[11.01.25 BL] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Scheiss wichtiger Sieg.
Was der noch Wert ist wird man sehen.
Habe ehrlicherweise eher mit nem Unentschieden oder Niederlage gerechnet.

Das Grund-Thema bleibt: Vorne fehlen die Unterschiedsspieler. Außer Kane/Musiala ist da nichts. Olise zeigt ne gute Entwicklung.
Könnte über die Rückrunde dünn sein.

4 „Gefällt mir“

Puh, das war ein hartes Stück Arbeit.
In der zweiten Hälfte haben die Gladbacher ein wenig mehr mitgespielt. Das kam uns tatsächlich aber eher entgegen. Vor allem nach der Führung hat es ja Chancen für uns gehagelt. Unfassbar, dass wir da mit nur einem Elfmetertor rausgehen.
So blieb leider das Bangen bis zum Schluss.
Aber am Schluss ein Sieg in Gladbach erfightet (wir wissen was das bedeutet!), an einem kalten Abend im Schneeregen.
Moral, Einsatz und Stimmung passen. Und auch der Abstand zu Platz 2.

8 „Gefällt mir“

Ach übrigens:
Zum 27. Mal Herbstmeister! :v:

4 „Gefällt mir“

Von den 26 Mal, die Bayern Herbstmeister war, wurde man am Ende übrigens 23 Mal Meister. Das letzte Mal, dass das nicht gelang, war 2011/12.

2 „Gefällt mir“

habe mit kreativen lösungen nicht nur Vorlagen gemeint. er belebt die ganze Offensive und kreiert Chancen und ja wr trifft gottseidank auch. Danke trotzdem für den Chart

Wahretabelle kannst auch vergessen… „Der Elfmeter für uns war eindeutig keiner, den für Gladbach am Ende hätte es geben müssen…“

Kimmich gibt gerade ein sehr offenes sympathisches Interview :+1:

2 „Gefällt mir“

Sein Passspiel ist locker 2 Stufen über dem der anderen drei. Gerade Laimer profitiert enorm davon, weil Olise ihn in den Zwischenräumen punktgenau findet oder präzise in die Tiefe schickt. Heute auch wieder mit 2-3 Zuckerpässen, die leider nicht veredelt wurden.

5 „Gefällt mir“

Puh ich fand das eher nicht offen sympathisch.

Hat eigentlich nur gezeigt, dass der Vollprofi ist und es bei ihm einzig und allein um sportlichen Erfolg geht. Kein Wort zu Vereinsverbundenheit und Identität mit dem Verein als (weiteres) wichtiges Entscheidungskriterium.

Gerade in Anbetracht, dass er als zukünftiger Kapitän gesehen wird, finde ich das schon schwach. Und vor allem in Witz, dass er sich „in den kommenden Monaten entscheiden möchte und keinen Druck auf sich selbst aufbauen möchte“ empfand ich als sehr deplatziert.

2 „Gefällt mir“

Was Sky da versucht rauszuholen an Skandal ist schon ein bisschen ekelhaft. Bei keinem anderen Team wäre das ein Thema. Bei uns das einzige :nauseated_face:

4 „Gefällt mir“

Heute habe ich diese Nachberichterstattung mal ausnahmsweise verfolgt.
Ja, man fühlt sich danach regelrecht schmutzig. Arme Menschen, die sich so ihre Brötchen verdienen müssen. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Das mit den Monaten war ein Witz.

Er hat eigentlich klar gemacht, dass er wohl zum Bleiben tendiert.

Trainer sehr gelobt und dass die Chancen zum Verlängern jetzt größer sind als im Sommer.

Zudem Lothar zugestimmt, der am Ende seines Monologs sagte, er würde sich freuen, Kimmich auch nächstes Jahr hier zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich ja geschrieben, dass in der aktuellen Situation das vllt nicht wirklich angebracht ist einen solchen Witz zu bringen. Er weiß, dass sich viele Bayern Fans eine schnelle Einigung wünschen und dass es bei der Verlängerung um enorme finanzielle Summen geht und eine ablösefreier Abgang für den Verein massiv ungünstig wäre. Da macht man nicht so einen lapidaren Spruch.

Meiner Wahrnehmung nach hat er sich überhaupt nicht klar in eine Richtung geäußert. Dass es besser als im Sommer aussieht, wo der Verein noch offen über einen Abschied nachgedacht hatte, ist ja keine Neuigkeit.

So eine offene Kommunikation kann man auch als sympathisch empfinden.
Dass Kimmich hauptsählich vom Erfolg getrieben ist, sollte niemanden überraschen. Genauso wenig, dass Kimmich seit Corona zum Klub eine gewisse Distanz aufgebaut hat. Daher sind diese Aussagen jetzt auch keine Überraschung.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte heute am liebsten gar keinen elfmeter gesehen. Die situation mit Reitz ist natürlich Elfmeter, aber mein Fußballer-Romantikerherz will für sowas keinen Elfmeter bekommen, genauso wie ich für das Handspiel von Gabriel gegen Chelsea damals auch keinen Elfmeter wollte. Der Elfmeter gegen Olise und die Situation mit Kleindienst und Kim sind meiner Meinung nach ziemlich ähnlich zu bewerten. Gibt man für das eine Elfmeter, sollte es auch für das andere Elfmeter geben. Hier hätte ch am liebsten aber auch für keins Elfmeter gegeben.

1 „Gefällt mir“

Was schreibst du denn hier für einen Blödsinn ??
Wir müssen zwei Elfmeter bekommen, das Handspiel war sowas von klar … und der Gladbacher fällt lange bevor Kim in die Nähe kommt.

Dazu noch vier, fünf hundertprozentigw Chancen vergeigt, im Normalfall müssen wir 4:0 gewinnen, und zwar völlig verdient.

3 „Gefällt mir“

Er hat, denke ich, die Website wahretabelle zitiert

5 „Gefällt mir“

Ja, ich hätte das vielleicht mit Anführungszeichen markieren sollen :wink:

Has there been any definitive ruling on whether you can or cannot incur a penalty if your own player kicked it against your hand. Been searching the internet but confusion reigns. :thinking::exploding_head:

Of course it may be the penalty wasn’t awarded because of other criteria … :thinking:

There is an inofficial rule - if it is in favour of Bayern then do not give it… :wink:

5 „Gefällt mir“