Ende 2024 waren Gnarby und Coman (sowie Kane) verletzt und Sane außer Form und trotzdem haben sich die Minuten für Tel in Grenzen gehalten. Am Samstag war er wieder mal 90 Minuten auf der Bank. Aber die Saison ist ja noch lange. Ich würde mich sehr für Tel freuen, wenn er mehr Spielzeit bekäme, da ich ihn für einen sympathischen Jungen halte, der sich sehr dem FC Bayern verbunden fühlt.
Was doch nicht verwunderlich war. Es waren doch mit Gnabry, Sane, Coman und Olise alle 4 Winger am Start. Dass er da nur die Nr. 5 ist und auch in der Mitte auch nicht viel weiter vorne (da man bei Auswahl von Kane oder Musiala außer Müller ggf. auch einen der Winger zentral zieht) ist doch trotzdem verständlich. Nur - wie schnell fällt einer oder zwei der Winger aus und Kompany rotiert am Flügel ja schon fast in jedem Spiel.
https://fcbayern.com/de/news/2025/01/fc-bayern-verleiht-arijon-ibrahimovic-zu-lazio
Bayern bestätigt es offiziell.
Bisher 0 Minuten für Lazio. Diese halbjährigen Leihen an Clubs, die eh nur ihren Kader auffüllen wollen, sind nicht sehr vielversprechend.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1925556918384263233?t=WQ_LxdwdlprbOIuPxdpGYA&s=19
„Despite his very limited game time, partly due to injuries, Lazio are considering signing Arijon Ibrahimović permanently. The management of the Italian club believes in the player’s potential. Lazio have an option to buy worth €8m. A final decision has not been made yet.“
Hört sich wenig glaubwürdig an. Spielt nicht, gar nicht, aber verpflichten würden wir ihn ganz gern.
Wahrscheinlich wenn Bayern das Gehalt übernimmt.
Glaubst du noch an ihn? Und welches Niveau wäre (endlich mal) eine sinnvolle nächste Leihstation? Vllt. doch eher mal ein ambitionierter Zweitligist Marke Heidenheim/Elversberg?
Mein Glaube ist in den letzten beiden Jahren deutlich geringer geworden.
Ich denke auch ein Schritt zurück wäre jetzt angesagt. Ja, vielleicht tatsächlich den Relegationsverlierer?
Nürnberg? Hört sich nicht so verkehrt an. Jedenfalls besser als die letzten Stationen.
Also in Nürnberg wird gute Jugendarbeit betrieben. Wenn es nicht Nürnberg wäre, könnte man fast sagen, dass man sie als Partnerclub für die Talenteausbildung nutzen könnte.
Vor allem weil sie aktuell einen Trainer haben, der mit Stürmern was anfangen kann und diese wirklich besser macht
Ibrahimovic per Leihe nach Heidenheim (lt. Romano).
Deal ist wohl schon durch und der Medizincheck erledigt.
Arijon Ibrahimović will join Heidenheim on loan. Deal and medical done. The player decided to return to the Bundesliga even though he had several options in Italy [@FabrizioRomano]]
https://x.com/imiasanmia/status/1937786958337703985?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Ob ihm die Spielweise zusagt wird sich zeigen.
Grundsätzlich war Heidenheim für Wanner und Krätzig aber eine gute Station.
Also gerne wiederholen.
Ich kann Ibrahimovic inzwischen ganz schlecht einschätzen, weil man ihn halt nie spielen sieht. Wenn man die 3-4 Spiele bei den Amateuren im Oktober abzieht (dass er besser als Regio ist wissen wir) hat er laut tm in dieser Saison 45 Minuten gespielt.
Befürchte daher, dass ein halbwegs ambitionierter Verein in der 2. Liga nach so einem Katastrophenjahr besser gepasst hätte. Hoffe aber natürlich, dass ich mich täusche und er sich durchsetzt. Ich würde es ihm wünschen.
Ich setze da meine Hoffnungen auf Sanwald/Schmidt. Das ist eine seriöse Führung, die sich wahrscheinlich ihre Gedanken gemacht und auch kommuniziert hat, was sie sich mit Ibrahimovic vorstellen können.
Von daher denke ich, er wird dort seine Chancen bekommen. Sie zu nutzen liegt dann an ihm.
Für mich eine sehr gute Wahl nach den vorausgegangenen Leihen. Ein ruhiges Umfeld, in welchem er sich in Ruhe auf das sportliche konzentrieren kann.
Bei Krätzig war Heidenheim ja dann auch der Turnaround nach einer gescheiterten Leihe in Stuttgart. Bin auf jeden Fall gespannt in welche Richtung es geht und schön die Situation in der Bundesliga verfolgen zu können.
Würde sogar soweit gehen - die Mios, die man in Unterhaching versenkt, obwohl schon absehbar, dass die aus der 3. Liga absteigen was jeden Sinn des Invests zerstört, die hätte man besser Heidenheim gegeben um denen für unsere Leihspieler ne kleine Extramotivation zu verpassen
https://fcbayern.com/de/news/2025/06/fc-bayern-verleiht-arijon-ibrahimovic-an-heidenheim
Bayern macht es offiziell.