Wenn die 15 Mio wirklich fließen, müsste man damit zufrieden sein. Viel mehr dürfte nirgends drin sein, wenn der Spieler nicht auf einmal wie eine Rakete abhebt.
Sacha Boey Prime! Bester RV der Welt!
Kounde ist gut und modisch gekleidet macht aber Fehler, Boey klar besser! Hakimi ist schnell und ein guter Muslim aber Boey spielt bei Gala, knapp… aber Boey ist besser, Laimer ist fleissig hat aber nur von Boeys Verletzungspech profitiert…eindeutig Boey
Bleibe da grundsätzlich (wie bei Palhinha und Zaragoza) immer erstmal skeptisch, dass die ausgehandelte Option in der Form gezogen werden wird bei Spielern, die Bayern offensichtlich abgeben möchte. Würde mich wirklich interessieren, ob man da tatsächlich nicht härter verhandeln und obligate Kaufoptionen reinverhandeln könnte. Gerade mit dem Hintergedanken wie Gala damals selbst die Not der Bayern in der Wintertransferphase ausgenutzt hat. Wäre in dem Fall auch mit einer etwas niedrigeren Ablösesumme einverstanden, im Gegenzug dann die Gewissheit dass man nicht weiter auf dem Spieler “sitzen” bleibt.
Oder meint ihr das kurzfristig eingesparte Gehalt und die Leihgebühr spielen in den Gedanken eine wichtigere Rolle gegenüber der langfristigen Planungssicherheit?
Die 15 Mio sind natürlich nur ein Platzhalter da sowieso keine Kaufpflicht besteht.
Wenn er da in der Rückrunde keine Bäume ausreißt, wird Gala das im Sommer nochmal auf einstellig nachverhandeln, so sie uns überhaupt den Gefallen tun ihn zu behalten.
Die freudige und unerwartete Nachricht der Boey-Leihe federt zumindest die Gnabry-Verlängerung emotional ein bisschen ab …
https://x.com/iMiaSanMia/status/2019453040718180728
"Galatasaray confirm the details of the Boey transfer:
• Loan until the end of the season
• Option to buy (not mandatory)
• €500k loan fee
• Galatasaray will cover Boey’s Bayern salary for the rest of the season (€1.75m net)"
Also keine verpflichtende Option.
„Im Video auf dem Vereins-Account bei Instagram betritt der 25-Jährige einen rot ausgeleuchteten Raum, in dem ein Lauteninstrument steht. Laut Sport1 ist es eine traditionelle türkische Bağlama, die normalerweise als Begleitinstrument von Barden eingesetzt wird. Direkt zu Beginn des Videos richtet er sich an die Zuschauer mit den Worten: „Ich bin nicht neu hier, ich bin zurückgekommen.“
Es ist eine klare Anspielung an seine erste Zeit bei Galatasaray. Bereits von Sommer 2021 bis zu seinem Bayern-Wechsel im Januar 2024 spielte er für „Cimbom“, nun ist er zurück. Danach setzt er sich auf den Stuhl, der im Raum steht, und beginnt, die Bağlama zu spielen, lächelt dabei immer wieder in die Kamera.“
Der Mann mit der Laute.