[19] Alphonso Davies

Exakt und in diesem System braucht man auch keine defensiven 6er sondern „nur“ 8er. 2 Fliegen mit einer Klappe. Wenn man sich im Sommer nur 3,4 statt 6,7 Spielerwechsel leisten kann wäre dieses System ein grosser Hebel

1 „Gefällt mir“

Jo, hatte von Anfang an Selbstvertrauen mit Ball ausgestrahlt.

Real will nicht mehr? Oder einfach nur Poker?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, Ablöse werden sie für ihn nicht zahlen. Die haben ihr Interesse hinterlegt, wenn er sich nächstes Jahr nicht total doof (wie heuer) anstellt, holen sie ihn ablösefrei.

Die machen das clever, wohlwissend, dass alle Spieler bei den Königlichen spielen möchten. Das ist nun mal DER Verein auf diesem Planeten.

2 „Gefällt mir“

FCBInside ist ja nun keine allzu zuverlässige Quelle. Aber Real hat keinen akuten Bedarf auf der Position, den sie nicht aufschieben können. Sie können also wirklich einfach auf einen ablösefreien Davies warten, der ist dann auch kein allzu großes finanzielles Risiko. Wäre schade, wenn wir jetzt auf ihm sitzen bleiben, 40-60 Mio. zahlt auch kein anderer für Davies und die bräuchten wir für die Ablöse für Theo Hernandez. Große Motivation für Davies, das letzte Jahr noch besser zu spielen als bisher, ergibt sich leider dadurch auch nicht. Selbst wenn Real am Ende doch nicht mit einem Vertrag winkt, irgendwer wird sich für den Sprinter noch finden, zumal ablösefrei.

2 „Gefällt mir“

Auch meine Erfahrungen mit „FCBinside“ sind sehr negativ. Mal schreiben sie nur von anderen ab, mal hauen sie eigene Spekulationen als Tatsachen raus, die sich zumeist als haltlos erweisen. Völlig mit Werbung überfrachtete, viertklassige und unseriöse Seite.

Das Davies bei Real aber kein Thema mehr ist, wird ja nun schon seit längerem auch in fast allen anderen Medien gespielt.

1 „Gefällt mir“