2:0 gegen Hoffenheim - Bayern überzeugen in Sinsheim

Veröffentlicht unter: 2:0 gegen Hoffenheim – Bayern überzeugen in Sinsheim – Miasanrot.de

Die Bayern schlagen die TSG Hoffenheim mit 2:0. Nach zwischenzeitlichem Feuerwerk, zeigten die Münchener einen lange nicht mehr gesehenen Verwaltungsmodus. Falls Ihr es verpasst habt Die Aufstellung  Julian Nagelsmann wechselte nur auf einer einzigen Position, der gegen Augsburg durchwachsene Sadio Mané musste Kingsley Coman weichen. Ansonsten blieb alles beim Alten,…

6 „Gefällt mir“

„Zwischenzeitliches Feuerwerk“ habe ich jetzt wirklich nicht sehen können, das war (mal wieder) ein schwacher Start und unfassbar slapstickmäßig vergebene Torchanchen, dann bei aller Überlegneheit gerade mal zwei Tore, aber egal, Hauptsache gegen den größten Drecksklub unter der Sonne gabs 3 Punkte. Scheiss auf Hoffenheim. RB ist wenigstens offen ein Marketingprodukt, aber wie dieser paranoide Patricharch versucht, einen Traditionsklub zu konstruieren ist schon verachtenswert, Hopp du Sohn einer Mutter.
Nagelsmann ließ Mane auf der Bank, angeblich weil er zu viele Spiele gemacht hatte und zu müde war nach Paris, was auch immer das heißt nach 2 mal einer Stunde im Privatjet, es hätte völlig gereicht einfach zuzugeben, dass diese indiskutablen Auftritte stramm Richtung Fehleinkauf gehen, da hat Salihamidzic sauber die Mio versenkt. Dann kommt Mane nach 60 Min und gewinnt nicht einen Zweikampf, bleibt immer stehen oder simuliert Foulspiel, so ist er der schwächste der Offensivspieler. Nagelsmann stellte dann für meinen Geschmack zu früh und zu viel auf B-Besetzung, ging zum Glück gut. Im Camp Nou einfach dnun mal auf Unentschieden spielen und Konzentration auf Mainz bitte (wenn Müller noch nicht kann ist das nicht schlimm, im Gegenteil).

Ich weiß, man sollte die Paranoia von DBW nicht ernst nehmen, aber einen ehrenwerten Bürger als paranoiden Patriarchen zu bezeichnen, zeugt von gewisser Dummheit, nämlich nicht zu wissen, wo dessen Geld für gute Zwecke überall hinfließt.
Und zu meinen, mit „du Sohn einer Mutter“ bewegt man sich auf der sicheren Seite, ist die nächste Dummheit. Jeder weiß, was da eigentlich stehen soll.
Und by the way, Hoffenheim hat mehr Tradition als der FCB, wurde nämlich sogar ein Jahr früher gegründet.

14 „Gefällt mir“

Nachdem wir uns ja kürzlich drüber unterhielten, dass Bayern nicht mehr in der Lage sei, zu kontrollieren und zu verwalten, haben wir heute überraschenderweise eine seltsame zweite Halbzeit gesehen, in der eine eigentlich sehr offensivstarke Elf namens Hoffenheim offenbar tief beeindruckt keine einzige klare Chance mehr herausspielen konnte. Ich würde dem Artikel von Daniel zustimmen, dass die erste Hälfte sehr gut war, allerdings hätten es wieder mehr Tore sein müssen (Goretzka). Dass auf Sky Didi Hamann allerdings die beste Saisonleistung gesehen hat, nachdem er wochenlang nur rumstänkerte, was bei Bayern alles schief läuft, wundert mich schon und regt zum Widerspruch an.

Für Kontrolle waren mir in der zweiten Halbzeit zu viele Fehlpässe bei den Offensiv-Aktionen dabei. Verwaltung war da, zweifellos. Aber ich bin ehrlich: wenn das dann so aussieht, sollen sie fast lieber weiter wie irre nach vorne geiern und Konter fangen; wenn du schon Zweinull führst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Sieges ja trotzdem sehr groß. Außerdem hab ich mich die ganze Zeit gefragt: verteidigen wir jetzt echt so gut (De Ligt, Pavard) oder ist Hoffenheim heute ziemlich schlecht? Was meint Ihr?

Noch eine Anmerkung zu Ihr wisst schon, wen ich meine: ich bin ja erst seit kurzem hier dabei und hab schnell beschlossen, manche Tiraden, frei nach Karl Valentin, nicht mal zu ignorieren. Aber jetzt sag ich doch mal was: ich find’s ja schön, wenn einer ein Talent für kreative Beleidigungen hat, aber vielleicht kann er das auf einem dafür spezialisierten Forum ausleben, gibt’s bestimmt. Auch hab ich bestimmt selber mal Redundanzen, aber es ist schon erstaunlich, wie man völlig unabhängig von den Verläufen der Matches immer dieselben drei Stänkereien loswerden muss, sogar wenn der Spieler gar nicht teilnimmt. Also, insgesamt muss ich dann doch sagen: es nervt. Wieso fühlen sich manche Menschen offenbar nur lebendig, wenn sie ihren Hass anonym ausleben können? Ist mir ein Rätsel. Nichts für ungut.

7 „Gefällt mir“

Ein Spiel, das man vielleicht schnell vergessen wird, aber ein wichtiger Sieg gegen eine TSG, die im Moment durchaus gut drauf ist. Eine sehr konzentrierte Teamleistung, lediglich de Ligt würde ich persönlich herausheben wollen, das war einfach defensiv stark.

4 „Gefällt mir“

Das war genau so ein Spiel, das wir im Sommer noch nicht gewonnen hätten. Vom Spielverlauf war das relativ ähnlich den Punktverlustspielen. Gute erste Halbzeit, einige gute bis sehr klare Chancen. Der Unterschied ist jetzt, dass wir zumindest mal zwei Tore (trotz des immer noch zu kritisierenden Chancenwuchers) gemacht haben und das Ding konzentriert über die Zeit gebracht haben. Es geht halt doch nicht ohne 9. Möglicherweise ist das die Erkenntnis, die JNs Job gerettet hat

2 „Gefällt mir“

Was hast du nur gegen 918? :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist durchaus zulässig, das spezielle „Modell Hoffenheim“ kritisch zu hinterfragen.
Daneben finde ich die aggressive Fixierung auf die Person Hopp. Geradezu einfallslos fand ich, als in mehreren Stadien das selbe - wohl abkopierte - Fadenkreuzbild und die immergleiche Vokabel „H…sohn“ auftauchten. Tötungsfantasien und die negative Bezugnahme auf Sexarbeiterinnen ist bei einer sich progressiv wähnenden Fanszene besonders widersprüchlich.
Und die eigentlich zuständigen Entscheider DFB und DFL, die das Modell Hoffenheim im Ligabetrieb zugelassen haben, können sich so einen schlanken Fuß machen.

Ich war ja bisher immer gewillt, Deine vorhersehbaren Beiträge als Satire zu verstehen. Aber die Vorwürfe gegen Hoffenheim und Hopp sind unterste Schublade, so etwas will ich hier nicht lesen.

/editiert

3 „Gefällt mir“

Blick ich nicht - wo war da jetzt die rechtsradikale Aussage?

Hab ich da was verpasst? Ersetze vielleicht 2 durch 1 … :wink:

Warte ab, bis er Dich kennengelernt hat.

2 „Gefällt mir“

Ob diese Vermutung nun zutrifft oder nicht: die Mischung aus Anmaßung und Geringschätzung ist in der Tat schwer verdaulich und in der zwanghaften Dauerschleife auch reichlich lächerlich.

@Brille: Es ist legitim, die Dauerprovokation mal mit einer Provokation zu beantworten. Die Aussage lässt sich natürlich nicht belegen, soll aber offenkundig eine Reaktion veranlassen: nämlich den Duktus deutlich zu ändern oder das Forum zu verlassen.

4 „Gefällt mir“

Wer die Beiträge von DBW noch liest ist selber schuld.
Wer aber schreibt, dass die TSG mehr Tradition hat als der FC Bayern, hat in einem Satz mehr Unsinn verzapft, als DBW je schaffen wird.

4 „Gefällt mir“

Um meine Meinung mal mit einem Fakt zu untermauern:
Ja, der Turmverein Hoffenheim wurde 1899 gegründet … als, wen wundert es, TURNverein.
Erst 1945 hatte dieser Verein erstmals etwas mit Fussballern zu tun.
Ich bitte meinen etwas persönlichen Angriff zu entschuldigen (hasse es selber, wenn manche Themem hier in dumme Hahenkämpfe ausufern), aber bei extremen Absurditäten platzt es dann doch aus mir raus.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich nehme aus dem Spiel heute mit:

  1. Ja auch eine Mannschaft wie der FC Bayern muss über 90 Minuten konzentriert spielen. Dann kann man sich auch Ergebnisveraltung erarbeiten. Mir persönlich war das heute solide 0-2 lieber als ein wildes 1-5 oder 2-5.
  2. DIe leidige Mittelstürmer-Frage: Ich denk wir sehen, dass das nicht nur eine Frage nach einem bestimmten Spieler ist, sondern eine andere Einstellung: Der „gelernte“ Mittelstürmer ist der Ende der „Schönspielkette“ und sucht direkt den Abschluss. Ich weiss nicht mehr welches der letzten ManC Partien es war: Aber es war beeindruckend wie direkt und kompromisslos Haaland immer den Abschluss gesucht hatte. Nicht noch einmal den nächsten Pass. Nicht noch ein Drehung oder Finte. Den Abschluss. Ich denk wir sehen (jetzt auch in BCN) - dass ein Top-Mittelstürmer alleine reicht, aber einen entscheidenden Unterschied machen kann. Meine Befürchtung ist gleichzeitig: Choupo-Moting reicht auf Top-Niveau nicht aus.
2 „Gefällt mir“

Es gibt auch keinen Backup für ihn.

Gegen Paris hat er schon mal 2 zwei Buden im Viertelfinale der cl geschossenen.

Vielleicht schließt er Barcelona am Mittwoch ja ab.

Unser ZM Spieler Goretzka war beim 2:0-Sieg an beiden Toren entscheidend beteiligt.
Aufstellung voll gerechtfertigt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Na na na, du übertreibst. Der Verein ist halt echt früher gegründet worden, von Fußball war nicht die Rede.
Generell halte ich nichts von diesem Traditionsverein-Gerede. Das ist ein Argument für gar nichts. Man muss sich nur anschauen, wo der z. B. der Traditionsverein VfR Mannheim aus der Nachbarschaft jetzt rumdümpelt.

2 „Gefällt mir“