2:1 im Top-Spiel! Bayern schlägt Freiburg!

Goretzka und Müller spielen auch jetzt nicht jedes Spiel, und Kimmich braucht auch mal eine Pause.

Ja! Siehe gestern unter anderen die Entstehung des 1:0.

1 „Gefällt mir“

Zu Saisonbeginn habe ich schon Zweifel bzgl. der fußballerischen Qualitäten unseres Zentrums geäußert und das ich auf Goretzka unter Nagelsmann gespannt bin. Solange wir unser Spiel durchbringen ist das kein Problem, aber sobald der Gegner uns sein Spiel aufzwingt schon. Ich denke auch, dass Nagelsmann gerne mehr Kontrolle im Mittelfeld hätte, aber dafür einfach das Personal mit entsprechender Qualität fehlt. Gegen Freiburg gab es auch wieder große Lücken und fußballerische Schwächen im Zentrum. Die Fehlpässe sind teilweise schon eklatant und mit Goretzka, Müller und Sane (bei ihm vor allem an der Außenlinie) sind zu viele Spieler auf dem Platz, die Probleme mit Gegnerdruck im Rücken haben. Dazu auch teilweise unkluges Pressingverhalten. Paradebeispiel gegen Freiburg: Goretzka presst den Gegner in deren Hälft an der Außenlinie. Kimmich stürmt hinzu, eine kurze Körpertäuschung, Kimmich rutscht ins Leere und Goretzkas Pressing verpufft, unser Zentrum ist komplett blank, Freiburg hat freien Raum bis kurz vor unseren Strafraum. Dazu kommt scheinbar ein Problem wenn der Gegner körperlich robust agiert. Gladbach, Benfica und Freiburg sind alleine drei Spiele in kurzer Zeit, mit diesem Problem. Unsere Angreifer haben ebenfalls ihren Anteil an den großen Lücken. Sie produzieren zu viele einfach Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Da sind teilweise Pässe dabei wo man sich frägt, was die Idee dahinter war, oder einfach simple Ballannahmen, die vertendelt werden. Einzig Coman leistet sich sehr wenig Fehler im Aufbau. Gott sei Dank müssen wir in der derzeitigen Saisonphase keine Ko-Spiele gegen Top-Teams bestreiten.

4 „Gefällt mir“