[21] Hiroki Ito - LZ 2028

Oder man hat dann nicht die besten Spezialisten ausgewählt

Oder der bessere Spezialist ist derjenige, bei dem die Rückkehr nicht überstürzt wird, sondern lieber etwas länger dauert, um Spätfolgen vorzubeugen?
In den aktuellen Fällen natürlich nur Spekulation.
Thiagos Karriere hing aber z.B. 2014 ziemlich am seidenen Faden, als er (möglicherweise auch auf Fürsprache von Guardiola) seinen Innenbandriss catalan-style mit viel Kortison zwecks angeblich schnellerer Heilung von Spezialisten in Barcelona behandeln ließ anstatt die von Bayern empfohlene Behandlung zu wählen.

2 „Gefällt mir“

Die medizinische Abteilung wurde ja nicht geändert. Gegangen ist Broich. Der war aber „nur“ der Fitness-Chef.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch das Problem

Das glaube ich mittlerweile nämlich auch. Frei nach Hermann Gerland. Nie verletzt ist Können. Immer verletzt ist Unvermögen (der medizinischen Abteilung)

An den behandelnden Ärzten liegt das auch eher weniger. Die haben da wirklich allesamt Koriphäen aus Augsburg und Salzburg etc. am Start.

Da muss irgendwas in der Belastungssteuerung und der Arbeit der Physios nicht ganz passen.

Das kann natürlich sein, aber so ein Spezialist hätte wahrscheinlich auch eine konservativere Einschätzung bezüglich der Genesungszeit abgegeben und so eine Einschätzung hätte die Verantwortlichen vielleicht auch dazu bewogen noch einen Verteidiger zu verpflichten.

Kompany äußert sich sehr vorsichtig, spricht aber bei ihm von einem Zeithorizont von 6-8 Wochen.
Arg viel Freude werden wir in der Saison wohl nicht mehr an ihm haben.

Leider wie erwartet, das wird wohl eher ein Neuzugang für die Saison 2025/26.
Sehr schade…Und man kann nur hoffen, dass Upamecano, Minjae und dahinter Dier weiterhin so stabil und verletzungsfrei bleiben.

3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/01/mit-hiroki-ito-beim-deutschunterricht-des-fc-bayern

Ito im Interview. Respektable Deutschkenntnisse.
Am liebsten sieht er sich als IV und zwei Titel am Ende der Saison wären nett.
Da würden wir ihm wohl alle zustimmen.

4 „Gefällt mir“

„Wie die tz erfahren haben soll, wird Ito deutlich früher zurück sein, als Kompany zuletzt prognostizierte. Demnach wird von einer Rückkehr in rund drei Wochen gerechnet, was den Kader in seiner Breite deutlich verbessern würde.“

Batman Returns. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

„Die Leidenszeit des Abwehrspielers neigt sich jedoch dem Ende zu. Wie Sky berichtet, wird Ito kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining der Bayern einsteigen. Dies wäre ein Meilenstein mit Blick auf seine Rückkehr auf den Rasen.“

Nächste Woche Mannschaftraining? Sollte die unendliche Phase der Leiden und Rückschläge langsam überwunden sein?

4 „Gefällt mir“

Antwort auf deine Fragen: Ja

3 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1888604069356249216?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Hiroki Ito nähert sich seinem Debüt beim FC Bayern. Er konnte das komplette Mannschaftstraining am Sonntag durchziehen.“

Immerhin. Etwas unglücklich für ihn, dass jetzt Spiele in Serie anstehen, bei denen man vermutlich kaum mal eine Minute einfach so zu vergeben hat.

2 „Gefällt mir“

Bei unserem üblichen Verletzungspech geht das womöglich schneller als allen lieb ist, dass er wieder ordentlich ran muss:

Gerade solange auch Davies nicht zurück und halt auch wohl nicht gleich 90 Minuten spielen sollte. Bei Guerreiro geht das ja leider gerne schnell und Form scheint ja auch eher mies zuletzt…

It would be great if he was available for Leverkusen and started the game after

1 „Gefällt mir“

Starting against Celtic in the CL with their fast right attacking side? Not so sure about that one.

Is Guerreiro faster than Ito, honest question, I don’t know.

I know very little about Ito, but I assumed we bought him, because he was a good defensive LB

With his speed, Davies would be the right one against both Leverkusen and Glasgow. With Nikolas Kühn, a former “campus talent” is waiting for the FCB on Wednesday on the Scottish right offensive side. I’m curious to see how it developed…

Laimer is the best option in my opinion. Stanisic didn’t look really good on the left in the last CL game…

Well for sure Davies is the best option, but I thought he was still injured and Ito was closer to full fitness than him