[19] Alphonso Davies - LZ 2025

Im News Artikel wurde ja über ein Interesse an Jonathan David spekuliert. Wenn man diesen Aufmacher bei t-online liest, könnte man das ja fast als strategischen Schachzug sehen:
„Er trifft in Frankreich seit Jahren zweistellig, ist mit Alphonso Davies befreundet. Nun könnte es Jonathan David zum FC Bayern ziehen.“

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens hat er keine AK, aber noch zwei Jahre Vertrag. Warum sollte Bayer da großzügig sein? Im Fall des Falles würden die doch alles tun, um die Kuh Real zu melken.

Könnte sein, dass es ein Dankeschn für Alonso ist.

Einerseits könnte man das so sehen, richtig. Aber wenn ich mich erinnere wie Flick gesehen wurde, als er uns für die Nationalmannschaft „im Stich“ gelassen hat, kann ich mir solch einen „Großmut“ eigentlich kaum vorstellen.

Ja nicht so als ob Flick bei uns weniger geleistet hätte als Alonso für Bayer und „blöses Blut“ (mit Brazzo vorallem) gab’s bei uns ja obendrein (und daher deutlich mehr Grund für Flick zu gehen, zumal die Nationalmannschaft weniger einbringt finanziell, man ihn dahingehens eigentlich nix vorwerfen kann) anders als bei Alonso bisher…

Carro ist ja selbst Spanier. Daher hatte ich mir das so gedacht.

Carro ist Barca-Mann durch und durch. Der hat sicher nicht die geringste Lust Real Geschenke zu machen.

3 „Gefällt mir“

Okay, das wusste ich nicht.

Rodri wäre auch Spanier gewesen :wink:

Hat Real nicht davon abgehalten daraus nen Mega Skandal zu zimmern zu versuchen, dass man die Dreistigkeit hat ihm den Ballon d’Or nachzuwerfen…

"
Will Alphonso Davies gar nicht zu Real Madrid? Der 23-Jährige möchte nun offenbar beim FC Bayern bleiben – doch die finanziellen Rahmenbedingungen müssen stimmen.

Das wäre eine überraschende Wende bei Alphonso Davies. Der Vertrag des Kanadiers in München läuft im Sommer aus, die Zeichen standen eigentlich auf Abschied. Über eine Einigung mit Real Madrid wurde schon mehrfach berichtet, zuletzt dementierte das jedoch Davies’ Berater Nick Huoseh.

Nun berichtet BILD-Fußballchef Christian Falk, dass Davies weiterhin beim FC Bayern bleiben möchte.

Doch es gibt demnach einen Haken: Die Gehaltsvorstellungen von Davies und dem FC Bayern liegen noch auseinander. Real Madrid und Manchester United sind ebenfalls im Rennen und haben Angebote auf den Tisch gelegt, die finanziell wohl attraktiver ausfallen als das der Bayern.

Falk erklärte: “Und da muss man sagen, sind die Bayern ein bisschen im Nachteil. Sie wollen nicht soviel zahlen wie Manchester United und Real Madrid.”

Besonders United zieht finanziell offenbar alle Register, was die Münchner zum schnellen Handeln zwingen könnte.

Für Davies selbst stellt sich nun die Frage: Soll er dem FC Bayern treu bleiben, wo er sich wohlfühlt und sportlich erfolgreich ist, oder locken ihn die finanziellen Anreize der Konkurrenz? Laut Falk ist das noch nicht entschieden. “Die Zahlen müssen stimmen”, stellte er klar – und das bedeutet, dass Bayern möglicherweise nachbessern muss, um mit den Angeboten von United und Madrid mithalten zu können.

Falk schätzt die Chancen für die Bayern so ein: “Da muss Davies natürlich eine Herzensentscheidung folgen lassen, ansonsten ist mit Manchester United jetzt wirklich ein ernsthafter Gegner da.”
"

Und ich sagen wir Tüten Davies doch nochmal (im Sommer noch relativ schwer vorstellbar, aber VK sei Dank, die gute Laune ist zurück!) wieder ein und zeigen Real endlich mal wieder ne lange Nase!

Denn de Ligt zu Manu - dem folgt Davies wenn er nicht komplett nur aufs Geld schaut im Leben nicht…

Also Real ausbieten und fertig!

Finde es krass, dass United anscheinend immer noch so nen Namen hat, obwohl die letzten Jahre ja wirklich alles andere als gut gelaufen sind da drüben. Millionen über Millionen in Neuverpflichtungen gekippt und am Ende ist nicht wirklich was dabei rumgekommen.

Ist ja jetzt nicht so, als hätten Sie da ein Projekt mit nem Trainer, der da, wie Pep bei City, seit Jahren was aufbauen kann und sich dafür, Stück für Stück, die richtigen Spieler zusammenholen kann.

Aber gut, es ist halt auch einer der großen Namen auf der Welt.

Ich fände es gut, wenn wir Davies halten könnten, aber nicht um jeden Preis, im Gegensatz zu Musiala.

2 „Gefällt mir“

Die Vorbereitung eines Profis.

Im Text selbst steht, dass es 0,6 Promille waren … jetzt soll mir keiner erzählen, dass das keine Absicht und nur ein Tippfehler von der AZ war :thinking:

Klar, klingt nicht nach optimaler Vorbereitung. Aber wenn er morgen Top-Leistung bringt, wissen wir mehr :wink:

An dem Abend war er unter anderem auf dem Christkindlmarkt am Wittelsbacher Platz. Da gabs dann wohl schon Glühwein :tea:

Assimilierung läuft!

2 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, er wird nicht viel brauchen um 0,6 Promille zu haben. Amateur. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da reichen schon 2 Glühwein.

1 „Gefällt mir“

Von 21 Uhr bis nach 2 Uhr sind aber noch 5 Stunden… - und er wird ja ggf. auch noch zwischendrin mit dem Auto gefahren sein.

„Don’t drink and drive“: eine Devise, die nicht nur für Fussballprofis gelten sollte, egal ob im Lambo oder im Polo. Wer sich ans Steuer eines Fahrzeugs setzt, sollte nüchtern sein - ich hoffe, Phonzie lernt etwas daraus. Zum Glück ist ja nichts passiert.

3 „Gefällt mir“