Wird gegen das System von Leverkusen sehr wichtig. Die spielen ja dauernd diese Verlagerungen auf die Schienenspieler (Frimpong/Grimaldo) und dann von da in den Rückraum.
Ich denke die Verlängerung bedeutet, dass Davies nicht automatisch mit einem Stammplatz sondern eher mit einem Bankplatz bei Real rechnen muss. Das macht den Wechsel von Davies zu Real wohl aber nicht unwahrscheinlicher.
„Eine bärenstarke Performance, die die BILD -Zeitung mit der Note 5 belohnte - und sich damit den Comedy-Preis des Jahres gesichert haben dürfte.“
Für diese Formulierung gibt es ein Sternchen.
Nicht, das ich Davies gestern besonders loben würde…. Aber die Formulierung ist gut!
Sofascore gibt Recht - Bildzeitung, wen wird es wundern, komplett auf dem Holzweg:
Davies zusammen mit Kimmich bestes Rating bei uns…
Woher kommt die Bewertung? Was fließt da alles ein?
Gute Frage!
Und ne so richtig konkrete Antwort was da alles einfließt wird man da wohl auch gar nicht bekommen. Ist als „Industriegeheimnis“ wohl grob umschrieben…
Aber hier kann man ne Menge zum Thema von Sofascore lesen:
https://corporate.sofascore.com/about/rating
„Sofascore’s team of experts created and perfected an algorithm which analyses hundreds of data points, received from our data providers.“
Das fasst es wohl am besten zusammen…
Manche hier wird der Begriff dann zwar wieder aufstoßen - aber grob fällt das jedenfalls sicherlich darunter was man als KI versteht
Keine fundamental Kritik:
Aber phonzie ist mir gestern nicht groß aufgefallen- kann natürlich positiv sein. Aber Offensiv hat man doch kaum was gesehen? Defensiv sind mir 1-2 Aktionen in Erinnerung geblieben.
Kimmich war ständig im Mittelpunkt- klar.
Er war in keiner Kategorie ganz vorne, hat aber überall Punkte gesammelt. Das waren weniger die ganz großen Aktionen die in Erinnerung bleiben, sondern die Summe vieler kleiner Aktionen.
So muss es wohl sein.
So richtig total daneben gelegen sind für mich diese Ratings nur mal bei dem etwas sehe speziellen Fall als Ter Stegen letztens in der CL sehr eindeutig mit Schuld an der Roten Karte für seine Mannschaft hatte, er aber eines der besten Ratings trotzdem seiner Mannschaft hatte. Da hat das System die Mitschuld sicherlich nicht auf dem Schirm gehabt - aber sowas ist natürlich auch eher seltener Sonderfall…
Sehr guter Punkt denn das denke ich ist auch generell der Hauptunterschied dieser automatischen Ratings vom subjektiven Eindruck der meisten „Normalo“ Zuschauer wie wohl wir hier alle grob drunterfallen:
Man selber fokussiert fast nur auf paar wenige vorallem auch ex Post klar Spiel Ausgang relevante Aktionen (und vielleicht gerade noch welche wo man dann nochmal haarscharf „davongekommen“ ist an Böcken von Abwehrspielern oder beinahe Tore für uns bei offensiven Spielern) während solche „Systeme“ einfach wirkliche alle Aktionen eines Spielers während des Spiels beurteilen und nach deren Relevanz dann auch gewichten…
Spannend ist auch die gute Bewertung von Kane. Der war doch eigentlich komplett abgemeldet. Phonzie hab ich auch recht stark gesehen. Ist auf nem guten Weg. Soll einfach did 13 Mio nehmen. Vielleicht kommt der FCB mit dem Handgeld der Seite Davies etwas entgegen
Davies hat mMn gegen Leverkusen und gegen Villa super gespielt und gehörte in beiden Spielen zu den besten Akteuren auf dem Feld.
In dieser Form gehört er zu den weltbesten Außenverteidigern und wird auch bei Real Madrid seinen Platz bekommen.
Für Kane Verhältnisse war das aber ein ziemlich schlechtes Rating. Und für einen von einer starken defensiven eigentlich angemeldeten 9er hat er wohl noch relativ viel zum Spiel betragen können trotzdem?
Irgendwie so muss es wohl laufen…
Ferland Mendy (24) hat verlängert, Trent-Alexander Arnold wird von LIV als RV kommen
Die Aussicht dass er der schnellste Bankdrücker bei den Blancos wird, ist schon gegeben
Vielleicht kommt ihm ja doch nochmal der Gedanke dass für 15 Mios im Jahr bei Bayern wirklich spielen zu dürfen vielleicht doch nicht so verkehrt?
Aber dann wird der Berater sagen - nene, Real bietet uns mehr und Handgeld gibts obendrauf und bestimmt auch weitere CL Titel…
Und denkt sich:
Da kassier ich überall schön fett mit und ob Du dann die nächsten 5 Jahren vor allem auf der Bank sitzt - not my problem, so no point in telling you, my friend…
Der Real-Madrd Vertrag für Davies soll stehen
„Der Sport BILD zufolge muss Davies seine Gehaltsforderungen senken und im Rahmen dessen seinen Berater Nick Huoseh zügeln. Dieser sei an der Säbener Straße unter anderem aufgrund seiner öffentlichen Äußerungen in Ungnade gefallen. Vor allem Klub-Patron Uli Hoeneß ist alles andere als gut auf Huoseh zu sprechen. Der 72-Jährige soll angeblich während eines Treffens gesagt haben, dass Huoseh “nicht einmal weiß, dass Luft im Ball ist”.“
Das weiß Huoseh vielleicht nicht. Dass Davies die einzige seiner Kühe ist, die tatsächlich auch Milch gibt, weiß er vermutlich genau.
Ich finde Phonzy findet unter Kompany immer mehr zu seiner Form der Sextuple-Saison zurück. Und für unser aktuelles Spielsystem ist er oftmals so eine Art „Lebensversicherung“. Hat man auch in Bochum wieder gesehen, wo er einige Male durch seinen Speed Konter unterbunden hatte!!!
Muss man jetzt doch wieder hoffen, dass er und der Club sich noch auf einen neuen Vertrag einigen können …
Der ist sich schon seit einem Jahr mit Real einig… Denke ich zumindest.
Dieses extreme hochstehen, kommt ihm total entgegen. So kann er viele Bälle ablaufen. Letzte Saison stand man ja deutlich tiefer, da wurde seine Schwäche, das Verteidigen, deutlich sichtbarer.