[22] Arijon Ibrahimović - LZ 2028

Naja, Stanisic hat zuerst sehr wenig gespielt, nur 2 BL-Startelfeinsätze bis zur Winterpause und danach war er quasi Stammspieler. Das ist ja ne Entwicklung, die mehr aussagt als die bloße Gesamtzahl der Einsätze. Und es spielt auch mit rein, dass es in dem Jahr ja eine absolute Übermannschaft war, von der alle geschwärmt haben und die uns richtig distanziert hat. Wer sich da einen Stammplatz erkämpft sorgt schon für mehr Eindruck, das versteh ich schon.
Was das Potential von Ibrahimovic angeht, bin ich aber bei dir!

3 „Gefällt mir“

Stanisic kommt wettbewerbsübergreifend in der Saison in Leverkusen auf 2.354 Minuten Einsatzzeit, das sind acht Minuten mehr (!) als Ibrahimovic in Heidenheim. Einsätze im Pokalfinale, gegen AS Rom oder West Ham sind sicherlich viel wert für die persönliche Entwicklung.

Dazu, wie Bart7 schreibt: Bei Stani gab es im Verlauf der Saison eine sehr positive Entwicklung, dazu war das mit Tah (!), Tapsoba, Hincapie, Kossounou und Frimpong bärenstarke Konkurrenz.

4 „Gefällt mir“

Sehr wichtiger Hinweis, der auch bei mir zu einem Abzug in der Note führt. Optionen haben einen monetären Wert, der scheint hier nicht gut eingepreist zu sein. Bayern nimmt das Risiko, Augsburg die Chance. Das ist ein schlechter Deal.

Ich verstehe die Skepis bei Ibra und dass es in dieser Saison schwer mit Einsätzen beim FCB gewesen wäre.

Aber ich sehe auch das Potenzial. Der Junge ist bei einem sehr, sehr schwachen Heidenheim als 19-Jähriger in die Saison gegangen und war dort Topscorer und einer der besten Spieler im Team. Keine El-Mala-Saison, aber immerhin. Seit kurzem U21-Nationalspieler, 10 Mio. Marktwert. Es braucht nicht viel Fantasie, um seinen Marktwert nach einer guten Saison in Augsburg bei 25+ Mio. zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Und man hat ja auch schon gesehen, dass in Augsburg Entwicklungen möglich sind anhand von Claude Maurice, Kömür oder wahrscheinlich auch Anton Kade.

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch offiziell:

https://fcbayern.com/de/news/2026/09/fc-bayern-verleiht-arijon-ibrahimovic-an-den-fc-augsburg

2 „Gefällt mir“

Nächster Bayern-Abgang: Alle Zahlen und Details zum Ibrahimovic-Deal

Die mutmaßlichen Konditionen.

„Der Rekordmeister erhält eine Leihgebühr in Höhe von rund 500.000 Euro für den Offensivspieler, der in der letzten Saison nach Heidenheim verliehen war.
Anschließend haben die Augsburger die Möglichkeit, Ibrahimovic für rund acht Millionen Euro fest zu verpflichten. Das wird natürlich davon abhängig sein, wie gut sich der Spieler in der nun folgenden Saison präsentiert. Klar ist, dass er einem Team wie Augsburg einiges geben kann.
Eine Rückkaufoption haben sich die Bayern nicht gesichert. Allerdings gibt es eine Beteiligung an einem Weiterverkauf.“

1 „Gefällt mir“

wie betitelt man jetzt diesen Deal?

Gut, Schlecht, Ganz ok?

Für uns okay, für Ibrahimovic und Augsburg kann es aber richtig gut werden.

Man darf gespannt sein.
Stand jetzt sind Claude-Maurice und Eigengewächs Kömür noch beim FCA.
Sollten die tatsächlich bleiben (andere Transferfenster sind ja noch offen), gibt es definitiv Konkurrenzkampf für Ibrahimovic.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Aber immer noch um einiges weniger als in München. Und Baum ist ein guter Entwicklungstrainer.