Das glaube ich nicht. Bayerns Gehaltsstruktur ist sehr ähnlich zu der von Real Madrid. Beide zahlen in etwa das Gleiche für ihre Topspieler. Nur Mbappé hat hier einen Sonderstatus. Für Alaba zahlt Real Madrid auch deutlich mehr als Bayern für einen IV zahlen würde, aber das werden sie bei dem Ertrag, den sie daraus bekommen haben, auch eher bereuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real für Upamecano die 20 Mio. Euro reißt. Und bei Bayern ist es dann eben nur die Frage, ob sie 15-18 Mio. Euro (ich denke, darauf wird es hinauslaufen) für ihn zahlen wollen oder nicht. Wenn Upa zu Real oder woanders hingeht, dann eher deshalb, weil er sportlich/privat was Neues will. Finanziell glaube ich nicht an einen Unterschied.
Er würde eine gute Signing.Fee bekommen.
Aber Real Madrid ist eben das Nonplusultra für fast alle Spieler auf dieser Welt.
Ja, der Aspekt ist sicherlich richtig. Bayern könnte mit Handgeld/Loyalitätsbonus natürlich dagegenhalten. Grundsätzlich bleibe ich dabei, dass das Finanzielle nicht der Knackpunkt sein wird in der Hinsicht, dass Bayern etwas nicht zahlen kann oder es irgendein Gefüge zerschießen würde. Wenn es am Finanziellen scheitert, dann, weil Bayern nicht will, weil sie ihre Gehaltsstruktur verschlanken wollen und für Upamecano keine Ausnahme machen. Das Szenario könnte schon sein, wobei Hainers offensive Aussage zuletzt auch so gedeutet werden kann, dass man sich bemühen wird um ein faires Angebot.
Schauen wir mal. Die Gerüchte halte ich aktuell jedenfalls noch für Quatsch. Und FT ist auch keine überragende Quelle.
Ich glaube hier wird der große Faktor auch Kompany sein. Er hat Upa`s Leistungen auf ein Allzeithoch gehoben und es zusätzlich geschafft das auch zu stabilisieren. Auch seine kleineren Verletztungen sind stand jetzt nicht wirklich aufgetreten wobei ich auch hier auf Kompany verweisen muss der da die Belastungssteuerung auch sehr gut im Auge behält.
Naja, hatte der FCB ja auch schon angeblich mit etlichen Spielern, die sich dann doch anders entschieden haben.
„Bei der Mission, den Vertrag mit Dayot Upamecano zu verlängern, kann der FC Bayern offenbar Fortschritte erzielen. Wie Sky berichtet, sei die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung zuletzt gestiegen und beide Parteien hätten zielführende Gespräche geführt.
Unlängst brachte das französische Portal Foot Mercato das Gerücht in Umlauf, dass die Seite Upamecanos sich bereits mit Real Madrid geeinigt habe - laut Bild und Sky sei an dieser Behauptung nichts dran. Grund für den positiven Trend aus Sicht der Münchner könnte wieder einmal Trainer-Glücksgriff Vincent Kompany sein. Unter dem Belgier hat der 27-Jährige Innenverteidiger einen großen Schritt nach vorne gemacht und seine Häufigkeit an groben Aussetzern deutlich reduziert.“
Andere berichten natürlich auch anders.
Vielleicht wechseln sie nächste Woche die Positionen auch wieder? ![]()
Wenigstens macht ihm der ganze Trouble bzgl. der Vertragsverlängerung wohl nichts aus.
Er spielt seinen Stiefel mit Bravour runter und zeigt warum man mit Ihm verlängern möchte.
Ob das stimmt ?!?
Angeblich soll ihm ein 5 Jahresvertrag zu 100Mio geboten werden, dafür die Signing fee deutlichst reduziert werden.
Upa wäre dann nach Kane, Jamal und Neuer Bestverdiener !
Nachtrag: sollte das stimmen, wäre die geforderte AK Makulatur, denn mehr wie 20Mio Salär wird wohl keiner bieten. Sollte Eberl das hinbekommen und für kommende Saison noch 2 Spitzendeals (Neuverpflichtungen) klar machen, ist er definitiv fest im Sattel beim FCB!
Kannst Du dazu bitte eine Quelle nennen und bestenfalls gleich verlinken?
Das wäre sehr nett, danke!
Nur Hörensagen. Gibt keine offizielle Quelle.
Ganz normal in der Zukunft, was verdient Virgil bei LIV oder noch besser was hat
David Alaba bei REAL kassiert, verdient nicht mehr so, weil ständig verletzt ?
Ja, seit Jahren meine Meinung.
Aber die Mehrheit der Fans und Mitglieder sieht das anders.
Umso wichtiger die pro-aktive Kaderplanung, um die vielen Millionen auch gezielt richtig einzusetzen….
In den letzten Jahren wurden ja sehr viele Millionen verschwendet!
Meine Kritik liegt nicht am Ausgeben der Millionen, sondern wofür sie fehlinvestiert wurden in großen Teilen.
Bei Kane war ich kritisch. Wurde belehrt. Jeden Cent wert. Ich bin ergo durchaus auch selbstkritisch.
Mbappé über Upamecano:
“Upamecano plays for a big club… and there aren’t many bigger, but there are bigger ones”.
“I can only say… when you talk about a player like him, all clubs will want him”.
“He’s in the discussion of the best defenders in the world this season”.
https://x.com/fabrizioromano/status/1988583454188220654?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Ich bin froh dass Upa und nicht Mbappe bei uns spielt.
Aber die Mehrheit der Fans und Mitglieder sieht das anders. ![]()
(Finde ich gar nicht, aber diese Vorlage musste verwandelt werden. Ich bin halt kein Chancentod.)
Auch mir selbst gegenüber. (Andy Möller / Stromberg).
"Was ihn an Kompany besonders beeindruckt: Der Trainer kennt seine Position aus eigener Erfahrung. „Bei Kompany spürt man, dass er selbst auf meiner Position gespielt hat.“ Die Analyse läuft nicht über Dritte – sondern direkt, persönlich, konkret. „Manchmal ruft er mich: ‚Dayot, komm in mein Büro‘ – und zeigt mir Videos mit Punkten, die ich verbessern soll.“
Mal schauen, ob er das auch vertraglich zu würdigen weiß.
Ist doch auch eine ähnliche parallele wie bei Boateng und Guardiola damals oder?
Ich meine PG hat das damals ausgiebig mit JB gemacht.