[2] Dayot Upamecano - LZ 2026

Konate hat ja Vergangenheit in Leipzig, Deutschland ist also nicht komplett neu für ihn. Ist aber natürlich trotzdem besser, wenn einfach Upamecano verlängert.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe darauf plus Abgang Kim und Guerrero im Winter zu Juve und Winterzugang Guehi.

Laimer/Boey - Upa/Stani - Tah/Guehi - Davies/Ito

Konate spielt ist momentan leider aber absolut nicht ins Rampenlicht für irgendeinen Verein Guehi hat auch geschenke verteilt die letzten 2 wochen als die möglichen Alternativen überbieten sich nicht gerade mit souveränen Vorstellungen.

Man kauft ja auch nicht nur naxh aktuellen Leistungen ein sondern auch nach Potenzial. Upamecano hat auch eine Zeit lang gebraucht, um sein aktuelles Niveau zu erreichen und Kompany hat dabei wahrscheinlich stark mitgeholfen. Das könnte ja auch bei den Kandidaten passieren.

1 „Gefällt mir“

Weltklasse IV sind rar und nicht auf dem Markt.
Saliba hat verlängert.
Ich war und bin ja für Bastoni, aber solche Kaliber sind kaum bezahlbar, außer City legt wohl keiner 100Mio auf den Tisch!

Daher ist mE die VV Upa alternativlos.

Habe Konate gestern im Spiel gegen ManU gesehen. Der gefällt mir nicht. Er hat gefühlt alle Bälle nur rausgeköpft oder rausgeballert. Er hatte wenig kontrolliertes Aufbauspiel. Den brauchen wir nicht!

Ist halt die frage ob du wieder 1-2 Jahre Aufbauarbeit für einen IV leistest der halt im Endeffekt günstiger ist oder ob du von der Entwicklung von Upa jetzt profitieren möchstest und dafür halt eine teure Verlängerung in Kauf nimmst.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir daneben einen Weltklasseinnenverteidiger hatten, dann wäre ich fein damit Upamecano gehen zu lassen, auch wenn es mir weh tun würde. Aber es gäbe dann eine finanzielle Obergrenze und wenn die nicht genug für Upamecano ist, muss er gehen. Aber Kim und Tah sind eben nicht Weltklasse und wenn man dann eben nicht Weltklasse dazu kauft sondern nur jemanden auf dem Weg dahin wäre die Innenverteidigung wieder eine große Baustelle. Sie wäre nicht schlecht aber auch nicht auf dem Niveau eines Champions League Halbfinalaspiranten. Deswegen ist für mich die Vertragsverlängerung quasi alternativlos.

7 „Gefällt mir“

Guehi ablösefrei (Handgeld), Tah und Upa (100Mio Paket auf 5 Jahre) wäre perfekt. Kim für 30-35Mio verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Würde ich auf jeden Fall nehmen👍

1 „Gefällt mir“

Eine Gehaltserhöhung, einen Unterschriftsbonus, eine AK.
Und neulich hat er dieses Bild gesehen. Jetzt will er das auch noch. :open_mouth:

7 „Gefällt mir“

Richtig. Aber das mit dem Schloss ist sicher sein Berater. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Und die AK ist bestimmt für den Bodyguard.

Glaube andere Innenverteidiger würden nicht weniger verlangen.

1 „Gefällt mir“

Upa angeblich mit Real einig. Also wenn er tatsächlich gehen will, dann ist er selbst Schuld. Daran glauben will ich nicht so recht.

laut Medium XY, das Klicks generieren möchte

Gibts dafür ne Quelle?

„Nach FT -Informationen hat der athletische Rechtsfuß mit Real Madrid eine mündliche Einigung über die vorgelegten Konditionen erzielt.“

Normales Beratergeschäft?

2 „Gefällt mir“

Ich kann es mir wie gesagt nicht vorstellen. Nen besseren Verein als uns gibt es nicht. Und nen besseren IV werden wir zu gleichen Konditionen auch nicht bekommen. Wäre für alle Beteiligten das Sinnvollste, hier zu verlängern.

3 „Gefällt mir“

Natürlich wünsche ich mir, dass Upa bei den Bayern bleibt, aber ich könnte auch gut verstehen, wenn er Lust auf Real hat. Das ist immer noch eine der besten Adressen im Weltfußball, zumal für Spieler aus Frankreich - spielt da nicht auch ein gewisser Mbappé?
Und finanziell dürfte er dort mehr als das hier mögliche Gehalt angeboten bekommen. Da er ablösefrei kommen würde, könnte sich Real dazu noch ein saftiges Handgeld leisten.
Ich find’s schon fahrlässig, dass ihm nicht schon vor einem Jahr eine Verlängerung in Aussicht gestellt wurde. Jetzt kommen die Schmeicheleien von Dreeßen bei dem Bankett nach dem Paris-Spiel ein bisschen spät.