It might happen that Bayern falls to position 10 at worst tonight after the games are over.
If Lille beats Graz, BVB either defeats Barca or there is a draw and if there is a winner in Arsenal vs Monaco.
If that happened, there would be 7 or 8 teams with only 1 point more than Bayern and all of them would have to win both of their games to keep Bayern behind them (of course given the fact that Bayern wins twice).
That would be freaky, but it is possible.
Also ich hab mal ein wenig rumgespielt mit dem Tabellenrechner. Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen sind wir zu 99.9% in den Top 8.
Hab’ mal alle Spiele mit 1:0 getippt. Gewinnen wir 2x 1:0 und verliert der BVB gegen Barca mit 0:1, holt dann aber noch 2x ein 1:0 hätten wir tatsächlich gleich viele Punkte und sogar die gleiche Tordifferenz wie die Bienen, aber hätten dank eines mehr geschossenen Tores die Nase vorn.
Im Club 18+ wären
Liverpool, 24 Punkte (noch gegen Lille, PSV)
Barca, 21 Punkte (noch gegen Dortmund, Benfica, Atalanta)
Leverkusen, 19 Punkte (noch gegen Atletico, Prag)
Arsenal, 19 Punkte (noch gegen Zagreb, Girona)
Villa, 19 Punkte (noch gegen Monaco, Celtic)
Inter, 19 Punkte (noch gegen Prag, Monaco)
Brest, 19 Punkte (noch gegen Schachtar, Real)
und wir mit 18 Punkten
Ausrutsch-Risiko ist bei fast allen oben genannten überschaubar. Leverkusen und speziell Brest haben mit Atletico und Real schon noch Aufgaben. Gewinnt der BVB, dann wären wir - 2 Siege vorausgesetzt - wohl mit Barca punktgleich. Lediglich ein Unentschieden bei Barca-BVB wäre doof.
Aber ich tippe mal Brest verliert gegen Real und sowohl Dortmund als auch wir rutschen über den Strich.
Edit: Ach ja, wenn Liverpool gegen Lille schleifen lässt, dann könnten die noch auf 19 Punkte gehen. Sehe ich aber nicht.
Krass, ja. Selbst der 2. Platz (1 Punkt!) noch in Reichweite für uns - wer hätte das nach den 2 Niederlagen am 3. Spieltag für möglich gehalten?
PS: Und so wie Liverpool in der Vorrunde aufspielt könnte man meinen die KO Phase kann man sich sparen. Nach der Logik hätten wir aber schon paar Mal öfter die CL gewonnen die letzten 10 Jahre
PPS: Hier wird’s dann wohl morgen das Update der Odds vom Supercomputer geben
Da muss ich ja West Ham eigentlich mal die Daumen drücken, dass auch mal in die CL schaffen - weil trotz massig Stadien hier in London würde ich es nur zum Ex Olympiastadion hier in der Zeit mit dem Rad schaffen
Mit dem „Boris Bike“ zum Auswärtsspiel, das hätte schon was…
Ich war gestern im Stadion und der Schiri hat sich andauernd die Hand ans Ohr gehalten, um zu hören, was die UEFA, ähm der VAR ihm sagt. Das ist in gewisser Weise nachvollziehbar, aber er wirkte in vielen Situationen sehr unsicher.
Also im Stadion war aber auch auffällig, dass viel über die rechte Seite ging und auch versucht wurde. Sané war links häufig gar nicht eingebunden bzw. wurde oft gar nicht gesucht.
Ich habe ihn auch im Pressetalk vor dem Spiel gesehen und gehört. Auch da kam er sehr sympathisch und reflektiert rüber, der kann sich selbst sehr gut einschätzen.
"Doch schaut man auf die gesamte Saison, ist er auch unter Vincent Kompany wieder Gold wert für den Bayern-Kader. Gerade in einer Saisonphase wie der aktuellen, wo den Münchnern mal eben neun Spieler in einem Champions-League-Spiel fehlen, braucht es Typen wie Laimer, denen es egal ist, wo sie spielen und die die Anweisungen des Trainers wie eine Maschine ausführen können.
Wie viele Topklubs wünschen sich wohl einen Laimer? Im durchschnittlichen Transfersommer werden es nur wenige sein. Zumindest Manchester United soll Interesse an Laimer haben. Aber wer sonst?
Im Saisonverlauf aber, wenn sie merken, dass die Beine der Stars schwerer werden und der eine oder andere Spieler ausfällt, dürfte es den einen oder anderen neidischen Blick nach München geben.
Die „Offensiven“ und die „Zauberer“ schreiben die Schlagzeilen. Aber Spieler wie Laimer sind es, die wichtiger Klebstoff für den Kader sind."