[20.09.2023 - CL] FC Bayern - Man United

Klassische Frage: Schafft ten Hag Manchester, oder schafft Manchester ten Hag? :thinking:

3 „Gefällt mir“

SBei ManUnited ist es ja wie beim FCB, immer eine gewisse Unruhe, nur momentan extrem.

Neben den „Situationen“ Maguire Greenwood Anthony Sancho und vorher Ronaldo die ETH managen muss, gibt es auch immer wieder andere Geschichten. Momentan Vorwürfe, dass sein Agent und Bruder bei Transfers mauscheln soll, insbesondere bei Hoejlund und Amrabat.

Am schlimmsten ist natürlich das deadlock beim verzögerten Verkauf und den Glazers.

Wahrscheinlich kann man es nicht anders machen als wie es ETH gerade angeht.

Ps
Hargreaves

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-owen-hargreaves-sieht-bei-manchester-united-groessere-strahlkraft/12964665/34130

Wenn überhaupt.

Ich denke erst Greenwood, dann jetzt Anthony und Sancho, das sind die Dinge die eine Mannschaft nicht kalt lassen. Dass es da gerade nicht läuft, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar. Der Klub muss schauen, dass da Ruhe reinkommt. Sonst verschleissen sie noch den nächsten Trainer.

3 „Gefällt mir“

Interessant ist auch die Punktausbeute pro Teilnahme…

Real 22,29
Bayern 21,34
Barca 20,18
ManU 17,95
Juve 16,65
Chelsea 18,68
Porto 12,42
Milan 15,42
Arsenal 15,26
Liverpool 18,33

City 17,91
BVB 13,76
Kusen 10,46

Da sind Real, Bayern und Barca weit überlegen!
Und Bayern extrem nah an Real dran. Schon stark, gerade in Relation der finanziellen Mittel der Top10!!

9 „Gefällt mir“

Er schafft das nicht. Da läuft zu viel schief im Verein als das eine Person das reißen kann.

3 „Gefällt mir“

Pressekonferenz zum morgigen Heimspiel gegen Manchester United mit Tuchel und Kane heute um 14:30 Uhr.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

4 „Gefällt mir“

Bis auf Neuer und Guerreiro voller Kader

Vermute

Ulreich

Laimer Upamecano Kim Davies
Kimmich Goretzka
Sane Müller Coman
Kane

1 „Gefällt mir“

Mount und Varane wieder im Training

Ich würde auf die Leverkusen-Elf, also Gnabry statt Coman tippen. Hat sich für mich bei Tuchel eher so angehört.
Und gegen eine englische Mannschaft wird Serge heißlaufen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TrollFootball/status/1703357175228149771

:grin:

3 „Gefällt mir“

Out of tomorrow’s game:

Bayern:
• Manuel Neuer
• Raphaël Guerreiro

Manchester United:
• Aaron Wan-Bissaka
• Raphaël Varane
• Mason Mount
• Harry Maguire
• Luke Shaw
• Tyrell Malacia
• Sofyan Amrabat
• Amad Diallo
• Antony
• Jadon Sancho

Manchester United squad traveling to Munich:

• Goalkeepers: Altay Bayindir, Tom Heaton, André Onana, Radek Vitek.

• Defenders: Victor Lindelöf, Lisandro Martínez, Sergio Reguilon, Diogo Dalot, Jonny Evans.

• Midfielders: Bruno Fernandes, Christian Eriksen, Casemiro, Facundo Pellistri, Scott McTominay, Dan Gore, Hannibal.

• Forwards: Anthony Martial, Marcus Rashford, Rasmus Højlund, Alejandro Garnacho, Omari Forson.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was für ein Verlust.

Was ist da eigentlich passiert? Vom teuersten Verteidiger hin zum wandelnden Slapstick Meme. War der damals bei Leicester überbewertet?

United ist extrem ersatzgeschwächt, trotzdem sind sie v.a. bei Kontersituationen brandgefährlich.
Unterschätzen darf man den Gegner auf gar keinen Fall.
Will man aber den Gruppensieg, müsste man bei der Personalnot und den Unruhen rund um Man Utd. heute eigentlich das Heimspiel gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Die mögen schlecht gestartet sein, aber zum einen ist die CL separat zu betrachten und zum anderen war unser eigener Start zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ohne deren Kader genau zu kennen, gehe ich von einem deutlich größeren aus, als wir ihn haben und das Ausfällte entsprechend besser kompensiert werden können.

1 „Gefällt mir“

Immer neue Geschichten

• Paulaner im Kühlschrank kaltgestellt - :ballot_box_with_check:
  • Heimspiel gegen Manchester United - :ballot_box_with_check:
  • erstes gefühlt „echtes“ CL-Spiel unter Tuchel - :ballot_box_with_check:
  • Mittelstürmer dabei - :ballot_box_with_check:

Die neue Championsleaguesaison kann beginnen! Auf ein schönes Spiel und (erst mal nur) auf eine erfolgreiche Gruppenphase!

13 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, Müller erhält in der Startelf den Vorzug vor Musiala, Laimer vor Mazraoui.

3 „Gefällt mir“

AUF GEHT’S IHR ROTEN!

Habe keine großen Erwartungen, aber hoffe, dass unsere Gruppenphasen-Stärke auch heute wieder zum Zug kommt.

1 „Gefällt mir“