[22] Arijon Ibrahimović - LZ 2028

Ibra spielt so ein bisschen unter dem Radar, weil ihm der Output (0 Tore u. 2 Vorlagen) etwas abgeht, eine ganz ordentliche Hinrunde. Von den Spielen und Ausschnitten, die ich von ihm gesehen habe, ist er meist schon ein Aktivposten in der Offensive, der sich seine Gelegenheiten erarbeitet. Dementsprechend ist er auch komplett gesetzt und kann die viertmeisten Einsatzminuten bei Heidenheim aufweisen.
Nur es mangelt an der Kaltschnäuzigkeit. Die Statistiken bestätigen das. So steht er bei fotmob z.B. bei 3,19xG aus 28 Schüssen (13 davon aufs Tor).

4 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt ein Bundesliga-Spieler, ob er ein Bayern-Spieler wird, darf man schon bezweifeln. Das ist halt (für alle jungen Spieler) super schwer.

Das ist aktuell sein Manko. Auf der Position wird er längerfristig auch an Scorern/Toren gemessen werden. Da muss er definitiv noch zulegen.

Ist auch vergleichbar mit Bryan Zaragoza. Der sieht oft auch recht gut aus, hat immer seine Aktionen. Aber am messbaren Output fehlt es.

4 „Gefällt mir“

Arijon Ibrahimovic kam im vergangenen Sommer per Leihe vom FC Bayern zum FC Heidenheim und etablierte sich an der Brenz von Beginn an als Stammspieler. Nach Transfermarkt-Informationen haben mittlerweile mehrere Top-Klubs ihre Fühler nach dem 20-Jährigen ausgestreckt, der Ende vergangenen Jahres in der U21-Auswahl des DFB debütierte. Darunter neben vier Bundesligisten auch Vereine aus Italien und Spanien.“

Interessenten hat er offenbar auch schon gefunden.

2 „Gefällt mir“

Dürfte eine gute Ablöse so zwischen 15-20mio einbringen schätze ich mal.

Für so eine hohe Ablöse müsste er aber schon eine extrem starke Rückrunde mit vielen Scorern abliefern, denke ich.
Sein Vertrag beim FCB läuft auch nur noch bis 2027.

Wanners Vertrag lief auch nur noch 1 Jahr und man hat 15mio bekommen.

Auf eine Ablöse in Wanner Spähren würde ich nicht hoffen. Auch wenn Ibrahimovic Leihe ordentlich ist, hat er bisher noch nicht den Output eines Wanner generiert. Wir dürfen auch nicht vergessen, wie hoch der Hype zu Beginn der letzten Saison um Wanner war - da wurde schon über Nationalmannschaft etc. diskutiert. Klar danach wurde es ernüchternd, aber auch so eine gute Phase und dieser Hype hat den Wert Wanners gepusht. Ich würde da eher mit einer Ablöse im Bereich zwischen 5 und 10 Millionen rechnen, je nachdem wie die Rückrunde verläuft und ob man auch eine Rückkauf Option haben möchte.

Interessant in dem Artikel ja auch noch die Info, dass er klar kommuniziert, dass er einen festen Transfer möchte und nicht noch weiter auf Leihreise geschickt werden will. Durch. die Vertragssituation kann er ja auch gut darauf hinwirken.

4 „Gefällt mir“

FC Bayern denkt um: Ibrahimovic als günstige Backup-Option im Gespräch | Transfermarkt

Arijon Ibrahimovic steht hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft vor einem richtungsweisenden Sommer. Der 20-Jährige, aktuell bis Saisonende vom FC Bayern an den 1. FC Heidenheim verliehen, ist nach Transfermarkt-Informationen im Zuge der Kaderplanung des Rekordmeisters als mögliche Backup-Lösung für die kommende Saison in den Fokus gerückt.“

Zumindest darüber nachzudenken scheint nur logisch.

5 „Gefällt mir“

Bayern wird keine 40 Millionen, wie sie zum Beispiel für El Mala gefordert werden, für einen Backup ausgeben. Dann bleiben eigentlich drei Möglichkeiten übrig:

1. Eine Leihe eines Spielers wie bei Jackson
  2. Eine Verpflichtung eines älteren Spieler, der sich mit der Rolle als Backup zufrieden gibt, wie bei Choupo-Moting
  3. Eine Verpflichtung eines jungen Talents

Mit Leihen hat man manchmal gute Erfahrungen (Perisic, Coutinho) aber eben auch schlechte Erfahrungen gemacht (Jackson für diesen Preis).

Ältere Spieler bringen Erfahrung und Spieler wie Choupo-Moting oder Pizarro haben wirklich tolle Leistungen bei Bayern erbracht. Aber solche Spieler müssen gut gewählt sein, ansonsten ist es schon eher das Verschrecken von eigenen Talenten und Geldverschwendung.

Da ist die dritte Möglichkeit mit eigenen Talenten eigentlich die beste Option. Denn man spart Geld und entwickelt einen eigenen Jugendspieler. Wenn man dann nachher feststellt, dass es nicht reicht, kann man ihn immer noch verkaufen und hat zumindest Profit gemacht, welches man dann nachher unter Umständen wieder in die Verpflichtung eines Backups stecken kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es ihm (und uns) so sehr gewünscht.

Es reicht leider nicht; jedenfalls noch nicht. Manche entwickeln erst Mitte 20 den notwendigen Schub für höhere Aufgaben. Xfingers. I mog den Ibra.

Ich denke - entgegen vieler anderer - dass Talente mit einschlägiger internationaler Erfahrung durchaus zu uns kommen würden in der Rolle und perspektivisch in 2-3 Jahren den Stammplatz zu erobern.

Der FCB ist ein spitzen Arbeitgeber :laughing:

Man sollte entsprechende short-list halt anfragen. Wer nicht fragt, kriegt auch keine Antwort.

Ich finde wir haben genug Spieler um 30+

1 „Gefällt mir“

Man könnte sicherlich noch ein paar mehr Talente verpflichten. Aber man hat eben auch vielegute eigene Talente.

:thinking:

#…>MalAbgesehenVonDer(…StetsUn-beantwortet/…-gehoertBleibenden!?)FrageDesHeuerEinge-/Ver-plantenBackups[?!?]DochNichtEtwaDerNaechste(…Ploetzl!cheRespektiveBOBBY’sche)Plot-Tw!st(…NachDemKuerzlichenNUEBEL-Bulletin)IndesBisAugust(…Erfahrungs-/…EBERL-gemaess)WohlNochD!ve(ee)rsesUm-denkenZuErwarten!? :face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:/:wink::face_savoring_food::smirking_face:(…:flushed_face::grimacing:/:expressionless_face::face_with_thermometer:)

(… :cowboy_hat_face:/:ghost:)

Nach Sky-Infos möchte Bayern wohl mit Ibra verlängern (Vertrag läuft nur bis 2027) und plant mit ihm als Kaderspieler.

https://x.com/i/status/2062579918303547683

Nach Sky Sport Informationen ist Bayern mit der Entwicklung von Ibrahimovic zufrieden und hat dem Youngster deswegen auch ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Nach seiner Rückkehr vom 1. FC Heidenheim ist aktuell keine weitere Leihe vorgesehen. Ibrahimovic soll entweder verlängern und als Kaderspieler bei den Münchnern bleiben oder verkauft werden.

Die Entscheidung liegt nun beim Youngster selbst, der in Heidenheim den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hat. Dieser ist jedoch auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Für Ibrahimovic liegen Anfragen aus der Bundesliga, Premier League und der niederländischen Eredivisie vor.

4 „Gefällt mir“

JA! JA! und nochmals JA!

Gebt dem jungen die Chance. Testet ihn überall aus. Könnte Ihn mir auch als RV vorstellen zudem kann er offensiv jede Position bespielen.

1 „Gefällt mir“

Durch die Ausfälle von Karl und Gnabry wird er in der Vorbereitung auf jeden Fall die Chance haben, sich in den Kader zu spielen.
Kane, Musiala und Olise werden lange bei der WM sein, evtl. auch Diaz.
Ibrahimovic wird also in den Testspielen ziemlich viel Spielzeit bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin generell gespannt welche Spieler in den Testspielen Spielzeit erhalten werden. Denn viele Leihspieler bzw. Talente sollen Bayern ja auch verlassen, entweder zur Leihe oder durch Verkauf mit eventueller Rückkaufklausel.

Ibra ist chancenlos. Leider. Ich mochte ihn sofort als er mit 18 reinschnuppern durfte in der 1. Mannschaft. Es reicht leider nicht. Hatte gehofft dass er bei Lazio den Durchbruch schafft. :disappointed_face:

würde jetzt einfach mal abwarten. VK möchte Ihn wohl behalten daher muss er ja eine Idee mit Ihm haben. Auf diese bin ich sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“