den Transfer des Kölners ausdrücklich befürwortet.
Eppur si muove… Wenn die tz recht haben sollte, freut mich das. Mit Urbigs Verpflichtung einher, geht wohl auch das Karriereende von Ulreich.
Der Pro-Ulreich Position kann ich nicht so viel abgewinnen.
Ich habe es eher so verstanden, dass in der neuen Saison das Torhüterteam aus Neuer, Urbig und Ulreich bestehen soll, während Peretz verliehen werden soll.
Die Nummer 3 ist mir völlig egal. Eigentlich war es gelebte Praxis, dass der Amateuer-TW die Rolle innehat. Wenn sie Ulreich noch mal ein Jahr bezahlen wollen, soll es halt so sein.
Apropos Nummer 3: Das fasziniert bei jeder EM/WM. Mit welcher Verve der Torhüter Nummer 3 im Vorfeld diskutiert wird und eine Woche nach dem Turnier weiß keiner mehr, wer es war. ![]()
Das soll angeblich der Plan sein.
Wenn Peretz allerdings partout nicht gehen will oder kann, sollte man die Option „Karriereende Ulreich“ natürlich ziehen.
Vier Torhüter? Wären auf jeden Fall einer zu viel.
Wie kann man nur mit Ulreich verlängern wollen? Was ist die Strategie auf Torhüter Position? Wir holen regelmäßig immer neue Torhüter und verleihen sie dann?
Die Flügelzange hat ausgedient, wir spielen zukünftig 5:3:4
Fünf Torhüter (Neuer, Nübel, Urbig, Ulreich, Peretz), 3 Mittelfeldspieler (Goretzka, Palinha, Laimer) und 4 Stürmern (Gnabry, Sanè, Coman und Müller) ![]()
Vertragsverlängerung incoming. Getreu dem Threadtitel: Why not? ![]()
Eberl finanziert die Gehälterexplosion einfach dadurch, dass er zukünftig mit Recycling des Mannschaftsfotos vom Vorjahr die teuren Fotografen für das Bild im Kickersonderheft einspart! Trust the process!!!
Wäre eine der sinnfreiesten Verlängerungen aller Zeiten…
https://x.com/iMiaSanMia/status/1913256233189924921
„Sven Ulreich is still sidelined due to ‚personal reasons‘“
Ungewöhnlich wie lange sich das hinzieht. Auch ungewöhnlich, dass das tatsächlich alle mit Stillschweigen behandeln.
Dass die für gewöhnlich gut informierten Medien da mehr wissen, davon können wir wohl ausgehen.
Ist doch schön, dass es einen solchen Respekt vor der Privatsphäre eines Spielers noch gibt.
Gibt einem ein bisschen den Glauben an die Menscheit zurück.
Wir alle wissen nicht was gerade „persönliches“ im Argen liegt bei Ulreich bzw. den ulreichs.
Ich persönlich finde es auch nicht angebracht in solchen Fällen von Sinnbefreit zu sprechen, denn es wäre sehr „Bayern-like“ und „Mia san Mia“ GERADE in solchen Situationen einem Spieler, der seit Jahren bei uns im Verein ist, in schwierigen Momenten im Leben nochmals einen Vertrag zu geben auch wenn er sportlich nicht mehr unbedingt gerechtfertigt sein könnte.
Keiner von uns weiß, was da im Hintergrund abgeht, v.a wenn Medien auch nichts durchsickern lassen, und das ist auch gut so !!
(Bitte immer solche Sachen mit bedacht äußern und Urteile probieren hinten anzustellen.)
Du hast grundsätzlich recht- ich denke mir nur, das evtl eine andere Funktion „besser“ sein könnte? Torwart Trainer zb?
Wenn Ulle weiterhin ( oder immer wieder mal?) ausfällt, dann „fehlt“ er ja als (2. oder 3. ) Keeper?
Als Trainer zb in der Jugend würde auch das viele Reisen entfallen.
Und die Mannschaft hätte ja neuer, Urbig - und evtl peretz oder einen aus der Jugend?
Der „Mia san mia“ Ansatz ist dass man ehemalige Spieler in die Betty Ford Klinik einweisst und dann einen Job als Cotrainer in den tiefen der Jugend / Amateure oder als Pförtner gibt.
Wenn man anfängt den Kader der Profis als Sozialprogramm zu nutzen ist das ein schlechtes Zeichen. Mit Maxl Schmid gibt es einen Junioren Welt- und Europameister. Wenn man dem einen Ulreich aus nicht sportlichen Gründen in die Sonne stellt muss man sich nicht wundern weshalb aus dem Campus nicht kommt bzw die Jungs sich nur anderweitig entwickeln.
Kannst du nicht wenigstens mal bei solchen Sachen deinen Unmut mal für einen Moment beiseite schieben?
Kannst du nicht wenigstens mal bei solchen Sachen deine kindliche Naivität mal für einen Moment beiseite schieben und einsehen, dass es sich hier um eine Profimannschaft handelt?
Wie ich schon sagte muss man Ulreich ja nicht vom Hof jagen. Und vielleicht tut es den Jungen bei den Amas ganz gut wenn ein mit allen Wassern gewaschener Exprofi hinten drin steht. Aber wenn man in der ersten Mannschaft das Leistungsprinzip so plakativ ausschaltet, fliegt einem das blitzschnell auf die Füsse. Insbesondere wenn man dieses Leistungsprinzip bei Thomas Müller gerade durchgezogen hat.
Im Kern hat Zip Recht, nämlich einen Kaderplatz wegen Dankbarkeit und Fürsorge zu blockieren.
Andererseits und hier widerspreche ich @Zip:
Dieses soziale Verhalten und Gewissen ist in einem Milliarden-Umsatz Unternehmen nicht selbstverständlich und begrüsse ich ausdrücklich. In unserem Mittelstandsunternehmen mit 35 Mio Jahresumsatz steht IMMER der Mensch im Mittelpunkt, auch ein Zeichen von Wertschätzung, kann man nicht mit Geld bezahlen.
Der Mittelweg ist für mich, dass man mit dem Mitarbeiter einen Weg findet, der alle Aspekte berücksichtigt. Komm wir lassen dich weiterhin mittraunieren und bauen dich auf als Nachwuchstrainer für die Keeper inkl. Trainerschein, du bist nur noch onhold profi und dein Kaderplatz bekommt der TW der U23