[10] Leroy Sané - LZ 2025

Augenzwinkernde Gegenfrage: Schaust du die Spiele auch oder nur das Aufwärmprogramm?

1 „Gefällt mir“

Die Spiele gegen Bochum und Gladbach waren nicht so eine Vollkatastrophe wie seine Rückrunde….aber das war nun auch keine „Leistungsexplosion“. Wäre morgen CL Finale, wäre er wohl auf der Bank

Gott sei Dank haben wir bis dahin noch etwas Zeit.

Fand es nur bemerkenswert, dass ein Spieler, dem hier ja ständig Lustlosigkeit unterstellt wird, regelmäßig Extraschichten schiebt.

Sane gestern mal wieder der Gipfel der Lustlosigkeit, keinerlei Bindung und Körpersprache mal wieder unterirdisch - bis zur 63. Minute war der praktisch gar nicht zu sehen, erst danach wurde es besser.

5 „Gefällt mir“

Er war steht’s bemüht…
Mit dem Kopf voran durch drei Gegenspieler funktioniert halt nur in <10% der Fälle… außer du bist Messi!
Und trotzdem probiert er es wieder und wieder und wieder…

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Thema: Ich fand in ihn den Spielen bisher durchaus engagiert. Allerdings verpasst er sehr oft die Möglichkeit für ein frühes, direktes Abspiel in freie Räume, bzw. zu startenden Mitspielern, weil er erst noch 2-3 Haken schlagen will. Danach ist er sehr oft isoliert und muss abbremsen und einen sicheren Pass spielen… Schade!

1 „Gefällt mir“

Bitte was? Dann musst du ihn gestern aber quasi mit Gnabry verwechselt haben. Das war im Vergleich absolute Lustlosigkeit. Zudem gelang Sane wesentlich mehr als Gnabry (gestern). Ich sehe ihn deutlich im Aufwärtsgang.

3 „Gefällt mir“

Ribery 2.0
Ja, genau der hat mich damit auch über Jahre wahnsinnig gemacht, wenn er sich 5-mal hintereinander in der Abwehr festgelaufen hat und es wieder und wieder probiert hat.
Aber irgendwann ist er dann doch durchgekommen. :wink:
Aber so ist das halt, wenn du Dribbler haben willst. Dann musst du damit leben, dass die sich ständig festlaufen. Anders funktioniert es nicht.

8 „Gefällt mir“

Naja… das ist mir zu einfach. Ribery, Rummenigge, Scholl und andere - nicht Robben :wink: - haben ihre Entscheidungsfindung über die Jahre verbessert, den Eigensinn abgemildert. Das erwarte ich auch von Sané.

Breitnigge-Feeling :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Unglaublich guter Ball von Kimmich. Er hat natürlich nicht den großen Gegnerdruck, aber mit einem Ballkontakt aufgedreht, Situation erfasst und dann den perfekten Ball in die Tiefe.

1 „Gefällt mir“

… und natürlich perfekt verarbeitet von Sané - so einen 50m-Pass mal eben mit dem Fuß „fangen“ im Vollsprint ist unglaublich schwierig … Leroy lässt das aussehen wie ein Kinderspiel.

3 „Gefällt mir“

Schwanke noch, ob mir der von Kimmich oder vergangene Woche der von Pavard, die beide auf Sane gespielt wurden, am besten gefällt. Beides extrem starke Pässe.

2 „Gefällt mir“

Völlig korrekt, die muss man erstmal so spielen.

Man muss aber dazu auch sagen, dass Sané da ein super Gespür und Timing hat für diese Räume, das hat ihn auch schon bei ManCity ausgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dennoch für Pavard stimmen. War schon Zucker.

3 „Gefällt mir“

Gegen Augsburg fand ich ihn sehr stark. In der ersten Halbzeit hatte er schon gute Aktionen, aber auch noch ein bisschen Streuung. In der zweiten Halbzeit dann fast durchgehend gut.

3 „Gefällt mir“

Und das ist das Problem.
Offensive haben wir genug. Wir brauchen einen 6er, der die vernünftig bedient.

2 „Gefällt mir“