[26.10.22 - CL] FC Barcelona - FC Bayern

Das ist schon kein schlechter Vorteil für uns. Wir spielen Samstagmittag, Barca Sonntagabend.
Deswegen wird Xavi auch schon am Donnerstag den einen oder anderen draußen gelassen haben.
Wie er das in dieser Woche handhabt wird spannend. Haben sie noch eine Chance weiterzukommen, kann er nur mit voller Kapelle antreten.
Sind sie draußen, könnte er schon versucht sein, jemand rauszulassen.

Weiß man denn, wann die ihre Aufstellungen offiziell bekannt geben müssen? Oder kann man zwischen 20:30 und 20:55 noch entscheiden, welche 11 man auf den Platz schickt? Kurzfristige Wechsel gibt es ja nach dem Aufwärmen immer wieder, aber darf man das in größerer Zahl? Echt verzwickt für Xavi.

2 „Gefällt mir“

Dunkler Schatten über Barcelona: Kabinen-Affront gegen Xavi? | STERN.de
Hier werden die Namen „enthüllt“.
Witzigerweise mit Dest und Umtiti zwei die gerade gar nicht bei Barca spielen.
Die anderen 4 sind die namhaften Reservebänkler, sprich die keine große Rolle spielen.
Solche Namen kann man natürlich locker auf eine Liste schreiben. Und wahrscheinlich liegt man damit dann auch gar nicht so verkehrt.
Namhafte Spieler auf der Reservebank sind selten große Fans des Trainers.

4 „Gefällt mir“

75 Minuten vor Anpfiff muss die Aufstellung bekannt gegeben werden. Das Inter Spiel wird da bestimmt schon entschieden sein.

da (19:45) beginnt gerade mal die 2. Halbzeit. Würd ich mich an Xavis Stelle nur bei 3:0 oder so drauf verlassen.

1 „Gefällt mir“

Bei Verletzungen, z.B. beim Aufwärmen, kann natürlich nochmal gewechselt werden.
Aber das wird man kaum bei der halben Mannschaft machen können und wollen, im Sinne einer Simulation.
So wäre wohl auch kaum eine vernünftige Spielvorbereitung möglich.
Möglich wäre es einen schon angeschlagenen Spieler, den man aber noch fitmachen könnte, kurzfristig rauszuziehen, wenn man sieht, dass es keinen Sinn mehr macht.

Xavi ist definitiv erstmal „nur“ Trainertalent. Im Vergleich zu Nagelsmann hat Letzgenannter ein paar Jahre mehr vorzuweisen (seit Februar 2016). Xavis erste Trainerstation war im Sommer 2019 Al-Sadd SC in Katar.

2 „Gefällt mir“

ich weiß, ich wollte genau darauf raus.

Bei Xavi ist doch noch nicht mal das Talent als Trainer nachgewiesen.

1 „Gefällt mir“

Kingsley Coman and Thomas Müller will be available against Barcelona on Wednesday [@kicker]

Manuel Neuer, Leroy Sané and Lucas Hernández are ruled out of the Barcelona game. With Neuer, the hope is a comeback against Mainz. Sané is expected to return against Inter, while Hernández should make his comeback a week later against Werder Bremen [@kicker]

3 „Gefällt mir“

Schon lustig, dass da mit Dest und Umtiti gleich zwei Spieler als Trainer-Rebellen mitgezählt werden, die im Augenblick nach Italien verliehen sind. Lässt das Ganze dramatischer klingen, als es wahrscheinlich ist. In der CL kann man voraussichtlich nichts mehr reparieren (obwohl: football, bloody hell etc) bzw. sich mit einem guten Ergebnis gegen Bayern allenfalls ein wenig Seelentrost holen und Prestige zurückgewinnen, aber solange die um den Ligatitel mitspielen und oben dranbleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Xavi absägt. Er ist ja schließlich nicht irgendjemand im Barcakosmos.

5 „Gefällt mir“

Aufstellen wird er in jedem Fall das Bestmögliche. Falls Inter wirklich gewonnen haben sollte, kann er ja fünf mal wechseln.
Ich bin sowieso der Meinung, dass übertriebene „Schonung“ für ein wichtiges (darauffolgendes) Spiel kontraproduktiv ist, weil es dem Spielfluss usw. schadet – bitte nicht verwechseln mit der „Belastungssteuerung“, die ja mittel- und langfristig geplant wird.
Mit „Schonung“ meine ich eine kurzfristige Zeitspanne.

2 „Gefällt mir“

Barca 3:0 nach 20 Minuten

Gavi musste relativ früh raus als ihm wohl die krohnjuwelen geknackt wurden.
Sergio Roberto hats an der Schulter erwischt und musste ebenfalls runter.

1 „Gefällt mir“

Lewy mit zwei starken Aktionen (1Tor/1Assist) durfte nach 60 Minuten runter.

Der golden boy in action.

1 „Gefällt mir“

Wie definierst du „Talent“, wie möchtest du es messen, und wann ist für dich die Nachweisgrenze erreicht?

Barca wird uns richtig anrennen und alles versuchen, um die Niederlagenserie gegen uns endlich zu beenden, vollkommen egal, ob sie noch ins Achtelfinale kommen können oder nicht.

Bin sehr gespannt, ging im Hinspiel ja am Anfang auch nur mit einigermaßen viel Glück glimpflich aus für uns.

1 „Gefällt mir“

Barca ist auch nicht mehr das was sie mal waren. Könnten denen schon vier oder mehr einschenken.

1 „Gefällt mir“