Ex [22] João Cancelo

https://fcbayern.com/de/news/2023/01/fc-bayern-leiht-joao-cancelo-aus

Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern: „Wir sind sehr froh, dass João Cancelo ab sofort für den FC Bayern spielen wird. Wir haben ihn jetzt ausgeliehen und im Sommer die Möglichkeit, ihn fest zu verpflichten."

3 „Gefällt mir“

Toller Spieler der dem Team sehr helfen wird.

Technisch taktisch auf top Level.
Dazu sehr erfahren auch unter Druck zubspielen.

Einer der weltbesten AV der letzten Jahre

Laut Internetquellen wird er morgen ja direkt schon spielen, bin sehr gespannt. Kenne ihn leider kaum aber was man so liest haben wir da wohl wirklich einen potentiell richtig guten Spieler verpflichtet, der jetzt ein halbes Jahr lang zeigen kann, was er drauf hat.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2023/01/im-video-best-of-joao-cancelo---der-neue-verteidiger-des-fc-bayern

Da hätte man ruhig auch noch ein paar Szenen hinzufügen können. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann nehmen wir sein eigenes

https://www.instagram.com/p/CoEzA4PjpNI/

Und Training

1 „Gefällt mir“

Noch einige Daten

https://www.squawka.com/en/comparison-matrix/

The Athletic zu den Hintergründen des Transfers:

Ist hinter einem Paywall, aber der Artikel verweist v.a. auf das explosive Temperament Cancelos, das sich nach seiner Nichtberücksichtigung nach der WM mehrmals in offenem Unmut geäussert habe. Pep wiederum soll den Spieler dann geopfert haben, um im Meisterschaftsrennen keine Ablenkungen zu haben. Schaun wir mal, wie das bei uns läuft, da wird man ihm auch den einen oder anderen Nicht-Einsatz zumuten müssen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Allerdings, ein junges Talent wird ihm uns Julian mutmaßlich nicht vor die Nase setzen, was auch irgendwie bezeichnend ist.

Ich habe die Spiele von Cancelo nicht so verfolgt - wäre es evtl. eine Option ihn auch als 6er (hinter Kimmich) spielen zu lassen? Wenn Mazroui wieder fit ist wäre man auf RV ja auch mit dem ganz gut besetzt, ein Ankersechser fehlt aber komplett im Kader.

Schlechter als der maulige, lustlose Pavard kann es nicht werden.

2 „Gefällt mir“

Ist Cancelo eigentlich der erste Portugiese bei uns?
Kann ja fast nicht sein, aber ich kann mich an keinen anderen erinnern :thinking:

Er ist der dritte Portugiese beim FCB nach Renato Sanches und dem legendären Wunderkind Tiago Dantas.

4 „Gefällt mir“

trotzdem eine sehr übersichtliche Zahl. Dafür, dass Portugal viele Top Spieler herausgebracht hat.
Scheint bei uns nicht auf dem Radar zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ronaldo wollte ja……

Davon abgesehen gibt es natürlich sehr gute Spieler wie zB auch Dalot, der aber gerade bei ManUnited verlängert hat.

1 „Gefällt mir“

Oh je, noch nicht mal lange her und schon erfolgreich verdrängt :grin:
Danke.

1 „Gefällt mir“

Ja, denkt man nicht so drüber nach. Aber darauf aufmerksam geworden: Wirklich sehr wenige.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Gedanke den man auf dem Schirm haben sollte, wahrscheinlich auch hat.
Mit Sabitzer fehlt jetzt ein klassischer MF-Spieler, wenn der zuletzt auch kaum gespielt hat.
Aber es wird sowieso nicht lange dauern, bis Goretzka wieder ausfällt. Dann kann das da durchaus eng werden.

3 „Gefällt mir“

Cancelo bei den Defensivspielern vorn

Coman bei den Offensivspielern oben dabei
Kostic sehr überraschend

Die spanische Perspektive!!

Peps Perspektive