[17] Michael Olise - LZ 2029

würde ja dann nur für foulelfmeter gelten oder?

Genau und dieser muss dann auch verwandelt werden.

Kann nur für die Unteren Ligen sprechen aber hier wird ein Foulelfmeter als Assist gewertet.

„Gut möglich aber, dass der Bayern-Star diese Seite seines Charakters bewusst versteckt. Stichwort: Phantom. Vereinsintern wird durchaus wahrgenommen, dass Olise großen Wert darauflegt, in der Öffentlichkeit stets ein Mindestmaß an Coolness an den Tag zu legen. Er gibt sich gerne geheimnisvoll und pflegt seit vielen Monaten dieses Image.“

Soll hier suggeriert werden Olise spielt seit anderthalb Jahren nur eine Rolle? Theater?
Respekt, dann bekommt er vielleicht den César noch vor dem Ballon d’Or. :wink:

5 „Gefällt mir“

Aber wie lange ist ein Theaterspiel von noch Olise noch Theater und ab wann ist es einfach sein Charakter?

Ist natürlich smart. Er kann es sich leisten sich medial rar zu machen. Sollte das mal anders sein, ist er noch nicht verbrannt weil er den Leuten noch nicht auf die Nerven gegangen ist.

4 „Gefällt mir“

„Er ist einfach ein begnadeter Fußballer. Als wir ihn von Crystal Palace geholt haben, hat man gesehen, was er kann“, sagte Eberl nach dem Sieg der Münchner gegen RB Leipzig.

Was den Funktionär besonders begeistert, ist die Bereitschaft des Franzosen, „immer wieder lernen zu wollen, immer dieses Limit nach oben zu schieben, was er erreichen kann. Dafür zu trainieren, ist eben auch ein wichtiger Faktor. Das ist schon außergewöhnlich.“

„Es gab schon gute Transfers und unser Trainer gehört bestimmt auch mit dazu. Lucho (Luis Díaz, Anm.d.Red.) gehört auch mit dazu. Dann gibt es noch ein paar aus der Vergangenheit, die auch dazugehören. Es gab schon ein paar gute Transfers. Ich hatte auch mal das Quäntchen Glück.“

Max im Glück, ein Volltreffer nach dem anderen…

So kann’s weitergehen, Herr Eberl!

:winking_face_with_tongue:

6 „Gefällt mir“

Olise wird sich bestimmt absichtlich so rar machen damit seine Leistungen auf dem Platz bewertet werden und nicht seine Aussagen danach :smiley:

Nicht ganz in der extreme wie Olise befindet sich übrigens auch Rodri der wenn er sich äußerst meistens ruhig sachlich und kaum was preis gibt :smiley:

Beides Spieler die mit Ihrem gefälligen Spielstil gefallen zu wissen und Leistung anstatt Worte sprechen lassen :smiley:

Hoffe da wird noch die ein oder andere parallele dazu kommem - Stichwort Ballon d’or

1 „Gefällt mir“

Sehr Interessant

https://x.com/i/status/2013499231042953593

4 „Gefällt mir“

Es führt kein mehr an Individualtraining vorbei, will man an die Spitze und dort bleiben. Von Olise hat man das schon öfters gehört.

1 „Gefällt mir“

Sein Vertrag läuft noch bis 2029 aber denkt ihr, wir haben irgendeine Chance, ihn nach der nächsten Saison bei uns zu halten?

Ich sehe da Angebote jenseits von Gut und Böse hereinflattern, die man eigentlich nicht ablehnen können wird, vor Allem aus England.

Wenn er eine gute Rückrunde inkl. WM spielt, kann das schon sein.
Aus FCB-Sicht wäre ein obszönes Angebot bzw. ein Wechsel für eine sehr hohe Ablöse dann mMn besser, als so einen Spieler dann 2029 ablösefrei zu verlieren.

2 „Gefällt mir“

Ein obszönes Angebot kann es aber auch 2027 geben. Was wäre denn obszön? 200 Mio?

4 „Gefällt mir“

Ab 150 Mio wird man anfangen zu überlegen, könnte ich mir vorstellen…

Wirtz hatte noch zwei Jahre Restlaufzeit, als er gewechselt ist, oder?

EDIT:

Wenn man mit ihm nochmal verlängern will, müsste man eigentlich jetzt schon bzw. im Sommer rangehen… Er wird dann aber sicherlich auch eine AK fordern und dazu ein stattliches Gehalt.

1 „Gefällt mir“

Olise ist teurer. Der ist ja mehr oder weniger Engländer, kennt die Liga. Das macht ihn massiv teurer als ein talentierter Deutscher vom Plastik Klub am Rhein.

5 „Gefällt mir“

Mit dem dann ein Jahr reiferen Karl hinter ihm, wird man das auch tun, denke ich. Lieber diesen dann Riberyesk hier bis zur Rente halten. U.a. mit Hilfe der Olise-Kohle.

Ja, das kann schon sein.
Aber Olise ist 2 Jahre älter als Wirtz. Ich vermute, das ist preislich schon eine ähnliche Kategorie.

Wirtz war in England ein Nobody. Ein Isak kostete 145 Mio. Olise ist in meinen Augen deutlich wertvoller. Olise ist in aller Munde. Er ist ein Statussymbol für den Klub der ihn kauft. Wir werden sehen. Persönlich würde ich die 200 Mio. anpeilen.

Zukunftsmusik. Erfreuen wir uns an seinem Spiel und dass er uns noch viel Freude bringt :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass Olise genauso wie Musial sich eine Ausstiegsklausel einbauen lässt, die mit jedem Jahr niedriger wird.

Bayerns neuer Vorlagen-König: Olise jagt Uralt-Rekord von Müller

„Seit sechs Bundesliga-Partien in Folge hat Olise nun mindestens einen Assist geliefert. Nach Daten von OptaFranz gelang dieses Kunststück beim FC Bayern seit Beginn der detaillierten Datenerfassung 2004/05 zuvor nur Thomas Müller, der im Jahr 2021 sogar auf sieben Spiele am Stück kam. Olise liegt damit nur noch eine Partie hinter der vereinsinternen Bestmarke.“

In den Fußspuren von Thomas Müller. Könnte schlechter laufen.

3 „Gefällt mir“