Auch ein Ottl hat am Anfang nicht nur gespielt weil mit dem Trainer verwandt war. Da gab es
auch u.g Lobhudeleien.
Trotzdem sah man, dass es durchaus Gründe hatte, weshalb ein Schweinsteiger oder Lahm deutlich jünger hochgezogen wurden.
Bei Pavlovic wird ja gerade so getan, als stünde er auf einer Stufe mit Bellingham. Aus meiner Sicht ist er irgendwo zwischen Ottl und vielleicht maximal Nerlinger einzuordnen. Allerdings kam selbst bei Nerlinger nie jemand auf die Idee eine Mannschaft um ihn aufzubauen oder ihn als „spielbestimmend“ anzusehen.
Der Unterschied zu Ottl oder Lell ist doch klar erkennbar. Bei den beiden hat man die fußballerischen Limits gleich erkannt. Bei Pavlo hat man bereits bei seinem ersten Profieinsatz, in der letzten Saisonvorbereitung, fußballerisch „was sehen können“. Bei jeder Einwechslung dachte man sich „dass sieht mehr nach ZM aus, als bei den etablierten“. Solche Gedanken kamen bei Ottl und Lell nicht.
PS
mir reicht Pavlo alleine aber auch nicht. Mit würde eine qualitative Ergänzung gefallen.
PPS
Pavlo ist mit seiner Spielweise, außer Kroos, der einzige deutsche ZM-N11-Spieler, den ich mir auch in der spanischen N11 vorstellen könnte.
Meine Brandreden für zB Zvonarek hast du mitbekommen? Bei Thomas Müller, Schweini oder Lahm sah ich auch in jungen Jahren mehr Potential als bei Pavlovic. Leider gab es damals noch kein MSR.
Dir (wenn du schon wieder auf die persönliche Ebene abdriftest) würde ich definitiv noch einen Knoten in die Beine spielen
„Es liegt an Kompany und seinem Trainerteam, auch das noch größere Problem im Ballvortrag zu lösen. Palhinha kommt nicht, um das technische Level des Teams zu heben. Er kommt, um aufzuräumen. Und das allein ist eine Notwendigkeit. Den Rest müssen andere erledigen.“
Laut Plettenberg hat Palhinha seinen Medizincheck bereits gestern in München absolviert. Die Vereine seien sich einig, es wären aber noch Details zwischen der Spielerseite und Fulham zu klären. Deshalb hat er seinen Vertrag noch nicht unterschrieben und ist erstmal zurückgeflogen.
João Palhinha’s arrival in Munich has been delayed due to technical small details to clarify. It’s just formal step, no issues or danger for the deal. Palhinha already did medical and he will be Bayern player, as expected.
Vielleicht gibt es gar keine Tinte. Dass das im altmodischen Deutschland/FC Bayern möglich ist, ist schon etwas überraschend
The last formalities between João Palhinha and Fulham have now been clarified. Fulham have given the player the green light to sign his Bayern contract. Palhinha will sign his contract this evening or tomorrow. It’s very likely he would sign it digitally without having to travel to Munich [@Plettigoal,@kerry_hau]
Er hat seinen Vertrag jetzt wohl unterschrieben
Mal schauen, wann es veröffentlicht wird
João Palhinha has officially signed his Bayern contract digitally. He will not fly to Munich tomorrow, but will be taking a vacation and will begin pre-season with the team in two weeks [@Plettigoal]