[10.12.2024 - CL] Schachtar Donezk - FC Bayern

Wenn das kein gutes Zeichen ist. Umut macht das schon :grin:

4 „Gefällt mir“

Das 1:0 war in der Schwächephase von Arsenal als Odegaard und Saka verletzt waren. Damals haben sie sich etwas uninspiriert gegen ein sehr defensives Donetsk abgemüht, die sich wohl ein 0:0 ermauern wollten. Das könnte heute auch ein Geduldsspiel werden. Die gleichen mangelnde Technik durch Einsatzbereitschaft und Zähigkeit aus. Ein 1:0 Sieg ist da nicht unbedingt unwahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Donezk lag in dem Spiel nach 29 Minuten mit 0:1 zurück durch Eigentor des Torwarts.

Das Torverhältnis von 4:8 lässt nicht auf ausgeprägte Offensive schließen. 1:0 halte ich für sehr wahrscheinlich. Schachtar wird den Bus vor dem Tor parken und auf ein und zwei schnelle Konter lauern…

1 „Gefällt mir“

Irgendein Gefühl sagt mir, dass wir heute mindestens 3 Tore schießen werden. Kanns auch nicht näher erklären.

4 „Gefällt mir“

Fast ausverkauft. Und die meisten für uns!? :thinking:

2 „Gefällt mir“

https://x.com/FCBayern/status/1866502680883109938

Bayern macht ein wenig Appetit auf das Spiel. Und macht ein wenig nostalgisch. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Zur wiedervorlage :wink:

Ich mag solche Gefühle :smirk:.

Ein sehr wichtiges Spiel heute: mit einem Sieg kratzt man wieder an den Top 8, eine Niederlage wäre eher fatal. Ich persönlich mag diesen neuen CL-Modus bisher sehr, jedes Spiel ist fast ein Endspiel - alleine dass Real Madrid Stand heute auf Platz 24 steht, gefällt mir sehr :heart:. Und wir haben ja gerade mal den 6. Spieltag von acht. In der klassischen Gruppenphase wäre vieles in einer ähnlichen Situation schon so gut wie durch…

3 „Gefällt mir“

Aufpassen

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Heute muss es dann die erste Elf richten. Auf der Bank sitzen mit Ausnahme von Dier, Boey und Pavlovic nur Jugendspieler.

Tel kann man durchaus auch als Profi bezeichnen… :wink:

2 „Gefällt mir“

An okay team, expect us to win

Ja schon, aber ich finde er hat halt nicht den Effekt auf das Spiel soweit z.B. Pavlovic.

Ob das so klug ist, dass Pavlovic nur auf der Bank sitzt?

Ibrahimovic hat letzte Saison Serie A gespielt. Den könnte man durchaus auch mal einwechseln.

2 „Gefällt mir“

Geschont für Mainz? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Punktverlust in Mainz wäre beim aktuellen Vorsprung in der Bundesligatabelle verkraftbar. Heute müsste ein Sieg her, um Chancen auf die Top 8 zu haben. Das heißt, das wichtigere Spiel wäre das gegen Donetsk

1 „Gefällt mir“

Nun - schau wie oft er gespielt hat… Die 600 Minuten hätte er auch problemlos (zusätzlich zu Einsätzen auch in der Youth League und der Regionalliga) bei uns spielen können…

Er wird morgen 19 - wäre also ganz nett, wenn er ein paar Minuten bekommen würde als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk…