[19] Alphonso Davies - LZ 2025

Exakt und in diesem System braucht man auch keine defensiven 6er sondern „nur“ 8er. 2 Fliegen mit einer Klappe. Wenn man sich im Sommer nur 3,4 statt 6,7 Spielerwechsel leisten kann wäre dieses System ein grosser Hebel

1 „Gefällt mir“

Jo, hatte von Anfang an Selbstvertrauen mit Ball ausgestrahlt.

Real will nicht mehr? Oder einfach nur Poker?

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, Ablöse werden sie für ihn nicht zahlen. Die haben ihr Interesse hinterlegt, wenn er sich nächstes Jahr nicht total doof (wie heuer) anstellt, holen sie ihn ablösefrei.

Die machen das clever, wohlwissend, dass alle Spieler bei den Königlichen spielen möchten. Das ist nun mal DER Verein auf diesem Planeten.

2 „Gefällt mir“

FCBInside ist ja nun keine allzu zuverlässige Quelle. Aber Real hat keinen akuten Bedarf auf der Position, den sie nicht aufschieben können. Sie können also wirklich einfach auf einen ablösefreien Davies warten, der ist dann auch kein allzu großes finanzielles Risiko. Wäre schade, wenn wir jetzt auf ihm sitzen bleiben, 40-60 Mio. zahlt auch kein anderer für Davies und die bräuchten wir für die Ablöse für Theo Hernandez. Große Motivation für Davies, das letzte Jahr noch besser zu spielen als bisher, ergibt sich leider dadurch auch nicht. Selbst wenn Real am Ende doch nicht mit einem Vertrag winkt, irgendwer wird sich für den Sprinter noch finden, zumal ablösefrei.

2 „Gefällt mir“

Auch meine Erfahrungen mit „FCBinside“ sind sehr negativ. Mal schreiben sie nur von anderen ab, mal hauen sie eigene Spekulationen als Tatsachen raus, die sich zumeist als haltlos erweisen. Völlig mit Werbung überfrachtete, viertklassige und unseriöse Seite.

Das Davies bei Real aber kein Thema mehr ist, wird ja nun schon seit längerem auch in fast allen anderen Medien gespielt.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/BayernPortal/status/1796594923799708088?t=D_pEONsmMY0vuvSUdmPGyA&s=19

„Eine Bayern-Vertragsverlängerung von Alphonso Davies ist geplant. Zwischen allen Beteiligten gab es neue Gespräche. Die Gespräche waren die vergangenen Wochen auf Eis. Der neue Vertrag der Bayern für Davies lag bei 13-14 Mio. Euro brutto all-in bis 2027.
Davies wollte den Vertrag nicht unterschreiben, dessen Agent lehnte dieses ab, weil der Linksverteidiger 20 Mio. Euro Gehalt wollte und auf Real Madrid gepokert hat. Ein Wechsel zu Real kam aber nicht zustande.
Da nun Vincent Kompany in den vergangenen Tagen betont hat, dass Davies unbedingt bleiben soll, wurden die Vertragsgespräche wieder neu aufgenommen. Derzeit laufen die Gespräche und sind positiv.“

Sollte Real tatsächlich kein Interesse mehr haben, wäre das natürlich möglich.

8 „Gefällt mir“

Gefällt mir überhaupt nicht, was Davies da abzieht.

5 „Gefällt mir“

Der Kerl soll sich besinnen und für „vernünftige“ Konditionen verlängern.

Da braucht man keine irrwitzigen Summen für T. Hernandez bezahlen und kann das Geld in andere Positionen und die nötigen Veränderungen investieren.
Die Außenverteidiger hätte man eigentlich qualitativ und quantitativ ganz gut besetzt (Davies, Mazraoui, Kimmich, Guerreiro, Stanisic, Boey)

Hoffentlich kommt er gesund von der Copa America (ja, Kanada nimmt da wirklich teil) zurück und kann unter dem neuen Coach eine verletzungsfreie Vorbereitung durchziehen. Dann bin ich bzgl. Davies eigentlich recht positiv gestimmt.

5 „Gefällt mir“

Um in irgendeiner Art und Weise ein Treppchen hin zu „20 Mio ist das Limit und das bekommt nur der Spitzenspieler“ müsste man ihn wohl eher bei 10 einordnen. Bei 14 Mio ist es klar, dass selbst Guerreiro, Mazraoui und Laimer (derzeit wahrscheinlich im einstelligen Millionenbereich) in diese Region wollen und Musiala oder Kimmich auch nicht „für nur 2 Mio mehr als Phonzie“ unterschreiben.

Derzeit rattern wahrscheinlich ungefähr diese Gedanken durch Phonzies Kopf:
„Ich bin von den Spielzeiten genauso wichtig wie Goretzka und Sane (15,16 Mio), bin aber ein riesen Star in Nordamerika. Ich bin weniger verletzt als Gnabry (15 Mio) aber nicht so gut wie Kane (20). Aber wenn ich an den alten Müller (20) denke, der kaum spielt und sehe wie Neuer (20) über den Zenit ist, seh ich mich bei 18,19 Mio. Herr Berater geh mal diesen Gehaltsvorstellungen rein.“

6 „Gefällt mir“

Ich halte Davies auch nicht mehr für unverzichtbar.
Er stagniert in seiner Entwicklung und da scheint auch nicht mehr viel zu kommen.
Bevor man sich das Gehaltsgefüge kaputt macht (ist in großen Teilen schon zu Brazzo-Zeiten passiert), sollte man ihn für gutes Geld verkaufen. Ein Guerrero macht das sicher nicht schlechter hinten links.

4 „Gefällt mir“

Quasi alles bei ihm basiert auf Schnelligkeit, das wird nicht besser in der zweiten Hälfte der Zwanziger.
Ohne Dreierkette wäre eine Davies Verlängerung > 10 Mio ein Pyrrhussieg, die man schon sehr zeitnah auf Goretzka und Gnabry Niveau diskutieren wird.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube auch dass die Aktie Davies eher sinkt. Aus unserer Sicht macht ein Gehalt von maximal 14 Mio für eine kurze Verlängerung Sinn und ein etwas niedrigeres Gehalt für eine längere.

5 „Gefällt mir“

15M pro Jahr?! Sehr schwer zu verstehen was Ebers und Kompany in Davies sehen, das wir, einfache Forumsleute, nicht sehen…

Vielleicht ist es ein „strategischer“ Zug. Sie haben gesehen, dass heute niemand mehr als 20-25 Mio. zahlen wird, also wollen sie Davies binden (auch wenn das Überbezahlung bedeutet), damit wir ihn dann in 1-2 Jahre für 50-70 Mio. verkaufen können.

Einziges Risiko: Es stellt sich heraus im nächsten 12-18 Monate, dass Davies eigentlich immer nur ein 20-25-Millionen-Spieler war.

Oder UH, Kalle und Stoiber geben ihr Befehle immer noch Mark und sie vergessen umzurechnen :thinking:

Und? Angesichts der Inflation hat der Euro heute geringere Kaufkraft als die Mark es je hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Eberl Davies als Investmentobjekt sieht, das er jetzt hält, um ihn danach hochpreisig zu verkaufen. Ich denke, es geht ihm nur um das Potenzial des Teams auf dem Platz zu den geringsten aktuellen Kosten. Wenn Kompany mit ihm zurechtkommt, ist ein etwas höheres Gehalt für Davies immer noch billiger als Ankauf und Gehalt eines Theo Hernandez.

5 „Gefällt mir“

Die wirtschaftliche Seite ist das eine; ich sehe aber das fußballerische Potenzial von Davies (auch wenn er das zuletzt nur selten gezeigt hat) höher als das von Theo Hernandez, vor allem in der Offensive.
Und ich würde mal vermuten, dass Eberl eine gute Chance sieht, dass Vincent Kompany es schafft, den Davies wieder hervorzuzaubern, der auf dem Weg war, der LV Europas zu werden, um den uns alle beneiden …

3 „Gefällt mir“

Ein Davies in 2020er Form mit einer Spielphilosophie in der Mannschaft, die den Ball von unserem Strafraum fern hält, wäre auf jeden Fall ein großer Gewinn für uns. Andererseits ist die Aufgabe eines Linksverteidigers, links zu verteidigen. Dafür reicht Davies‘ schlechtes Stellungsspiel häufig nicht aus und da hat Theo Hernandez seine Stärken. Man könnte schon argumentieren, dass wir schon genug offensive Kräfte auf dem Platz haben und eigentlich in der Verteidigung dann eher Verteidiger brauchen.

Ich bin da aber auch hin- und hergerissen, Davies ist einfach ein spektakulärer Spieler, wenn er gut drauf ist, Hernandez eher ein langweiligerer, seriöser Verteidiger. Und Söldner sind sie beide.

1 „Gefällt mir“

Wenn VK Phonzie als LA einplant, fände ich das super und wäre voll dabei.

Als LV würde ich eher mit der Stirn runzeln.

Aber so oder so ist das seine Entscheidung.

Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“